Zitat von astra: Wie macht ihr das, damit die Vergleiche nicht wehtun oder ihr das schätze, was ihr habt?
Da ich mich nicht mehr über meine Krankheiten definieren möchte und ich mehr bin als das, versuche ich einfach mit den Vergleichen auf zu hören. Man weiß nie was der Nachbar oder die Anderen für Probleme mit sich tragen, auch wenn es von Außen toll aussieht. Oft sieht man halt nicht hinter den Statussymbolen und man verbindet sie direkt mit dem glücklich sein. X hat es besser als ich. Ist das aber auch wirklich so?
Dein Selbstwert/Selbstbewusstsein ist daran Schuld und dieses müsste dann aufgewertet werden.
Du siehst Dich so und das müsstest Du versuchen zu ändern, wenn es Dich stört.
Tue ich auch zurzeit, da mich solche Gedanken auch immer aufgefressen haben und ich mich dann den Menschen abgewendet habe. Dabei ist und war es
mein Problem mit mir.
Natürlich hat man es als Kranker schwer. Auch die Situation in der man ist zu ändern, erfordert sehr viel Kraft und kommt einen vielleicht unmöglich vor. Trotzdem gibt es Möglichkeiten, denn Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Fange erst einmal bei Dir und deiner Sichtweise an.
Versuche doch zu Akzeptieren was Du hast, wie Du bist und fange an damit zu leben.
Tu mehr was Dir gut tut, für Dich und deine Seele. Dann geht es Dir vielleicht auch besser?
01.03.2024 13:45 •
x 4 #38