So, dann kommt hier jetzt auch mal meine Geschichte.
Ich bin jetzt seit 19monaten mit meinem Freund zusammen und anfangs war ich nur auf seine Ex-Freundin eifersüchtig, bis er mal gesagt hat, dass er gar nicht weiß, warum er mal mit ihr zusammen war (sie hat sich wohl irgendwie verändert bzw. ihm war es vorher noch nie aufgefallen, wie sie manchmal drauf ist.) Das mit der Ex-Freundin hat sich dan gelegt und dann kam jemand anderes. Mit S. hat er ganz oft geschrieben, immer wenn ich mich für ihn einloggen sollte, war von ihr ne Nachricht im Postfach, das hat mich aber anfangs nicht gestört, aber ich wusste, dass er sie früher mal recht anziehend fand (was jetzt angeblich nicht mehr so wäre). Als wir dann zu ihm nachhause gefahren sind (wir führen eine Fernbeziehung und studieren nicht in unseren Heimatstädten), war dann kein Kontakt mehr und das war immer so, wenn wir da waren. Er ist dann in Urlaub gefahren und die letzte die er gesehen hat, war S. Sie war auch diejenige, die er direkt nach dem Urlaub als erste wiedergesehen hat. Da fing das dann alles an, dass mir das zu bunt wurde. Ich wusste nich wie ich damit umgehen sollte, weil ich meinen Freund kenne – er flirtet unbewusst. Das ist so seine Art. Vielleicht macht er das auch bewusst, das weiß ich nich, aber alle die ich frage, können mir auf jeden Fall bestätigen, dass er wirklich ne treue Seele ist und alles würden ihre Hand dafür ins Feuer legen, dass er nicht fremd geht. Das glaube ich ihnen und auch meinem Freund, nur mein Vertrauen ist sowieso etwas angekratzt, weil mein Exfreund mich auch einfach mal mit ner anderen betrogen hat und das obwohl unsere Beziehung echt gut lief.
Naja, wie gesagt, mein Freund flirtet dann mal gerne und das hab ich dann auch gesehen, als ich mich dann mal heimlich bei ihm eingeloggt hab. Das war ein großer Fehler, weil ich das jetzt immer noch mache, weil ich ihm einfach nich richtig vertrauen kann, aber im Laufe meiner Geschichte, werdet ihr mich vielleicht verstehen.
Nach diesen ganzen Nachrichten, die man da so lesen konnte, habe ich darum gebeten, dass der Kontakt vielleicht etwas weniger wird, weil er natürlich auch gemerkt hat, dass es Stress deswegen in der Beziehung gab und das mein Vertrauen eigentlich immer weniger wurde. Im November war dann ne Situation das er alleine zuhause war und die zwei bei ihr nen film gucken wollte… er ist um halb neun dahin gefahren und kam erst um halb zwei nachts wieder…zuvor hatte er mich noch am Telefon abgewürgt, weil er schon im Treppenhaus war und es unhöflich wäre, die S. warten zu lassen.. Warum so lange? Weil man erst mit der Mutter gequatscht hatte und man erst um 12 angefangen hatte den film zu gucken – Man(n) sieht das Problem nicht.…Kurz danach hatte sie dann auch ein „Problem“… Sie hatte jemanden getroffen, den sie früher mal toll fand und sie haben sich geküsst.. Sie meinte nur, dass wenn sie sich nich zurückgehalten hätte, mehr passiert wäre.. und das das ihr kleinen Geheimnis ist und sie ihrem Freund davon nichts sagt…Ich vertraue meinem Freund, aber wenn man das so liest, kann man doch ihr nich vertrauen?....Irgendwann ging es um eine Party an Weihnachten und ich hatte mich aufgeregt, weil ich wusste, dass sie da hingehen würde, worauf er meinte, dass er das gar nich wüsste, weil er gar nich darüber gesprochen hatte mit ihr – wir beide wussten aber, dass das gelogen war…
Naja.. an Weihnachten selbst ist er dann nicht zu dieser Party gegangen, aber im Weihnachtsrummel passierte dann auch etwas, was ich nicht erwartet hatte. Er meinte, dass er mit seiner Mutter Kleidung kaufen geht (sein Weihnachtsgeschenk) und dass er sich meldet, wenn er wieder zuhause sei. Naja, morgens um 11 sind sie weggefahren und abends um halb 8 hatte ich immer noch nichts von ihm gehört, also dachte ich, dass ich ihn mal zuhause anrufe… Wer ging ran – seine Mutter, die war schon seit 4 Uhr zuhause und seit dieser Zeit hatte er sich dann mit S. in der Stadt getroffen. Er rief dann um halb 9 an, das er jetzt zuhause sei und relativ beiläufig erwähnte er dann, dass er sich mit S getroffen hatte…. Da war ein Riesen-Trara, weil er das als Kleinigkeit empfunden hatte, er könnte mich ja nich bei jeder Kleinigkeit anrufen, dass er sich mit dem und dem trifft und später wäre sein Handy eh leer gewesen. Als Kleinigkeit sehe ich das allerdings nicht an, weil wir wirklich oft Stress wegen ihr hatte und das dann auch noch runterspielen, fand ich echt unterste Schiene…
Ich habe ihm dann doch verziehen, vllt weil Weihnachten war – keine Ahnung.
