App im Playstore
Pfeil rechts
61

Ich hab mir das jetzt mal alles hier durchgelesen und muss mich wundern wie die Reaktionen hier ausgefallen sind. Hier schreibt jemand aus großer Not und schildert uns sein leiden. Begegnet wird ihm mit Antworten die vielleicht realistisch und nüchtern betrachtet ihre Berechtigung haben. Aber für viele von uns ist Realität und Logik ein Problem in der eigenen Lage. Oder möchte ein angstkranker hören, dass er sich alles nur einbildet und es nur eine Kopfsache ist. Da gehört auch mehr zu als diese wahre aussage. Auch das hier beschriebene und verallgemeinert frauenbild ist furchtbar verletzend und sehr schubladenlastig. Ich frage mich wie viele Frauen wirklich so sind und wenn nur die Erfahrungen gemacht wurden, wie falsch die wahl. Wir gaben hier nur eine grobe Beschreibung der Geschichte gehört und was folgt...ablehnung. ist nicht Sinn des Forums Hilfe zu erfahren, Akzeptanz und ehrlichkeit. Ehrlichkeit hab ich gesehen, aber die liegt ja bekanntlich auch nur im Auge des betrachters

Martina, mir hat bisher niemand eine Frage gestellt. Tiefere Einblicke durch Meinungsäußerung kannst du nicht ernst meinen.

Mein Beitrag wird in empathiewürdig oder nicht kategorisiert, mir wird unterstellt, dass ich nach Mitleid suche, und mein Verhalten wird als fragwürdig kommentiert.

Meine Philosophie drückt lediglich meinen Realismus aus. Nur das was ich fühle, kann ich halbwegs sicher für real halten.
Was andere fühlen, könnte einfach Lüge sein, denn ich kann nicht in sie hinein schauen, nur vertrauen.
Die einzige Frage kommt von Hotin - Wo ist das Problem?
Eine rethorische Frage, oder ist fraglich ob auch ich geliebt werden möchte?

Ich empfinde viel Projektion in euren Antworten.
Beiträge wie ein Beispiel für große Dummheit sind darüber hinaus beinahe verächtlich.

Was erwartet ihr was ich daraus machen soll? Komm drüber weg ,Vergiss es.
Ich hatte mir einen Dialog erhofft, keine altklugen Ratschläge und erst recht keine Diskussion darüber, ob ich meine Gefühle überhaupt haben darf.
Da es aber so ist, bringt mir dies hier nichts.

A

Unglücklich verliebt, jetzt hat sie wieder einen Neuen

x 3

@timo
Es tut mir leid dass du so empfindest. Ich kann dich da aber wirklich verstehen. Ich wünsche dir viel Glück weiter hin.

Wir waren doch erst am Anfang eines Austausches. Mehr hast Du nicht zugelassen Timo, weil Du sofort geschrieben hast, dass Du den thread schließen lässt und Dir das hier alles nichts hilft. Wenn Du in einem Forum nicht konkret berichten möchtest, dann kann es auch mal passieren, dass die Äußerungen in Deinen Augen als zu pauschal ausfallen. Gut, das sei Dir zugestanden aber dann bleibt die Unterhaltung an der Oberfläche und geht nicht weiter in die Tiefe.

Bei bestimmten Beiträgen kann ich Dir nur Recht geben. Sie sind vollkommen daneben. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht aber leider passiert so etwas in Foren hin und wieder. Der Großteil der User versucht aber immer wieder, sich große Mühe zu geben, wenn ein anderer Mensch von seinen Problemen berichtet. Von daher finde ich Deine Äußerung, wir gäben hier Altkluge Ratschläge kränkend.

Und nun aber wirklich: Alles Gute für Dich!

LG, Martina

Hi Timo,

-zahlt sie dir die 40.000 wieder zurück oder hast sie verschenkt?
-du hast geschrieben
Zitat:
Meine Kredite wurden gekündigt, fast auf der Straße gelandet

Sind die Kredite getilgt oder stehen sie noch offen?
Also, unterstützt dich das Mädel darin die Kredite zu tilgen, falls sie noch getilgt werden müssen oder nicht.

