Huhu.
also wie definiert ihr eigentlich Treue?
Ist es schon ein Treuebruch, wenn man in einer Partnerschaft lebt, und anderen Menschen nur wegen Äußerlichkeiten hinterherschaut?
Bei mir weiß ich ganz sicher, dass mein Freund mir nie fremdgehen würde, und ich ihm auch nicht.
Ich gucke auch gerne anderen Männern hinterher aber das ist nur Fleischliches und nichts Emotionelles. Auch wenn ich einen anderen Mann extrem anziehend finden würde, könnte ich mit ihm nicht ins Bett springen, denn andere Männer sind für mich einfach nur Dahergelaufene. Mich würde absolut nichts mit denen verbinden von daher bräuchte ich einen aktiven Seitensprung auch nicht.
Flirten finde ich deshalb total in Ordnung. Es ist absolut nichts Schlimmes, das mich letztendlich von meinem Freund trennen würde. Diese Eifersuchtsschiene von anderen ist m.E. total überzogen, weil dieses Verlangen biologisch in uns allen steckt, und nicht nur in den Männern. Man kann es nicht so einfach unterbinden.
Ich kenne außerdem auch sehr viel mehr Frauen, die ihre Männer betrogen haben als umgekehrt. Woran kann das liegen? Doch nur daran, dass auch Frauen an Sex denken. Unsere Biologie ist nun mal so. Wer körperliche Liebe strärker bewertet als seelische Verbundenheit, der wird sich auch ständig nach anderen Männern (oder auch Frauen) umsehen.
Ich selber kenne außerdem genügend Männer, die das einfach nicht machen. Für mich ist fremdgehen, wenn man aktiv die Nähe eines anderen sucht. Alles andere ist für mich nur ein Spielchen, mehr nicht. Es heißt zwar: Gelegenheit macht Liebe, aber doch nur, wenn man es zulässt. Meinem Freund und mir ist unsere Partnerschaft extrem wichtig. Er lässt mir allen Freiraum und ich ihm auch. Und ich weiß ganz genau, gaffen tut jeder Mensch.
Letztendlich zählt die Liebe und die wird nicht einfach durch einen kurzen Ansturm von körperlichen Emotionen abgeschafft. Kein Mensch der seinen Partner wirklich liebt, würde seinen Partner mit jemand anderen betrügen. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann war niemals Liebe mit im Spiel.
Ich finde es Schade, dass Männer so dargestellt werden als wenn sie nur an Sex mit anderen Frauen denken würden. Und ich kann dazu nur sagen, auch Frauen können so denken. Ich bin ja auch eine *lol*. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheuert solche Klischees.
LG
07.05.2012 10:33 •