Das neue Jahr verlief recht ruhig, Ende Januar war er dann zu mir gezogen und seitdem war kein Kontakt mehr zwischen den beiden, weil er uns und unsere Beziehung nicht kaputt machen wollte. Das führte allerdings auch dazu, dass ich dachte, dass er von der Arbeit aus mit ihr schreibt, was aber laut ihm nicht so war.
An Ostern war dann noch mal richtig Stress, weil diese doofe Tussi von S. meinte, frohe Ostern wünschen zu müssen und ich fest davon überzeugt war, dass er nicht antwortet – was er aber dann doch tat, weil man ja dann frohe Ostern zurückwünschen würde…..
Naja.. das Zusammenwohnen verging, es sollte ja eh nur für 6 Monate sein (Praktikum) und somit fuhren wir wieder in seine Heimatstadt, weil er für eine Woche in den Urlaub mit seinem Vater wollte. Irgendwas lag in der Luft und ich fragte also nach, was los wäre. Dabei kam dann raus, dass er sich nicht mehr so wohl fühlt, dass ich an allem rumzunörgeln hätte und er nicht wusste, ob er etwas jetzt richtig oder falsch gemacht hätte. Wir hatten aber abgemacht, dass wir es nach dem Urlaub auf jeden Fall noch mal versuchen. Morgens, an dem Tag wo er fliegen wollte, kam dann wieder ne SMS – man muss die Gelegenheit ja nutzen – viel Spaß im Urlaub und vielleicht erfahr ich ja mal was mit deine Freundin los ist… Mein Freund meinte, das sollte nur ein Gruß sein und so was wollte ich ja nicht rausgerichtet kriegen (er sollte mir die SMS vorlesen und hatte diesen letzten teil weggelassen). Ich hatte ihm das nicht geglaubt, wollte aber vor dem Flug nich noch Streit anfangen, also ließ ich ihn fliegen und wartet, dass er wieder kam.
Als das der Fall war, las ich im Handy, dass das mit mir ne lange Geschichte sei und dass er ihr das noch mal erklären würde. Vor der SMS war jedoch vorausgegangen, dass er mich angerufen hatte um 14.38 das er das Handy jetzt ausmachen müsse, weil er ins Flugzeug muss… die SMS an S. wurde um 14.45 geschrieben….. demnach war sie dann auch WIEDER diejenige, mit der als letztes Kontakt war….Haben darüber lange gesprochen, dabei kam raus, dass er ihr ein paar Monate zuvor eine Nachricht geschrieben hatte, das erstmal kein Kontakt sein sollte, damit nicht alles kaputt geht!! … was aber auch raus kam, dass er nach dem urlaub mit ihr geredet hat, er wollte ja schließlich auch mal alles loswerden, wie schlecht es ihm geht, weil ich so viel motze…. Nur: SIE ist der Stresspunkt NUMMER 1… wieso schreibt er bitte mit ihr?!?!?!?!?! Das sie sofort wieder weiß, was Sache ist oder was? Das sie weiß, dass er bald frei ist?..... das Gespräch wurde übrigens auch gelöscht… warum auch immer…
Naja.. bei dem langen Gespräch waren wir dann getrennt, zumindest diese eine Nacht… später meinte er, dass es einfach nur einmal alles besprochen werden musste und das er nich immer vor seinen Problemen weglaufen wollte…
