seit einem Jahr leide ich zunehmend ans unbegründeter Eifersucht in meiner fast 2-jährigen Beziehung. Die Eifersucht ist mehr als unbegründet, jedoch bin ich gerade dabei dadurch meine Beziehung zu zerstören.
Mein Problem ist ein unrealisitisches Konstrukt, dass ich mir in meinem Kopf aufgebaut habe. Laut diesen Gedanken empfinge ich es als unnormal und unangebracht, dass mein Freund andere Frauen sieht. Sei es in Por.s, Filmen oder auf der Straße etc., sobald ich wahrnehme dass eine andere Frau in sein Blickfeld kommt, reagiere ich mit starker Wut und Agression ihm gegenüber. (habe ihn öfter geohrfeigt) Für mich bedeutet das, das jede andere Frau besser ist als ich. Allerdings nicht emotional sondern sexuell. Ich denke zunehmend, dass andere Frauen meinen Freund sexuell mehr errregen und anziehen als ich es tue.(Haben keine Probleme mit unsererm Sexleben) Ich denke, habe Angst, dass er quasi bei jeder anderen Frau sofort errregt wird, wenn er sie sieht.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer systematischen Desensibilisierung zum Thema Eifersucht?
Könnte es helfen mich bewusst diesen qualvollen Situationen auszusetzen um sie abzuschwächen und zu verinnerlichen dass Männer nun mal auch andere Frauen attratkiv finden/ sich von ihnen erregt fühlen?
Viele Grüße
17.07.2016 10:07 • • 21.07.2016 #1