App im Playstore
Pfeil rechts

Vorerst danke für das vorbeischauen =)

Nun zu meinem Problem:
Mein Freund und ich sind seit über 2 Jahren zusammen und ich merke das
meine Eifersucht und mein Kontrollzwang mit der Zeit zugenommen hat.
Der Grund hierfür liegt unter anderem daran, dass ich das Gefühl habe
das Dinge die er mir sagt und verspricht nicht ganz der Wahrheit entsprechen.
Meine Selbstzweifel bringen mich dazu u.a. seine Nachrichten zu lesen und
generell alles in Frage zu stellen was er tut und macht.
Ich weiß das dies Gift für die Beziehung ist doch es fällt mir sehr schwer gewisse Dinge richtig einzuordnen.

Um ein Bsp zu nennen:

Er gab zu das er vor unserer Zeit ein Mädchen ganz besonders fand, diese jedoch nun Geschichte für ihn ist.
Vor einigen tagen habe ich jedoch eine Nachricht (die an sein Freund ging) gelesen, das er die Brüste des besagten
Mädchens nicht vergessen kann und sich heute noch fragt wieso er nicht mit ihr geschlafen habe.
(dazu muss ich sagen das sein Freund jmd ist,
der viele Frauen abschleppt und es sein kann das mein Freund vor ihm prahlen wollte ??)

Ich weiß das mein Freund mich liebt und er mich wertschätzt, dies lässt er mich auch verspüren.
Wenn ich jedoch gewisse Dinge durch meine schnüffelleien erfahre, bricht es mein Herz und ich
weiß nicht mehr an was ich glauben soll.

Wie denkt ihr sollte ich in Bezug auf solche Inhalte reagieren, gehen meine Gedanken und meine Kontrolle zu weit?

Danke schon einmal für die gegebenen Antworten darauf!!
Lg

04.10.2012 10:18 • 16.10.2012 #1

4 Antworten ↓

Du solltest viel mehr nach dir schauen als nach ihm. Es bricht dir auch nicht das herz.
Nur wenn du weiter dich wie ein opfer verhältst, dann kann er machen und gleich blutet dein herz.
An deiner Stelle wär ich froh, wenn er den satz geschrieben hat) erleicherung: er hatte ja gar nichts mit dem mädchen wo er so toll fand näher.
Deshalb, über dinge die nicht sind ist doch merkwürdig wenn du dich da aufregst.
Anstatt die schöne Zeit jetzt zu genießen mit deinem Freund.

Schaut er denn extrem nach anderen Frauen? oder redet er viel von oder mit Frauen, wenn du nicht da bist.

tut mir leid, ich bin auch sensibel und die meisten Männer unterhalten sich leider auch etwas sexistisch über andere Frauen. Das kann man schnell weh tun, nur bitte interpretier da nicht zuviel rein, du machst dich sonst schnell zum Opfer und bist unterwürfig bei ihm,

alles Gute: Dubist

A

Sollte ich dem gesagten Vertrauen?

x 3

Ich bin auch wirklich froh das er es nur denkt.
Aber allein zu Wissen das solchen Gedanken dennoch bestehen, können weh tun
schließlich will man die einzige sein die in dem Kopf schwirrt...

Vlt verlange ich einfach auch zu viel.
Und ja, du hast vollkommen recht wenn du sagst ich solle mich
von dieser Opferrrolle lösen

Du solltest das schnüffeln aufgeben. Meist erfährst du damit nur Halbwahrheiten und die auch noch aus dem Zusammenhang gerissen. Achte seine Privatsphäre und genieße wie er mit und zu dir ist.

Hallo:)

Ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir ist es ungefähr das selbe. Ich weiß auch dass mein Freund mich definitiv liebt und ich weiß auch, er würde mir nie fremdgehn. Aber trotzdem ist da die Eifersucht. Er denkt manchmal nicht wirklich nach bevor er handelt. Z.B hatten wir das Gespräch dass ich sehr unglücklich bin weil meine Brüste kleiner geworden sind(hatte über Monate hinweg wegen dem Stress nie viel gegessen und stark abgenommen).und er wusste , sie waren mit das einzige an mir, dass ich immer mochte. ansonsten bin ich mit mir selbst nicht zufrieden. und was macht er? hängt bei seinem Frauenkalender(den ihm seine Ex geschenkt hat..) en Bild von nem Mädel mit Megatitten auf. Ich sprech ihn drauf an, dass das ziemlich verletzend ist. was kommt tage später? er liked bei fb ne seite von halbnackten Mädels mit großen Brüstn. Und da soll man nicht eifersüchtig werden?
Ich denke mal dass dein Freund wohl auch so ein richtiger Kerl ist. Die scheinen es tatsächlich nicht auf die reihe zu bekommen sich vorher Gedanken drüber zu machen, ob sie ihrer freundin mit dem was sie tun evtl wehtun. Wir Frauen machen das leider, vor allem wenn wir soi sehr sensiebel sind. Wenn ich das Freunden erzähle sagen sie immer ich würde überreagieren. Wahrscheinlich haben sie auch recht.
Vllt hilft dir ja der satz, den mein Papa in dem Fall zu mir gesagt hat: Wenn du Männer einengst, dann gehen sie erst recht. lass ihm den Freiraum. Wenn er fremdgehen will, macht er es so oder so, aber noch eher wenn du ihn dauernd kontrollierst und in die Enge treibst. Ich glaube da hat er recht. DU bist seine Freundin und du sagts selbst, du weißt dass er dich liebt. Männer sind Gaffer, anscheinend von Natur aus. Versuch mal bei der nächsten Situation erst mal ruhig zu bleiben und geh sachlich an die Sache ran. Manchmal verfliegt die erste Wut von allein wenn man nicht direkt an die Decke geht:)
Viel Glück und alles Liebe!

App im Playstore