Hallo Timo306,

Zitat:
Die einzige Frage kommt von Hotin - Wo ist das Problem?
Eine rethorische Frage, oder ist fraglich ob auch ich geliebt werden möchte?

Die Frage ist ehrlich gemeint. Was erwartest Du von uns? Kannst Du das beschreiben?

Zitat:
Sie meinte es wäre ihr peinlich diese Hilfe gebraucht zu haben und fing an bei der Arbeit Witze über mich
zu machen. Ich sei sehr unlocker und alt.

Schon hier hättest Du hellhörig werden können.

Zitat:
Ich wurde ihr gegenüber sehr mißtrauisch - stimmte diese ganze mitleiderregende, finanzielle Geschichte überhaupt?

Zitat:
Im Laufe des Jahres 2015 half ich ihr immer wieder finanziell und auch der Kontakt wurde intensiver

Zitat:
Sie versprach mir, dass wir uns mal treffen und persönlich unterhalten können, was aber nie geschah.
Vor 1 Jahr nahm ich einen zweiten Kredit auf, um ihr/ihnen zu helfen.

Was erwartest Du eigentlich, wie wir auf Deine Beschreibung reagieren sollten.
An welcher Stelle kann ich Dein Verhalten verstehen?

Gruß

Bernhard

Kern Die Kredite sind nur bis Anfang des Jahres getilgt solange ich berufstätig war. Gekündigt heißt sofortige Rückzahlung des Gesamtbetrags, bzw. Verhandlungssache mit Inkasso und Gerichtsvollziehern.

Ich hätte mir von ihr gewünscht, dass sie von sich aus die Abzahlung der Kredite mit übernimmt. Leider hat sie wohl von vorne herein nie die volle Wahrheit über den Umfang ihrer Schulden gesagt. Ihr Auto war damals kurz vor Schrott. Sie meinte sie hätte etwa 10000 Schulden. Ich bot ihr wirklich ohne Hintergedanken an ihr soweit zu helfen, dass sie schuldenfrei wäre und ein neues Auto finanzieren könnte.
Ich weiß nicht ob ihre Schulden tatsächlich so hoch oder höher waren, aber sie half mit dem Geld auch ihrer Mutter.
Plötzlich hatte ich zwei zu versorgen
Das Schuldenloch beider war wohl viel größer.
Aber als mißtrauischer Kerl habe ich bestimmt 30 Mal nachgehakt was woher stammt und wohin dieser eigentlich zweckgebundene Betrag fließt.
Zwischenzeitlich nahm das Verhältnis freundschaftliche Züge an.
Fremd waren wir uns nicht. Nach einem Jahr Arbeit mit 24 Stunden Diensten lernt man sich schon kennen.

Erst das Verheimlichen ihres Freundes bei gleichzeitigem Anmachen hat in mir die Gefühle geweckt, dass es was werden könnte, wenn ich ihr bloß genügend gefalle.

Die weitere Hilfe war keine Spende wie an Brot für die Welt. Natürlich dachte ich, dass sich etwas anbahnt. Sonst hätte ich für ProAsyl gespendet.
Wir wohnen nicht nah beieinander und beruflich waren die letzten 1 1/2 Jahre für uns beide sehr stressig. Keine Zeit zu haben gehört auch zum Job.

Die Art Frauen sind immer kompliziert, etwas unberechenbar und was sich neckt...
Vielleicht steht sie auf offene Beziehungen, was weiß ich.

Hotin, wenn du in keiner Weise mein Verhalten verstehen kannst, solltest du vielleicht auch nicht hier antworten.

Zitat von GreenTree:
@ Fragender

Ich weiss ja nicht,woher Du dieses negative Frauenbild hast und was für schlechte Erfahrungen Du gemacht hast.
Es gibt mit Sicherheit Frauen,die so sind aber alle in einen Topf zu werfen find ich schwierig.

