ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiter helfen. Ich bin sehr Eifersüchtig und möchte einfach mal wissen, was ihr machen würdet.
So, nun zu meiner Geschichte:
Ich bin seit über 2 Jahren verheiratet und mit meiner Frau jetzt über 10 Jahre zusammen. Es gab immer auf und abs bei uns aber nie hatten wir einen wirklichen Grund uns zu trennen. Für uns beide sind wir jeweils die ersten Partner. Also hört sich so an, als gesucht und gefunden fürs Leben...
Seit Anfang diesen Jahres ist meine Frau Notärztin. So, als Notärztin fährt sie für ein anderes Krankenhaus. Dieses hat eine eigene Wohnung nur für diese Besatzung. Also Notarzt und Fahrer. Normalerweise auch kein Problem für mich. Sie fährt Hauptsächlich am WE, da sie da viel Zeit hat.
Es ist aber nun vor einigen Monaten so gekommen, dass sie einen Fahrer sehr nett findet. Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, da ich wusste, dass meine Frau besser mit Männern klar kommt als mit Frauen. Aber sie hat mir dann immer mehr erzählt. Vor 4 Wochen dann hat sie einen Anruf auf ihrem Handy erhalten. Sie war auf einmal anders als ich sie kannte. Er sollte doch nicht mehr anrufen, wenn ich in der Nähe wäre. Das habe ich zufällig mitbekommen.
Da sie im Dienst so ca. 5-6 Einstätze in 24 Stunden haben, ist denen sehr langweilig. Da gibt es zwar TV und alles, aber trotzdem eher langweilig. Dann habe ich mal mitbekommen, dass sie nach ihrem Dienst mit ihm auch mal weg war und war einkaufen, und einen Kaffee trinken. Da bin ich stutzig geworden und habe vesucht etwas raus zu bekommen. Da ich ihre Mails lesen kann, hab ich da mal nachgeschaut, was evtl. passiert ist. --- Ich muss sagen, dass ich mich dafür wirklich schäme, aber ich war schon irgendwie verzweifelt...--- Da hab ich dann gelesen, sowas wie... letzten Dienst war aber schön mit dir und das können wir dann noch einmal machen. Es geht nicht darum, dass Mails geschrieben wurden. Es geht einfach darum, wie sie geschrieben wurden. Das hat mich schon schockiert.
Danach habe ich sie darauf angesprochen und erst einmal nichts erzählt, dass ich ihre Mails gelesen hätte. Sie hat so getan, als ob nichts wäre. Ich konnte aber damit nicht leben, dass ich die Mails gelesen habe und sagte ihr dann, dass ich diese las. Da war sie erst einmal geschockt und wusste nichts darauf zu sagen. Ich hab ihr erklärt, dass ich verzweifelt war und ich dies nie wieder tun werde.
Sie hat mir dann erzählt, dass er sie mal massiert hätte, aber sonst sei da nichts gewesen. Ich glaube ihr.
Doch danach kamen immer wieder diese Gedanken. Was ist wenn da doch was ist und sie erzählt es mir nicht. Ausserdem hat er sie angefasst. Was hat er gesehen? Sie hat jetzt natürlich eine andere E-Mail Adresse. Ist ja auch verständlich. Sie sagt mir auch, dass sie jeden Tag schreiben und jeden Tag telefonieren. Das macht mich einfach wahnsinnig. Von meiner Seite her würde ich gerne, dass es nicht so häufig wäre, aber es ist leider so.
Ich hab ihr das auch so gesagt, aber sie sagt nur, dass ich ihr vertrauen soll und das sie meinetwegen den Kontakt nicht abbricht oder weniger schreiben wird.
Das macht mir aber Angst. Vorher gab es so etwas nicht. Warum möchte sie unbedingt diesen Kontakt mit diesem Mann?
Unsere Ehe ist zur Zeit optimal, weil ich alles tu, damit sie keinen anderen Mann lieben kann, aber wenn ich alleine bin kommen immer diese Gedanken.
Vielleicht hat jemand von Euch irgendeinen Tipp, was ich dagegen tun kann, dass diese Gedanken verschwinden. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem.
Auch wenn nicht, mir tut einfach auch mal gut, dass von der Seele zu schreiben. Also, vielen Dank fürs lesen.
LG
Quieker
20.11.2008 14:10 • • 13.12.2008 #1