mein Titel mag sich lustig anhören, meine Situation ist es aber nicht. Eigentlich ganz und gar nicht. Ich mache mir grosse Sorgen.
Zu mir..ich bin 22 Jahre alt,weiblich, seit ein bisschen mehr als 2 Jahren mit meinem Freund, 27, zusammen. Ich hatte vorher noch nie eine richtige, funktionierende Beziehung, und mit ihm war es von Anfang an wunderbar. Toller Sex, tolle Gespräche, tiefes Vertrauen, Seelenverwandtschaft. Er hat mir gesagt dass ich seine absolute Traumfrau bin, er mit mir alt werden und eine Familie gründen möchte. So weit, so gut.
Ich leide unter enormen Krankheitsängsten. Er weiss das. In letzter Zeit war es schlimmer als auch schon und vor allem, absurder. ich sass beispielsweise letzte Woche morgens früh in der Notaufnahme, weil ich grundslos dachte, dass ich Glasscherben verschluckt haben könnte. Völlig gestört, ich weiss, aber ich war plötzlich überzeugt davon. Parallel dazu habe ich grosse Einsamkeitsgefühle, ich lebe allein in einer 1Z-Wohnung. Morgens und tagsüber alles ok, aber abends werd ich oft nervös, kriege Angst usw. Mein Freund arbeitet meist sehr lange bis 21 Uhr, das heisst wir sehen uns immer nur sehr spät und sehr kurz.
Um es kurz und knapp zu machen..in letzter Zeit (eigentlich seit gestern) habe ich mir plötzlich überlegt, dass er mich nicht mehr lieben könnte bzw. betrügen würde, konkret mit seiner Ex. Und genau auf dieselbe Art wie ich mich in Krankheiten hineinsteigere, steigere ich mich nun in diesen Gedanken hinein. Ich sehe Symptome/Anzeichen, die dafür sprechen, dass es so sein könnte, dass er bereits mit seiner Ex Kontakt aufgenommen hat. Dabei weiss ich nicht, ob ich einfach durchdrehe und Gespenster sehe oder ob es wirklich was zu bedeuten hat. Angefangen hat es damit dass ich extreme Albträume hatte dass er mich betrügt. Und gestern, als wir im Auto sassen, hatte ich sein Handy in der Hand (weil ich damit Musik über Bluetooth abspielen liess) und als eine SMS eintraf, sagte er panisch: Wer schreibt mir da? und nahm es mir weg. Das machte mir natürlich...Angst. zudem kamen mir später seine Nachrichten an mich sehr kurz angebunden und lieblos vor. Gleichzeitig habe ich furchtbare Angst dass ich mich mit meinem Verhalten und meiner Angst automatisch von ihm entferne und in einen teufelskreis begebe..ich weiss echt nicht mehr weiter, wie ich mich verhalten soll.
ich möchte mich nicht an ihn heften wie eine Klette, genau das Bedürfnis habe ich aber weil ich mich so einsaM fühle und ihn so dringend brauche, aber ich will ihn nicht erdrücken...und ihn auf seine Ex ansprechen, erscheint mir unangebracht. Am liebsten würde ich heimlich seine nachrichten checken. ich weiss dass man das nicht tut, aber es ist wie beim Googeln mit der Krankheitsangst:; ich weiss dass es mir schaden könnte und ich vielleicht einiges falsch interpretieren könnte, aber eventuell erlange ich dann auch Gewissheit...
habt ihr mir irgendwelche Tipps? bin echt am verzweifeln..
07.04.2014 08:58 • • 22.04.2014 #1