Was mich perssönlich betrifft:
Als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe ,war er gerade arbeitslos und stand kurz vor der Privatinsolvenz.
Mich hat das Geld nicht interessiert,auch nicht bei meinen vorherigen Beziehungen,die hatten alle nicht viel Geld.

Und das Problem des Themenerstellers sind nicht die bösen Frauen sondern seine Einsamkeit und dadurch bedingt niedriges Selbstwertgefühl.
Der rRst ist Projektion.

Das hat mit negativen Frauenbild nichts zu tun, sondern mit Erfahrung mit heutigen Frauen und vor allem mit guter Beobachtungsgabe.
Dass Frauen heute nach 50 Jahren feministischer Indoktrination und Männerhass nicht mehr das sind was sie mal waren, sollte eigentlich jedem auffallen.

Die meisten Frauen denken sich gar nichts mehr dabei wenn sie - wie in diesem Fall hier - Männer schädigen - ist ja nur ein Unterdrücker und dem darf man auch leid zufügen.

und auch Du wirst eine Checkliste durchgegangen sein - Dein Mann ist bestimmt außergewöhnlich groß oder gutaussehend - die Partnerselektion findet heute von Frauenseite aus größtenteils nur noch oberflächlich statt. Charakter spielt da die kleinste Rolle. Wäre er nicht so groß, dann hättest Du ihn gar nicht gesehen, sondern von Anfang an ignoriert.

Oder warum wollen heute 80% der Frauen Männer über 1,85m?
Wenn es wirklich um Liebe ginge sollten Größe oder Vermögen gar keine Rolle spielen - aber um liebe geht es hier Frauen schon lange nicht mehr, während Männer sich nach wie vor wirklich verlieben - siehe diesen Fall hier.

Ich melde mich nun auch mal zu Wort.
Also mir ist damals 2007 ähnliches widerfahren.
Allerdings in der Rolle dieser Frau um die es hier geht.
Ich lernte jemanden kennen und hatte viele finanzielle Probleme.
Er half mir auch mit Geld und verliebte sich wohl ihn mich.
Ich war nett zu ihm und hab auch ab und an mal geflirtet mit ihm jedoch war immer klar das das weder sexuell noch sonst was wird.
Immer wenn ich einen Partner hatte zog er sich zurück sobald ich wieder Solo war Floß der Kontakt von seiner Seite und die teuren Geschenke.
Wer sagt da schon nein ?
Heute , lebt er in meiner Stadt ( vorher hat er in köln gelebt ) und der Kontakt ist seit 2 1/2 weg weil ich dann meinen Partner kennen lernte ( was ihm nicht passte da er mich ja wollte).
Er ging soweit meine Eltern und Schwestern einzuspannen um mich zu bekommen.
Für mich kein schönes Gefühl.
Wie du siehst....Es gibt immer 2 Seiten.
Man könnte jetzt sagen ich hätte ihn ausgenutzt, aber für mich war die Situation mehr als schwer zu ertragen ( zumal ich am Anfang meinen freund vor ihm verstecken musste im Keller wenn er bei mir war )

Ich kann dich verstehen.
Aber mein Rat... Versuch abzuschließen.
Du wirst dich neu verlieben.
Irgendwann.

Und zu denen die behaupten Frauen wollen grosse Männer,Geld usw....son quatsch..
Ich Check nicht die Gehaltsabrechnung,Auto etc wenn ich jemanden kennen lerne.

Wobei meine Vorliebe bei 1.80 m
Und mindestens 85 kilo liegt.
Aber das ist Meine Vorstellung.
Jede Frau ist anders.
Und trotzdem gibt es auch kleine Männer die icj gerne anschaue
Ja sogar Männer die arbeitslos ( oh Drama! ) sind

In diesem Sinne....
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

@Fragender

als ich Deinen letzten Beitrag las,musste ich echt ein bisschen schmunzeln...

