Selbst Schuld würde ich mal sagen....
12.04.2014 16:41 • #41
12.04.2014 16:41 • #41
12.04.2014 17:03 • #42
x 3
13.04.2014 08:05 • #43
13.04.2014 21:17 • #44
13.04.2014 22:11 • #45
Zitat von Aril:haha,du bist süss.
ja, haben heute laaange geredet. wir lieben uns beide noch, brauchen aber Zeit für uns, jeder für sich. Deshalb gehen wir bis 22. auf Kontaktabstand - und dann fahren wir zusammen in die Ferien (ist schon lange geplant) und schauen, wies klappt. hoffentlich bringt der abstand was. ich hab zwar immer noch angst, dass er für die andere ernsthafte gefühle entwickeln könnte, aber da ich das eh nicht beeinflussen kann, bringt es ja nix, darüber zu verzweifeln.
14.04.2014 07:28 • #46
15.04.2014 07:20 • #47
16.04.2014 07:34 • #49
17.04.2014 05:29 • #50
17.04.2014 07:42 • #51
17.04.2014 08:38 • #52
17.04.2014 08:43 • #53
MitSouKo63
Zitat von FrozenSun:Hey,
ich freu mich für dich wenn du es so wieder hinbekommst wie es für dich am besten ist! Allerdings muss ich mal sagen, dass ich das etwas anders sehe mit dem Handy durchforste. OIch sehe sollte Handlungen als massive Vertrauensbrüche an, die an sich schon eine Beziehung gefährden. Vor allem wenn im Endeffekt nichts zu finden war:ich könnte meinem Freund garnicht mehr in die Augen schauen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und mich zu schämen! Ich war etwas überrascht, dass so manche diese Handlungen geradezu empfehlen. Man mag Angst haben und eifersüchtig sein, davon bin ich mit Sicherheit nicht frei, aber das berechtigt einen meines Erachtens nach keineswegs zu Vertrauensbruch und eindringen in die Privatsphäre des anderen. Man hat ja auch nicht wirklich was davon und wenn es tatsächlich Grund zur Sorge gibt, wird man es höchstwahrscheinlich auch so erfahren.
Frozensun
17.04.2014 08:46 • #54
17.04.2014 09:20 • #55
17.04.2014 09:37 • #56
Zitat von Dubist:Zitat von Aril:o mann...das tut echt gut zu lesen dass man mit der Angst nicht alleine ist, puh. Obwohl ich es niemandem wünsche, weil es echt zermürbend ist, aber..es ist beruhigend
also echt, da brauen wir uns ja selber was zusammen..wie kommt man da nur von los? Ich meine, es kann ja echt nicht sein, dass mich das so wahnsinnig bedrückt..ich sag mir immer, auch wenn es so wäre, dass er tatsächlich mit einer anderen schreibt - dann wäre er ein Ar... und hätte mich nicht verdient und die Wahrheit kommt eh irgendwann ans Licht. Andrerseits ertrage ich einfach nicht, dass es keine Gewissheit gibt - ich würde mir so wünschen, dass er einfach sagt: Schatz ich liebe dich über alles oder so, wie er es früher getan hat, aber das tut er wahrscheinlich gerade deshalb nicht weil er spürt wie anhänglich und verstört ich mich benehme...ach mensch. ich habe mir jetzt vorgenommen einfach cool zu sein und so zu tun, als sei alles okay. solange mein Verdacht sich nicht stark erhärtet oder gar bestätigt, ist es nicht fair, ihn zu verdächtigen...aber ich werde mir wohl bei nächster Gelegenheit einen Blick auf sein Handy gönnen müssen..oje...
Meine Erfahrung ist die, je weniger Eigenleben und je anhänglicher du bist.
Umso eher entfernt sich dein Partner, desto langweiliger wirst du für ihn.Ich
Wenn er mit einer anderen schreibt ist er ein A. goldrichtig, auch hat er dich im Grunde nicht verdient. Aber du weißt es doch noch gar nicht, ob es so ist.
Wie kommt man davon los? wenn du dir baldmöglichst Gewissheit in dem Schlamassel holst.
Mit der Wahrheit kannst du so manches besiegen.
Es muß auch nicht gleich schluss sein, aber wenn die Wahrheit rauskommt, dann umso besser im Falle es wird was vertuscht.
Ja, beobachte mal die Nachrichten in seinem Handy.
Aber wisse er hat vielleicht alles gelöscht.
Deshalb brauchst du entweder den Verbindungsnachweis.
Oder öfter mal schauen.
Aber wenn dann über zwei Wochen nichts ist, dann wird ja wohl auch nichts sein.
Aber Männer sind meistens doof in dem Punkt, vergessen das löschen
schau nach dir, entwickle wieder Eigenleben, was macht dir Freude und zeig dich mal wieder geheimnisvoller als sonst.
Liebe Grüße
17.04.2014 10:18 • #57
17.04.2014 11:58 • #58
Zitat:Das du Aril mit fremden Männern schreibst, empfinde ich etwas seltsam.
Was steckt dahinter?
Hast du das angefangen weil du misstrauisch ihm Gegenüber bist?
von dem her darf und kann ich nicht mitreden, habe selber einen Kumpel dem ich schreibe ab und an.
Allerdings ist es meinem Mann egal und er ist auch nicht eifersüchtig.
Das gute ist, da ist auch wirklich nichts, nur schreiben und Freundschaft.
17.04.2014 13:11 • #59
Zitat von Aril:Ich sehe es eigentlich so: wenn man eine funktionierende Beziehung möchte, in der alles tiptop läuft, muss man sie behandeln wie ein Geschäft, man braucht klare Regeln, muss sich Aufgaben zuteilen, usw. Meiner Meinung nach sinnvoll viellecht wenn man Kinder hat und jeder fest im Leben steht. In solchen Beziehungen ist es dann auch unkorrekt, wenn man die Nachrichten des andern liest, weil das die Regeln bricht. Wenn man sich aber eine Beziehung wünscht (und dazu tendiere ich mehr) in der es leidenschaftlich, turbulent und abwechslungsreich zu und her geht, kurz, in der beide vom Herz geleitet werden, dann muss man die Regeln weglassen und sich auf seine Instinkte verlassen. Dann passiert es aber auch, dass man mal jemand andern attraktiv findet.Zitat:Das du Aril mit fremden Männern schreibst, empfinde ich etwas seltsam.
Was steckt dahinter?
Hast du das angefangen weil du misstrauisch ihm Gegenüber bist?
von dem her darf und kann ich nicht mitreden, habe selber einen Kumpel dem ich schreibe ab und an.
Allerdings ist es meinem Mann egal und er ist auch nicht eifersüchtig.
Das gute ist, da ist auch wirklich nichts, nur schreiben und Freundschaft.
Warum ist denn das seltsam? Ich habe eben viele Bekannte, unter anderem auch Männer. Soll ich meinem Freund zuliebe auf männliche Bekannte verzichten? Das verstehe ich nicht. Nein, das hat nichts mit Misstrauen zu tun, ich hatte schon immer das Bedürfnis, mich mit allen Arten von Menschen zu umgeben, Frauen, Kindern und Ausländern - und eben auch Männern. Was ist daran schlimm?
17.04.2014 15:48 • #60
x 4