Timo306
ich bin ganz neu hier und angesichts der überflogenen Themen, besonders in den anderen Forenbereichen, schleicht sich mein Helfersyndrom in den Hinterkopf und mir scheint, dass meine Probleme nicht wichtig genug sind. Mir ist dieser Verdrängungstrick bekannt, weshalb ich nun doch gerne hier schreiben möchte, weil ich einfach niemanden zum reden habe.
Die Vorgeschichte:
Vor 2 1/2 Jahren verliebte ich mich bei meiner neuen Arbeitsstelle in eine deutlich jüngere Kollegin. Da sie zuerst sehr freundlich zu mir war, traute ich mich dann die Telefonnummern mit ihr auszutauschen und fragte sie öfter, ob sie nicht mal etwas mit mir unternehmen würde. Leider lehnte sie dies immer ab, da wir ja Kollegen seien, hielt aber losen Kontakt per whatsapp mit mir.
Ich erfuhr von den großen finanziellen Schwierigkeiten dieser Frau und ihrer Mutter. Schenkt man der Geschichte Glauben, gerieten beide unverschuldet durch den Ex-Mann der Mutter da hinein.
Ich entschloss mich vor 2 Jahren ihr finanziell zu helfen, indem ich einen Kredit aufnahm. Dies sollte bei der Arbeit aber nicht bekannt werden, was mit ihrem neuen Auto schwierig war.
Der Kontakt per whatsapp wurde anschließend weniger. Sie meinte es wäre ihr peinlich diese Hilfe gebraucht zu haben und fing an bei der Arbeit Witze über mich zu machen. Ich sei sehr unlocker und alt.
Sie suchte aber Bestätigung ihrer Attraktivität und reagierte scheinbar eifersüchtig auf meine kollegialen Beziehungen zu anderen Kolleginnen. Mir ging es genauso bei ihr, denn sie suchte diese Bestätigung auch von Anderen.
Ich wurde ihr gegenüber sehr mißtrauisch - stimmte diese ganze mitleiderregende, finanzielle Geschichte überhaupt?
Ein halbes Jahr später entschied die Kollegin die Arbeitsstelle zu wechseln, was finanziell unvorteilhaft für sie war. Im Laufe des Jahres 2015 half ich ihr immer wieder finanziell und auch der Kontakt wurde intensiver - per whatsapp! :/
Sie versprach mir, dass wir uns mal treffen und persönlich unterhalten können, was aber nie geschah.
Vor 1 Jahr nahm ich einen zweiten Kredit auf, um ihr/ihnen zu helfen.
Die Eifersucht:
Ich erfuhr zufällig, dass sie einen Freund Anfang 2015 hatte. Zu meiner Enttäuschung über die Abweisung mich mal privat kennen zu lernen, mischte sich ab dann Wut und Eifersucht. Ich hatte 40000 € aufgenommen und sie wollte nicht mal eine Pizza mit mir essen gehen. O-Ton: Ich könne sie ja nicht kaufen.
Diesen Freund hätte sie wohl nur sehr kurz gehabt und sie freue sich sehr, dass ich für sie sorgen wolle und höre gerne was ich für sie empfinde. Ich bat sie mir doch einfach zu sagen, wenn sie jemanden hat.
Gegen Ende 2015 schöpfte ich wirklich neue Hoffnung, da wir fast täglich schrieben, ich mittlerweile sogar whatsapp Kontakt zu ihrer Mutter hatte und wir nicht mehr oberflächliche Gespräche führten, sondern unsere Sorgen teilten - fast wie in einer Beziehung.
Zum Nikolaus lud ich sie zum Fußball-Lokalderby ein. Fußball ist ihr Interesse und diese Karten mitten im Fanblock waren nur teuer zu bekommen. Ich schrieb ihr sogar, dass es kein Date sei, sondern wir einfach mal was zusammen machen.
Sie lehnte ab!
Mein Bauchgefühl schrie, dass sie mich nur verarscht wegen des Geldes. Und ich fühlte mich einfach nur schei., weil ich scheinbar nichtmal gut genug bin, um ein Fußballspiel mit mir anzugucken. Oder sie hatte jemanden?
Die Nebengeschichte:
Die Arbeitsstelle - aufgrund meines heftigen Gefühls-Auf-und-Abs, und dem Tratsch der Kolleginnen, bekam ich Probleme bei der Arbeitsstelle... long story short - mir wurde gekündigt kurz vor oben genanntem Nikolaus.
2016 ging es abwärts
Liebeskummer/Depression ließen mich abwracken und ich fühlte mich nicht mehr in der Lage eine neue Stelle anzutreten.
Meine Kredite wurden gekündigt, fast auf der Straße gelandet. Zuletzt stritt ich mich mit ihr im Mai über whatsapp, weil ich einfach wissen wollte was wahr ist. Mein Handyvertrag wurde dann gekündigt. Im inet hatte sie mich überall gesperrt, bei fb, messenger, etc.
Gestern konnte ich das erste Mal mit einem prepaid Handy wieder whatsapp aufrufen, wo eine Nachricht der Mutter von vor 3 Monaten auftauchte, ich solle mich bei ihrer Tochter nicht mehr melden.
Mit neuer Nummer konnte ich das neue whatsapp Profilbild dieser Frau sehen - sie und ihr Freund (8-10 Jahre jünger als ich) braungebrannt in Zwietracht :/
Ich bin so eifersüchtig, so sehr eifersüchtig.
Ich weiß man kann nichts erzwingen und wenn ich für sie nie attraktiv war, dann ist es halt so. Ich weiß nur, dass ich nun in derselben finanziellen Situation bin, wie sie damals, aber ich würde niemandem für Knete so weh tun.
Ich weiß gar nicht, ob sie so böse ist, wie ich sie mir manchmal vorstelle. Vielleicht tat sie es nur für ihre Mutter?
Abgesehen von der Charakterfrage empfinde ich einfach Begierde für sie, vielleicht eine Alterserscheinung, aber geträumt habe ich auch von Kindern.
Jetzt sehe ich bloß dieses Bild von ihr und dem dümmlich grinsenden Typ mit hochgerollten, hautengen Hosen vor mir, wenn ich die Augen schließe.
21.08.2016 17:14 • • 24.08.2016 #1