Also mein Mann ist 1,70m ,genauso gross bzw. klein wie ich und er sieht auch nicht überdurchschnittlich gut aus aber für mich ist er attraktiv und er hat Charakter!
Ich selbst habe umgekehrt mit Männern auch nicht nur gute Erfahrungen gemacht aber deswegen kann man doch nicht alle über einen Kamm scheren.
Damit verbaut man sich doch selbst die Chance auf eine erfüllende Beziehung.
Wie gesagt,es mag schon sein,dass Frauen gibt,die so sind,wie Du sie beschreibst,kann mir allerdings nicht vorstellen,dass das die Regel ist.

@Timo306

Es tut mir ehrlich leid für Dich,dass Du Dich da in was verrannt hast.
Für Dich wär es doch jetzt gut,nach einer Partnerin zu suchen,die Dich liebt,so wie Du bist.
Das bringt Dich in jedem Fall weiter als in Eifersucht zu zergehen.

Danke sameoldstory, für deine Offenheit deine Erfahrung mit mir zu teilen.

Eine Schuldfrage stellt sich mir übehaupt nicht. Vielen hilft es wohl Ereignisse in Schuldschubladen einzuordnen. Die Kommentare hier reichen ja von selbst schuld bis zu ausgenutzt.
Ich halte das für unwichtig.
Den Cut hatte ich eigentlich schon machen wollen, als diese Kollegin den Job wechseln wollte. Ich habe sie 20 Mal gefragt ob es wegen mir sei. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, dass mein Interesse an ihr wirklich unangebracht wäre als Kollegen.
Ich bot an, dass ich wechsele, aber sie sagte mir immer, dass es nichts mit mir zu tun habe. Das Kollegium war sehr gehässig.

Anfang 2015 ahnte ich, dass sie eine neue Beziehung hat und bat sie mir das einfach zu sagen. Für mich wäre es dann gegessen gewesen. Dass wir freundschaftlichen Kontakt haben war auch ihr Wunsch.
Ich scherzte immer, dass sie sich doch einen reichen Kerl angeln soll, was ich nicht war/bin.

Anders als bei deiner Geschichte kam eine vermehrte, beinahe massive Kontaktaufnahme aber von ihr aus, nachdem diese Beziehung wohl nicht lange gedauert hatte.
Sich täglich abends stundenlang zu schreiben war für mich schon ein Signal.

Unglücklicherweise kam das Thema aber immer wieder auf die finanziellen Probleme. Ich hatte nie viel Geld und weiß wie belastend eine Dauerschuldsituation sein kann. Ist nichts neues nun für mich, außer dass ich früher nie Schulden aufgenommen hatte.

In gerecht oder ungerecht möchte ich meine Gefühle nicht einordnen. Meine Eifersuchtsgefühle sagen mir bloß, dass ich trotz allem immer noch was für sie empfinde.
Ich habe Angst, dass ich nicht darüber hinweg komme.

Vor 20 Jahren hatte ich eine 4-jährige Beziehung. Kurz danach ging ich wieder eine beinahe 2-jährige Beziehung ein, was ein großer Fehler war, denn über die Beziehung vorher war ich nicht hinweg. Es dauerte 12 Jahre bis ich mir nicht mehr wünschte mit dieser Frau zusammen zu sein. Danach konzentrierte ich mich sehr auf Anderes. Studium, Hobbys, Job

Aber es fehlte etwas, dass meine Batterien auflädt. Nähe und Intimität werde ich nicht bei Prost. finden, wie ein Vorschreiber meinte :/ Ich bedauere nicht das Geld so verwendet zu haben wie ich es tat.

