ich schreibe zum ersten Mal. Ich habe mich hierzu entschlossen, da ich selber nicht mehr weiter komme und einen Weg suche eine helfende Hand zu bekommen. Ich bin 23 und Studentin.
Auch bei mir geht es um Eifersucht und die Angst einen mir so sehr wichtigen Menschen zu verlieren oder nicht wichtig genug für ihn zu sein.
Seit 1 Jahr sind wir ein Paar und ich bin sehr, sehr Glücklich mit ihm. Anfangs sahen wir uns fast jeden Tag aber jetzt haben wir für 6 Monate eine Fernbeziehung, da ich meine Ausbildung im Ausland fortfahre.
Wir konnten uns nun 5 Wochen nicht mehr sehen und ich vermisse ihn sehr. Er vermisst mich auch, das glaube ich ihm. Er hat momentan sehr viel zu tun und so ist es oft, dass er leider manchmal nur 1 Studne oder nicht mal das für mich am Tag Zeit hat. Das macht mich traurig. Ich warte täglich sehnsüchtig auf Nachrichten von ihm, er geht ans Telefon und das erste was er oft sagt: ich muss aber gleich wieder los. Wenn ich diese Worte höre schnürt sich bei mir alles zusammen und ich habe Angst, dass ich ihm zuviel von mir gebe und ich ihm nicht so wichtig bin, wie er mir. Ich will verständis haben mit ihm, will durchhalten aber irgedwann fange ich an ihm Vorwürfe zu machen, dass ich nicht nur der Pausenclown sei und dass er mir weh täte. Gleichzeitig weiß ich, dass es nicht wahr ist. Er schreibt mir jeden Tag einen Brief und ich weiß er liebt mich wirklich auch sehr. Und trotzdem hab ich immer und immer wieder das Gefühl, dass er mich im Stich lässt. Das Gefühl hatte ich Gestern wieder sehr, sehr extrem:
Es war wieder soweit, dass er leider noch was erledigen musste und nicht allzuviel Zeit hatte. Es brach aus mir heraus, obwohl ich gut zu ihm sein wollte. Ich wollte ihn unterstützen in dem was er tut und stattdessen fing ich erneut an zu zicken. Ich meinte, wenn ich ihm so wichtig wäre, wie er immer sagte, würde er auch für mich etwas mehr Zeit am Tag einplanen. Ich sage das, obwohl ich weiß, dass es nur vorübergehend so ist. Wir haben uns gestritten, unsere Internetverbindung brach ab und daraufhin ging er einfach los. Ich bat ihn um eine Nummer, auf der ich ihn später anrufen könnte, da ich sehr, sehr traurig war. Er konnte mir keine geben. Daraufhin schrieb ich ihn 4 sms mit meinen Sorgen und Gefühlen und es kam lange nichts zurück, bis ich ihn anrief und fragte, ob es ihm denn so egal sei, dass es mir schlecht ging. Ich legte einfach auf. Ich fühlte mich so alleine. Heute stritten wir darüber noch aber versöhnten uns wieder. Es dauerte 3 Stunden. Es wird langsam Alltag. Er meint, dass er daran kaputt geht, dass er aber durchhält, wenn er weiß, dass es irgendwann enden wird. Und das macht mir Angst. Ich bin verzweifelt! Ich hab nun schon etliche Male mir so gute Vorsätze gemacht und bin immer daran gescheitert. Ich verzweifle an mir. Ich glaube nicht mehr daran, dass ich es schaff mich zusammenzureißen. Ich hatte ihm auch schon vorgeschlagen, dass wir auseinander gehen müssen, da ich uns beide zerstöhre, da ich Beziehungsunfähig zu sein scheine. Wir haben beide geweint. Wir lieben uns beide so aber es soll wohl nicht sein. Was kann ich tun? Ich WILL IHN an meiner Seite haben. Ich werde alles tun aber mein Kopf, meine Seele scheint einen Schaden zu haben. ich werde manchmal wie Irre, wenn es wieder in mir anfängt, wenn ich das Schlimmste mir vorstelle und befürchte, wenn ich das gefühl habe es kümmert ihn nicht, dass ich mich alleine fühle und traurig bin. Ich weiß dann, dass es nicht richtig ist aber ich bin wie im Wahn, kann nicht mehr Objektiv werden. Ich möchte das nimmer! Wir leiden beide so darunter. Könnt ihr mir bitte helfen? Könnt ihr mich trösten? Muss ich ihn gehen lassen, um ihn nicht kaputt zu machen?
Hinzu kommt übrigens auch noch meine Eifersucht aber das meist nur auf die Ex, zu der er nichtmal mehr Kontakt hat und schon lange nichts mehr von ihr weiß. Ich möchte immer wissen, ob er mich denn ebenso gut behandelt, wie er sie behandelte oder schlechter.
Ich will damit aufhören, da ich mein Leben mit ihm teilen möchte. Könnt ihr mir einen Rat geben? Ich wäre euch so Dankbar!! Ich weiß, dass es nur mein Problem ist und er daran keine Schuld trägt. Aber was kann ich tun, wenn es wieder so weit ist?
Liebe Grüße
Zusi
03.10.2008 18:53 • • 29.01.2009 #1