durch meine Google-Recherchen über mein Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mir auch schon etliche ähnliche Beiträge durchgelesen und war mit den Feedbacks sehr zufrieden und dachte mir vielleicht hilft es mir ja um der Sache Herr zu werden.
Wie der Betreff dieses Beitrages ja schon andeutet habe ich ein Problem mit der Vergangenheit meiner Freundin.
Erstmal zur allgemeinen Schilderung der persönlichen Situation:
Ich (25 Jahre alt) bin mit meiner Freundin etwas über 1 Jahr liiert. Wir kennen uns schon ca. 3,5 Jahre, doch das gegenseitige Interesse entstand erst vor ca. 16 Monaten.
Wir haben eine glückliche Beziehung und ich habe mich noch nie so zu jemandem hingezogen gefühlt wie bei ihr. Ich weiß auch, dass Sie mich über alles liebt und nichts über mich kommen lässt. Alles scheint perfekt, wären da nicht meine Gedanken.
Meine Freundin ist 22 Jahre alt und hatte vor mir 5 Sexual-Partner. An sich gar nicht schlimm, zumal drei davon aus Beziehungen entstanden und diese noch bevor sie 18 wurde beendet waren.
Eine Affäre die sie hatte macht mir nun aber lange und immer wieder schubweise mehr zu schaffen.
Und zwar eine nach ihren Angaben sechs monatige Affäre (mit Gefühlen ihrerseits) mit meine ehemaligen Ausbilder/Arbeitskollegen.
Er war ein typischer Aufreißer und hat sie in der Zeit sehr verletzt und verarscht (sie war ebenfalls Auszubildende in meiner Firma) und hat sich mit seinen Frauengeschichten (auch mit der meiner jetzigen Freundin) oft gebrüstet, dadurch habe ich teilweise wenn auch in verschwommenen Erinnerungen zu viele Informationen.
Ich muss gestehen zu dem entsprechenden Zeitpunkt war er für mich eine Persönlichkeit zu der ich ein wenig aufgesehen habe. Er hatte ne Menge Kohle, tolle Autos und viele Frauen und ich war der dicke Auszubildende. Und ich habe auch viel mit ihm unternommen. Allerdings glaube ich nicht das dort unbedingt mein Problem liegt, da meine persönliche Entwicklung Ihn deutlich übertrumpft (Bin mittlerweile erfolgreicher Geschäftsmann, bin deutlich vermögender, sehe besser aus... habe 40 KG abgenommen).
Doch es ist so häufig das ich an nichts anderes denken kann das er an meiner über alles geliebten Freundin dran war, Sie verletzt hat und ich durch viele Erzählungen von ihm (nicht nur über meine Freundin, zu dem Thema kann ich mich zum glück nicht an vieles erinnern) z.B. Sexualpraktiken meine Gedanken einfach durchdrehen und mein Kopf ganz automatisch irgendwie an Ihn zusammen mit meiner Freundin denkt.
Mein Kopf stellt dann automatisch so viele Verbindungen her, es macht mich einfach wahnsinnig teilweise denke ich den ganzen Tag an nichts anderes.
Auf Dauer zerstören diese Gedanken meine Gefühle zu Ihr, weil ich dadurch einfach total unglücklich bin. Wir hatten schon oft fiese Streitereien wegen diesem Thema und Sie sagt zwar selbst sie ist nicht stolz darauf. Sie hat extra für mich direkt nach Beendigung der Ausbildung den Arbeitgeber gewechselt, danach war es auch eine Zeit lang wieder okay bei mir.
Aber ich bin einfach manchmal so enttäuscht von ihr das sie so naiv war und auf sowas reingefallen ist und das auch noch über einen so langen Zeitraum. Weil es auch einfach nicht zu Ihr passt, sie ist so taff und gleichzeitig so lieb. Ich hätte nie gedacht, das mir ein Mensch dieses Gefühl geben kann und mir so offensichtlich zeigt das er mich liebt.
Am schlimmsten sind meine Gedanken wenn ich alleine bin oder neben ihr liege wenn sie schläft. Es raubt mir oft den Schlaf und zerstört auf Dauer unsere Beziehung. Ich weiß einfach nicht wie ich diese Gedanken loswerden kann..
Ich weiß es ist ihre Vergangenheit, aber ich kann nicht über dieses Thema irgendwie nicht hinwegsehen.. Habt ihr vielleicht einen Rat?
12.01.2016 14:19 • • 11.07.2016 #1