Meine emotionale Ausgezehrtheit lässt mich sehr unglücklich und unattraktiv wirken. Wenn ich mit dieser Geldhilfe etwas erhofft habe, dann vielleicht attraktiver zu wirken in meinen Augen!
Real ist nunmal, dass ich keine 24 mehr bin, keine Ahnung habe welcher Underground Hip Hop gerade wirklich angesagt ist, keinen Bock auf hautenge Hosen habe und relativ isoliert bis auf oberflächlichen Kontakt zu Hobbygleichgesinnten nicht so im Leben stehe, wie sich das eine Mittzwanzigerin von ihrem Freund wünscht.

Ich will auch gar nicht jünger wirken. Ich hatte gehofft dass sie mich so wie ich bin wertschätzt.
Waren vor 3 Jahren die Batterien leer, sind sie jetzt ausgelaufen.
In dieser Situation war ich schon mit 16, mit Mitte 20 und nun schon wieder...

Mir ist bewusst, dass meine Eifersucht ein egoistisches Gefühl ist. Ich weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt wieviel es mir bedeutet hätte einfach ein paar schöne Erinnerungen mit ihr zu sammeln. Bei diesem Fußballspiel war ich alleine - mein erster Stadienbesuch.
Ich verstehe es einfach nicht, warum sie mich nichtmal getroffen und gedrückt hat, wir vielleicht was zusammen essen gegangen wären, oder tanzen oder in den Zoo, whatever

Ich erwarte keine Gegenleistung im Wert von 40000 Euro, sondern ich hätte eine Gegenleistung für 2 1/2 Jahre investierter Zeit erwartet. Ich fühle mich in meiner Lebenszeit ausgenutzt. Ich hab nie behauptet, dass ich altruistisch lieben würde.
Leider vergesse ich nichts.
Hab noch nie verstanden was mit neu anfangen gemeint sein soll.
Und ich brauche niemanden der mir sagt woran ich selbst schuld bin.

Aber danke GreenTee, ich verstehe was du mir wünschst.

Zitat von GreenTree:
@Fragender

als ich Deinen letzten Beitrag las,musste ich echt ein bisschen schmunzeln...

Also mein Mann ist 1,70m ,genauso gross bzw. klein wie ich und er sieht auch nicht überdurchschnittlich gut aus aber für mich ist er attraktiv und er hat Charakter!
Ich selbst habe umgekehrt mit Männern auch nicht nur gute Erfahrungen gemacht aber deswegen kann man doch nicht alle über einen Kamm scheren.
Damit verbaut man sich doch selbst die Chance auf eine erfüllende Beziehung.
Wie gesagt,es mag schon sein,dass Frauen gibt,die so sind,wie Du sie beschreibst,kann mir allerdings nicht vorstellen,dass das die Regel ist.

Was bei Dir ist weiß ich natürlich nicht, aber es fällt schon auf, wie Frauen sofort immer behaupten Frauen würden keinesfalls oberflächliche Partnerwahl betreiben, wo gerade das auffällt, dass es heute fast nur noch nach Oberflächlichkeiten wie Größe etc. geht.

Und hier kann man sehr wohl heute verallgemeinern, weil es zu einem Massenphänomen geworden ist.

oder eben Männer werden als bloße Ausbeutungsobjekte gesehen, wie in dem fall hier, während sie im Bett einen Mann hat der nicht im Traum dran denkt ihr jemals auch nur irgendwie zu helfen.

Frauen würden ja nicht so an die Decke gehen, wenn hier nicht eine Wahrheit ausgesprochen wird.

@ timo
Meine Erfahrung mit einigen menschen, hat mir beigebracht dass bei Geld die Freundschaft aufhört. Ich kenne diese Frau von der du uns schilderst nicht und es stimmt wirklich, dass zu einer Geschichte immer zwei Seiten gehören. Aber ich denke deine Gefühle, die du in deiner Lage empfindest sind gerechtfertigt und für dich wahr. Habt ihr denn ein mal über alles gesprochen? Hat sie dir deutlich zu verstehen gegeben wie sie die sache sieht. Habt ihr das mit dem Geld geregelt für euch oder gab es da keine klaren Vereinbarungen?