Ich sah es als einzige Lösung alles irgendwie in den griff zu kriegen, in dem ich ihm „erlaube“ wieder Kontakt zu haben… das wurde natürlich prompt ausgenutzt. Es wurde geschrieben und gemailt, sie war auf einmal solo, obwohl mit ihrem Typ und ihrer Beziehung von 4 Jahren doch alles so gut lief und keine Ahnung (sie sind jetzt wieder zusammen, wollen es nochmal probieren..)… macht sich noch über mich lustig, dass ich sage, dass die sich nicht zu zweit, nicht zuhause bei ihr und nur in der Öffentlichkeit sehen dürften (wobei ich das noch wieder zurücknehmen wollte, weil ich erstmal mit dem schreiben klar kommen muss – was ich übrigens immer noch nich kann) und das man sich ja auch ein Hotelzimmer nehmen könnte… ich könnte nich um die ecke denken und so… mein Freund hat darauf nich wirklich reagiert, nur, was sie schon wieder für Gedanken hätte…
Naja.. jetzt ist er wieder bei sich an der uni und ich bei mir, heute morgen hatte er ne Nachricht im Postfach, normalerweise wartet er mit antworten, aber ich bin natürlich nich mehr in der nähe, also wird gleich geantwortet, wenn man aufgestanden ist..
Ich frage – jetzt wo ich das sowieso alles noch mal lese – was ich machen soll. Ich hab zu Weihnachten ein Fotoshooting geschenkt bekommen, den Gutschein haben wir eingelöst und er hat jetzt für mich fast 200 Euro bezahlt für die Fotos. Ich bin froh, dass er sich für mich entschieden hat und trotzdem Zweifel ich daran, ob er es wirklich getan hat. Weil – den Kontakt kann und will er scheinbar nicht aufgeben. Und als ich heute morgen gesehen hab, dass er gleich wieder geantwortet hat, bin ich gleich wieder hin und her gelaufen in der Wohnung und hab nachgedacht, wie das alles weitergehen soll…
Ich habe jetzt keine bestimmte Frage an euch, aber vielleicht könnt ihr mir einfach mal was aufschreiben, eure Meinung, was ihr denkt, über ihn, mich, unsere Beziehung und sie… einfach irgendwas – da wäre ich sehr dankbar für.
kleine Ergänzung.
Heute morgen hatte mein Freund ja gleich geantwortet.. Danach kam er ins ICQ obwohl er das gar nicht mehr installiert hatte. Ich fragte ob er wegen S. online ist und er meinte nur, dass er sie eh nich sehen könnte (irgendein fehler im icq). Er wäre wegen K. drin, die hätte ne Mail geschrieben mit nem Link den man nich öffnen konnte. Irgendwie hatte ich ein ungutes gefühl dabei.. also fragte ich später, ob ich den link nich mal ausprobieren klönnte... plötzlich ging er, weil sie ne zweite email geschickt hatte... naja.. ich habe mich dann eingeloggt im ICQ um mir die Nummer von K. zu holen (hatte sie selbst mal aus meiner liste gelöscht) und tada: kommt ne nachricht von S. irgendwas mit ich dir auch....
ich habe mit k,. gesprochen und die hat die email nur einmal geschickt, mit dem richtigen link und sie wurde auch nich angeschrieben... ich habe mit ihm geredet über beziehung und so.. und lügen... und er meinte:; warum sollte ihc dich anlügen... daraufhin hab ich ihn angerufen, ob er wirklich wegen k. online war und er meinte ja, bis ich ihm erzählte, dass ich mit kathi geredet habe.. daraufhin meinte er eher beiläufig dasdas mit den mails nich stimmt und das der link wirklich nich stimmt.. aber er hat nichts mit S zugegeben. Nur das sie im STudi geschrieben haben... ich hab nicht gesagt, dass mir die nachricht von ihr entgegen kam.. von daher wissen wir doch jetzt alles, das trotzdem noch gelogen wird oder?!...
ps: soll ich ihm sagen das ich weiß das er lügt? kann es sein, das er lügt, weil er angst hat, das ich schluss mache? und hab ich das auch, das ich deswegen nich sage, dass ich es eigentlich weiß?... was soll ich nur machen...