@ fragende

Sind Männer denn heute anders? Und ich denke was hier sauer aufstöst ist die Stigmatisierung von rollenverhältnissen im gesellschaftlichen wandel. Ich denke Mensch ist Mensch und ob er oberflächlich die Welt betrachtet ist keine Frage des Geschlechts sondern eine frage der eigenen einstellung. Ich denke auch nur weil es häufiger vorkommt heute zu tage und dies gilt wieder für die ganze gesellschaft, heißt es nicht dass alle so sind. Ein Glück und ich glaube hier widerspricht auch keiner, dass das Auge kein wichtiger Faktor ist. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des betrachters. Was ich oder du als schön empfinden wird sich ja bestimmt auch nicht gleichen, außer du findest grüne Augen an Männern attraktiv ; )

Hallo civetta91

Nein, ein klärendes Gespräch gab es nie. Ich habe sie oft gefragt, ob wir uns nichtmal aussprechen können.
Sie wollte dem persönlichen Gespräch aus dem Weg gehen.

Das mit dem Geld war schon geklärt, als ich erfuhr, dass ihre finanziellen Probleme mit der ersten Hilfe nicht gelöst waren.
Sie unterstützt selbst ihre Mutter, die chronisch krank ist - da ist kein Raum mehr bei der Abzahlung zu helfen.

Also ich finde diese Frau hat einfach deinen Leichtsinn ausgenutzt und dich so hart es klingt nie geliebt Aber du hast etwas hoffe ich für die Zukunft gelernt ?! Nicht mehr jedem Menschen blind zu vertrauen und dich selber mehr lieben und achten! Liebe Grüße und wünsche dir alles Gute!

Zitat von Civetta91:
@ fragende

Sind Männer denn heute anders? Und ich denke was hier sauer aufstöst ist die Stigmatisierung von rollenverhältnissen im gesellschaftlichen wandel. Ich denke Mensch ist Mensch und ob er oberflächlich die Welt betrachtet ist keine Frage des Geschlechts sondern eine frage der eigenen einstellung. Ich denke auch nur weil es häufiger vorkommt heute zu tage und dies gilt wieder für die ganze gesellschaft, heißt es nicht dass alle so sind. Ein Glück und ich glaube hier widerspricht auch keiner, dass das Auge kein wichtiger Faktor ist. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des betrachters. Was ich oder du als schön empfinden wird sich ja bestimmt auch nicht gleichen, außer du findest grüne Augen an Männern attraktiv ; )

Wie man an der Geschichte hier sehen kann handeln Männer völlig anders - oder würde eine Frau nur in der vagen Aussicht auf eine Beziehung einem Mann jemals 40.000 Euro geben?
so wie ich es sehe ist heute das Austauschverhältnis gestört: Frauen nehmen nur noch und geben nichts mehr, während Männer sich aufopfern und nichts als Gegenleistung bekommen - nur den Hallodries und Ar., denen schmeißen sich Frauen an den Hals und lassen sich schlecht behandeln, während der anständige Mann als Langweiler verschmäht oder ausgebeutet wird.

Dass es da immer mehr Männern vergeht sollte verständlich sein - wer will schon immer nur ausgenutzt und ausgebeutet werden?

Grund dafür ist, dass man seit 50 Jahren den Mann nur noch negativ darstellt und Frauen dieses Ideologie wie ein Schwamm das Wasser aufgesogen haben - in dem Fall hier wird die Frau keinen funken schlechtes Gewissen haben, den Mann ausgebeutet zu haben - es ist heute einfach Normalität, dass Männer Ausbeutungsobjekte der Frauen sind.

So kann und wird das nicht weitergehen, weil die Natur auf Gleichgewichten und nicht auf Ausbeutung beruht.
Das was wir heute haben ist keine Gleichberechtigung, sondern der letzte Sargnagel zu unserem Untergang.

ich bin an sich ein sehr hilfsbereiter Mensch und helfe gerne - ABER: ich zeihe Konsequenzen und mache ich es so, dass ich nur noch dann in eine Frau Arbeit, Zeit, Geld, Emotionen investiere, wenn eine konkrete Gegenleistung erfolgt - Vorschusslorbeeren gibt es nicht mehr, da ist mir das Risiko ausgebeutet zu werden zu groß und der Fall hier bestätigt das nur wieder.

@Fragender
Oha. Ich bin mal ganz ehrlich. Ich bin froh, dass soviele Leute ob mann oder Frau mir das Gegenteil zu deinen Äußerungen beweisen können. Ich bin froh selber so eine Beziehung zu führen bei der es nicht um nehmen und geben geht sondern um ein füreinander sein. Ein wir sein zukommen wo jedes ich noch einen platz hat. Würde ich meine Beziehung an materielles binden, wäre es nur eine oberflächliche beziehung. Und es wird immer wieder Menschen geben, die einen ausnutzen und uns beweisen, dass nicht jeder mensch anderen nur mit liebe begegnet. Ich akzeptiere deine meinung, die du aus welchen Gründen auch immer für dich entwickelt hast. Aber ich würde dir gerne einen Gedanken mit auf dem weg geben. Das was du schreibst, was du darstellst, beinhaltet das keine Oberflächlichkeit deiner seits?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Civetta91:
@Fragender
Oha. Ich bin mal ganz ehrlich. Ich bin froh, dass soviele Leute ob mann oder Frau mir das Gegenteil zu deinen Äußerungen beweisen können. Ich bin froh selber so eine Beziehung zu führen bei der es nicht um nehmen und geben geht sondern um ein füreinander sein. Ein wir sein zukommen wo jedes ich noch einen platz hat. Würde ich meine Beziehung an materielles binden, wäre es nur eine oberflächliche beziehung. Und es wird immer wieder Menschen geben, die einen ausnutzen und uns beweisen, dass nicht jeder mensch anderen nur mit liebe begegnet. Ich akzeptiere deine meinung, die du aus welchen Gründen auch immer für dich entwickelt hast. Aber ich würde dir gerne einen Gedanken mit auf dem weg geben. Das was du schreibst, was du darstellst, beinhaltet das keine Oberflächlichkeit deiner seits?

Dass bei Frauen angeblich immer so alles anders ist...
Frauen sind meister darin sich alles schönzureden, nur damit die Probleme weiter unter den Teppich gekehrt werden, während alles drum herum im Chaos versinkt.

Meine Welt ist genau die, die auch von Statistiken so wiedergegeben wird: Eine Welt in der zu 80% Frauen einseitig Scheidungen einreichen, wo Männer ausgepresst und ausgebeutet werden, wo die meisten Beziehungen in der Trennung/Scheidung enden und Liebe ein Fremdwort ist.

man hat jetzt 50 Jahre nur noch Frauenförderung und Frauenprivilegierung betrieben, zulasten der Männer die niemals gefragt wurden, ob sie das überhaupt wollten.

und ich sage Dir eines. Die meisten Männer wollen das nicht, nur dass die meisten sich nicht trauen das bei Anwesenheit von Frauen zuzugeben, aber im Untergrund gärt es ganz gewaltig.
Bspw. erklären heute die meisten Männer, dass sie nicht mehr bereit sind Frauen zu verteidigen (Stichwort Silvester in Köln) wenn diese bedrängt werden - zu tief sitzt der jahrzehntelange Schmerz den Frauen den Männern zugefügt haben und ich bin auch nicht bereit Frauen zu verteidigen - sie können doch angeblich alles besser, sind die besseren Menschen, Männer überall überlegen und wollen alles bestimmen - also sollen sie mal machen...