Ich bin jetzt seit 19monaten mit meinem Freund zusammen und anfangs war ich nur auf seine Ex-Freundin eifersüchtig, bis er mal gesagt hat, dass er gar nicht weiß, warum er mal mit ihr zusammen war (sie hat sich wohl irgendwie verändert bzw. ihm war es vorher noch nie aufgefallen, wie sie manchmal drauf ist.) Das mit der Ex-Freundin hat sich dan gelegt und dann kam jemand anderes. Mit S. hat er ganz oft geschrieben, immer wenn ich mich für ihn einloggen sollte, war von ihr ne Nachricht im Postfach, das hat mich aber anfangs nicht gestört, aber ich wusste, dass er sie früher mal recht anziehend fand (was jetzt angeblich nicht mehr so wäre). Als wir dann zu ihm nachhause gefahren sind (wir führen eine Fernbeziehung und studieren nicht in unseren Heimatstädten), war dann kein Kontakt mehr und das war immer so, wenn wir da waren. Er ist dann in Urlaub gefahren und die letzte die er gesehen hat, war S. Sie war auch diejenige, die er direkt nach dem Urlaub als erste wiedergesehen hat. Da fing das dann alles an, dass mir das zu bunt wurde. Ich wusste nich wie ich damit umgehen sollte, weil ich meinen Freund kenne – er flirtet unbewusst. Das ist so seine Art. Vielleicht macht er das auch bewusst, das weiß ich nich, aber alle die ich frage, können mir auf jeden Fall bestätigen, dass er wirklich ne treue Seele ist und alles würden ihre Hand dafür ins Feuer legen, dass er nicht fremd geht. Das glaube ich ihnen und auch meinem Freund, nur mein Vertrauen ist sowieso etwas angekratzt, weil mein Exfreund mich auch einfach mal mit ner anderen betrogen hat und das obwohl unsere Beziehung echt gut lief.
Naja, wie gesagt, mein Freund flirtet dann mal gerne und das hab ich dann auch gesehen, als ich mich dann mal heimlich bei ihm eingeloggt hab. Das war ein großer Fehler, weil ich das jetzt immer noch mache, weil ich ihm einfach nich richtig vertrauen kann, aber im Laufe meiner Geschichte, werdet ihr mich vielleicht verstehen.
Nach diesen ganzen Nachrichten, die man da so lesen konnte, habe ich darum gebeten, dass der Kontakt vielleicht etwas weniger wird, weil er natürlich auch gemerkt hat, dass es Stress deswegen in der Beziehung gab und das mein Vertrauen eigentlich immer weniger wurde. Im November war dann ne Situation das er alleine zuhause war und die zwei bei ihr nen film gucken wollte… er ist um halb neun dahin gefahren und kam erst um halb zwei nachts wieder…zuvor hatte er mich noch am Telefon abgewürgt, weil er schon im Treppenhaus war und es unhöflich wäre, die S. warten zu lassen.. Warum so lange? Weil man erst mit der Mutter gequatscht hatte und man erst um 12 angefangen hatte den film zu gucken – Man(n) sieht das Problem nicht.…Kurz danach hatte sie dann auch ein „Problem“… Sie hatte jemanden getroffen, den sie früher mal toll fand und sie haben sich geküsst.. Sie meinte nur, dass wenn sie sich nich zurückgehalten hätte, mehr passiert wäre.. und das das ihr kleinen Geheimnis ist und sie ihrem Freund davon nichts sagt…Ich vertraue meinem Freund, aber wenn man das so liest, kann man doch ihr nich vertrauen?....Irgendwann ging es um eine Party an Weihnachten und ich hatte mich aufgeregt, weil ich wusste, dass sie da hingehen würde, worauf er meinte, dass er das gar nich wüsste, weil er gar nich darüber gesprochen hatte mit ihr – wir beide wussten aber, dass das gelogen war…
Naja.. an Weihnachten selbst ist er dann nicht zu dieser Party gegangen, aber im Weihnachtsrummel passierte dann auch etwas, was ich nicht erwartet hatte. Er meinte, dass er mit seiner Mutter Kleidung kaufen geht (sein Weihnachtsgeschenk) und dass er sich meldet, wenn er wieder zuhause sei. Naja, morgens um 11 sind sie weggefahren und abends um halb 8 hatte ich immer noch nichts von ihm gehört, also dachte ich, dass ich ihn mal zuhause anrufe… Wer ging ran – seine Mutter, die war schon seit 4 Uhr zuhause und seit dieser Zeit hatte er sich dann mit S. in der Stadt getroffen. Er rief dann um halb 9 an, das er jetzt zuhause sei und relativ beiläufig erwähnte er dann, dass er sich mit S getroffen hatte…. Da war ein Riesen-Trara, weil er das als Kleinigkeit empfunden hatte, er könnte mich ja nich bei jeder Kleinigkeit anrufen, dass er sich mit dem und dem trifft und später wäre sein Handy eh leer gewesen. Als Kleinigkeit sehe ich das allerdings nicht an, weil wir wirklich oft Stress wegen ihr hatte und das dann auch noch runterspielen, fand ich echt unterste Schiene…
Ich habe ihm dann doch verziehen, vllt weil Weihnachten war – keine Ahnung.
Das neue Jahr verlief recht ruhig, Ende Januar war er dann zu mir gezogen und seitdem war kein Kontakt mehr zwischen den beiden, weil er uns und unsere Beziehung nicht kaputt machen wollte. Das führte allerdings auch dazu, dass ich dachte, dass er von der Arbeit aus mit ihr schreibt, was aber laut ihm nicht so war.
An Ostern war dann noch mal richtig Stress, weil diese doofe Tussi von S. meinte, frohe Ostern wünschen zu müssen und ich fest davon überzeugt war, dass er nicht antwortet – was er aber dann doch tat, weil man ja dann frohe Ostern zurückwünschen würde…..
Naja.. das Zusammenwohnen verging, es sollte ja eh nur für 6 Monate sein (Praktikum) und somit fuhren wir wieder in seine Heimatstadt, weil er für eine Woche in den Urlaub mit seinem Vater wollte. Irgendwas lag in der Luft und ich fragte also nach, was los wäre. Dabei kam dann raus, dass er sich nicht mehr so wohl fühlt, dass ich an allem rumzunörgeln hätte und er nicht wusste, ob er etwas jetzt richtig oder falsch gemacht hätte. Wir hatten aber abgemacht, dass wir es nach dem Urlaub auf jeden Fall noch mal versuchen. Morgens, an dem Tag wo er fliegen wollte, kam dann wieder ne SMS – man muss die Gelegenheit ja nutzen – viel Spaß im Urlaub und vielleicht erfahr ich ja mal was mit deine Freundin los ist… Mein Freund meinte, das sollte nur ein Gruß sein und so was wollte ich ja nicht rausgerichtet kriegen (er sollte mir die SMS vorlesen und hatte diesen letzten teil weggelassen). Ich hatte ihm das nicht geglaubt, wollte aber vor dem Flug nich noch Streit anfangen, also ließ ich ihn fliegen und wartet, dass er wieder kam.
Als das der Fall war, las ich im Handy, dass das mit mir ne lange Geschichte sei und dass er ihr das noch mal erklären würde. Vor der SMS war jedoch vorausgegangen, dass er mich angerufen hatte um 14.38 das er das Handy jetzt ausmachen müsse, weil er ins Flugzeug muss… die SMS an S. wurde um 14.45 geschrieben….. demnach war sie dann auch WIEDER diejenige, mit der als letztes Kontakt war….Haben darüber lange gesprochen, dabei kam raus, dass er ihr ein paar Monate zuvor eine Nachricht geschrieben hatte, das erstmal kein Kontakt sein sollte, damit nicht alles kaputt geht!! … was aber auch raus kam, dass er nach dem urlaub mit ihr geredet hat, er wollte ja schließlich auch mal alles loswerden, wie schlecht es ihm geht, weil ich so viel motze…. Nur: SIE ist der Stresspunkt NUMMER 1… wieso schreibt er bitte mit ihr?!?!?!?!?! Das sie sofort wieder weiß, was Sache ist oder was? Das sie weiß, dass er bald frei ist?..... das Gespräch wurde übrigens auch gelöscht… warum auch immer…
Naja.. bei dem langen Gespräch waren wir dann getrennt, zumindest diese eine Nacht… später meinte er, dass es einfach nur einmal alles besprochen werden musste und das er nich immer vor seinen Problemen weglaufen wollte…
Ich sah es als einzige Lösung alles irgendwie in den griff zu kriegen, in dem ich ihm „erlaube“ wieder Kontakt zu haben… das wurde natürlich prompt ausgenutzt. Es wurde geschrieben und gemailt, sie war auf einmal solo, obwohl mit ihrem Typ und ihrer Beziehung von 4 Jahren doch alles so gut lief und keine Ahnung (sie sind jetzt wieder zusammen, wollen es nochmal probieren..)… macht sich noch über mich lustig, dass ich sage, dass die sich nicht zu zweit, nicht zuhause bei ihr und nur in der Öffentlichkeit sehen dürften (wobei ich das noch wieder zurücknehmen wollte, weil ich erstmal mit dem schreiben klar kommen muss – was ich übrigens immer noch nich kann) und das man sich ja auch ein Hotelzimmer nehmen könnte… ich könnte nich um die ecke denken und so… mein Freund hat darauf nich wirklich reagiert, nur, was sie schon wieder für Gedanken hätte…
Naja.. jetzt ist er wieder bei sich an der uni und ich bei mir, heute morgen hatte er ne Nachricht im Postfach, normalerweise wartet er mit antworten, aber ich bin natürlich nich mehr in der nähe, also wird gleich geantwortet, wenn man aufgestanden ist..
Ich frage – jetzt wo ich das sowieso alles noch mal lese – was ich machen soll. Ich hab zu Weihnachten ein Fotoshooting geschenkt bekommen, den Gutschein haben wir eingelöst und er hat jetzt für mich fast 200 Euro bezahlt für die Fotos. Ich bin froh, dass er sich für mich entschieden hat und trotzdem Zweifel ich daran, ob er es wirklich getan hat. Weil – den Kontakt kann und will er scheinbar nicht aufgeben. Und als ich heute morgen gesehen hab, dass er gleich wieder geantwortet hat, bin ich gleich wieder hin und her gelaufen in der Wohnung und hab nachgedacht, wie das alles weitergehen soll…
Ich habe jetzt keine bestimmte Frage an euch, aber vielleicht könnt ihr mir einfach mal was aufschreiben, eure Meinung, was ihr denkt, über ihn, mich, unsere Beziehung und sie… einfach irgendwas – da wäre ich sehr dankbar für.
kleine Ergänzung.
Heute morgen hatte mein Freund ja gleich geantwortet.. Danach kam er ins ICQ obwohl er das gar nicht mehr installiert hatte. Ich fragte ob er wegen S. online ist und er meinte nur, dass er sie eh nich sehen könnte (irgendein fehler im icq). Er wäre wegen K. drin, die hätte ne Mail geschrieben mit nem Link den man nich öffnen konnte. Irgendwie hatte ich ein ungutes gefühl dabei.. also fragte ich später, ob ich den link nich mal ausprobieren klönnte... plötzlich ging er, weil sie ne zweite email geschickt hatte... naja.. ich habe mich dann eingeloggt im ICQ um mir die Nummer von K. zu holen (hatte sie selbst mal aus meiner liste gelöscht) und tada: kommt ne nachricht von S. irgendwas mit ich dir auch....
ich habe mit k,. gesprochen und die hat die email nur einmal geschickt, mit dem richtigen link und sie wurde auch nich angeschrieben... ich habe mit ihm geredet über beziehung und so.. und lügen... und er meinte:; warum sollte ihc dich anlügen... daraufhin hab ich ihn angerufen, ob er wirklich wegen k. online war und er meinte ja, bis ich ihm erzählte, dass ich mit kathi geredet habe.. daraufhin meinte er eher beiläufig dasdas mit den mails nich stimmt und das der link wirklich nich stimmt.. aber er hat nichts mit S zugegeben. Nur das sie im STudi geschrieben haben... ich hab nicht gesagt, dass mir die nachricht von ihr entgegen kam.. von daher wissen wir doch jetzt alles, das trotzdem noch gelogen wird oder?!...
ps: soll ich ihm sagen das ich weiß das er lügt? kann es sein, das er lügt, weil er angst hat, das ich schluss mache? und hab ich das auch, das ich deswegen nich sage, dass ich es eigentlich weiß?... was soll ich nur machen...
26.08.2009 11:26 • • 29.10.2009 #1