Auch der gutartigste Hund wird irgendwann wild, wenn er permanent geschlagen und getreten wird.
Das fällt Dir vielleicht alles nicht auf, weil es für Dich Normalität ist Männer zu diffamieren im Zuge der angeblichen Gleichberechtigung (die nie eine war)

Es würde Frauen guttun, Männer auch mal als Menschen mit Empfindungen zu sehen und nicht nur als Haustiere die man treten darf wies ihr gerade beliebt.

Kleine Anekdote. Ich mache öfters Verteidungskurse mit und in einem ging es einmal drum, was man machen solle, wenn bspw. eine Frau in der U-Bahn von einem Mann bedrängt wird. Antwort des Profi-.Ausbilders, der etliche Auszeichungen hat und Bücher geschrieben hat: Wisst ihr eigentlich was es heißt sein leben für jemanden zu riskieren? Was habe ich denn mit dieser Schnall in der U-Bahn zu schaffen? Die soll sich selber helfen - ich jedenfalls steige an der nächsten Station aus

Nicht mal die Profis wollen mehr Frauen verteidigen - so weit habt ihr es schon getrieben...
solle mal zum Nachdenken über das eigene Verhalten anregen.

ich sehe das auch differenzierter Fragender

ohne Frage, es gibt genau den Typ Frau, den du beschreibst

aber es gibt auch viele unabhängige Frauen, die sich nie von einem Mann aushalten lassen würden, oder emotional ausbeuten

Ich denke dieses Thema ist so alt wie die Menschheitsgeschichte und erfährt durch eine Rollenveränderung in den letzten Jahrzehnten bloß ein anderes Niveau.

In diesem Zusammenhang sollte man nicht vergessen, dass auch Ausbeutung durch Männer Realität ist.

Ich jedenfalls wechsele nicht zum anderen Ufer, auch wenn du die Männer noch so schönredest

Zitat von Timo306:
ich sehe das auch differenzierter Fragender

ohne Frage, es gibt genau den Typ Frau, den du beschreibst

aber es gibt auch viele unabhängige Frauen, die sich nie von einem Mann aushalten lassen würden, oder emotional ausbeuten

Ich denke dieses Thema ist so alt wie die Menschheitsgeschichte und erfährt durch eine Rollenveränderung in den letzten Jahrzehnten bloß ein anderes Niveau.

In diesem Zusammenhang sollte man nicht vergessen, dass auch Ausbeutung durch Männer Realität ist.

Ich jedenfalls wechsele nicht zum anderen Ufer, auch wenn du die Männer noch so schönredest

Na Dein Fall zeigt aber ganz deutlich zu was Frauen imstande sind - eiskalt berechnend mit den Emotionen von Männern spielen - ich wette, die Frau die Du beschreibst hat nicht einen Funken schlechtes Gewissen, wie sie mit Dir umgesprungen ist. Die meint es wäre ihr gutes Recht dich auszunehmen, während sie mit anderen Männern (die nichts für sie tun) im Bett ist.

Du brauchst nicht zum anderen Ufer zu wechseln, sondern solltest Frauen heute realistisch sehen - es sind nicht mehr die liebenswürdigen Geschöpfe die sie mal vor 50 Jahren waren, sondern nicht selten egoistische, aufgehetzte, gewissenlose Menschen für die Männer nur Ausbeutungsobjekte sind.

Es lohnt sich heute i.a. nicht mehr in Frauen zu investieren - die abnormen Scheidungsraten beweisen ja, dass die meisten nicht loyal sind und das Vertrauen in sie nicht gerechtfertigt ist.

Gefällt mir auch nicht - aber man zwingt uns, unsere Konsequenzen daraus zu ziehen und weiblichen Egoismus mit männlichen Egoismus zu bekämpfen.
heißt: Leistung nur noch bei konkreter Gegenleistung, keine Vorschusslorbeeren mehr wie Du es gemacht hast.

Warum ist sie denn nicht zu ihrem Liebhaber gegangen als sie Hilfe brauchte?
Weil der außer im Bett zu nichts zu gebrauchen ist und schlicht nichts taugt?

Darum sei ehrlich zu Dir selber!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore