Zitat von Dubist:Deshalb belassen wir es dabei, Fall erstmal erledigt, er schreibt ja grad auch nichts.
das wird er wohl auch nicht mehr !
16.05.2013 12:13 • #21
Zitat von Dubist:Deshalb belassen wir es dabei, Fall erstmal erledigt, er schreibt ja grad auch nichts.
16.05.2013 12:13 • #21
16.05.2013 14:18 • #22
x 3
Zitat von beats:Ich wollte etwas provozieren, deshalb das amüsieren und der etwas harschere Ton.
Ok Chihuaha, deine Aussage hat zwar, zumindest in meiner Wahrnehmung, impliziert, dass er ein Stalker sei, aber jetzt hast du es ja richtig gestellt. Gut, dann nehm ich dich beim Wort.. (Achtung, dass soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern viel mehr... einen Spiegel vorhalten? Also nicht persönlich nehmen)
Ok, in deinem ersten Post ist folgender Satz: Du hattest nie eine Beziehung zu ihr, keinerlei Ansprüche.
In einer Beziehung hat man also diese Ansprüche?
In deinem zweiten und deinem letzten Post stehen folgende Sätze:
Das gefällt mir nicht, ganz einfach. Das übersteigt ein normales Verhalten, meiner Meinung nach.
und Wir sind ein Forum mit Menschen, die an psychischen Störungen leiden, das heißt nicht wir sind dafür da, uns gegenseitig bei unserem Tun die Hand zu halten....Sondern uns das normale Handeln klar zumachen.....erst recht, wenn dahinter ein Strafbestand stehen kann!
Das normale Verhalten und das normale Handeln? Das normale Handeln setzt du immerhin schon in Gänsefüßchen, deshalb ist dir wohl auch schon andeutungsweise klar, dass es dieses normale Handeln und Verhalten so nicht gibt bzw. wenn dann nicht unbedingt erstrebenswert ist - viel mehr ist die Norm und die damit verbunde Vorstellung und gleichzeitig Geißelung von und an ihr ein sehr wichtiger Faktor oder Grund für eine Vielzahl von psychischen Störungen (ebenso das Wort psychische Störungen, das die Norm impliziert - in psychologischen Fachkreisen ist es vielleicht notwendig von Störungen oder Krankheitsbildern wie Depression, sozialer Phobie etc. zu sprechen, um das gemeinsame Arbeiten/Kommunizieren zu vereinfachen; dennoch auch diese Pathologisierungen sind wohl eine Art von Schubladen- oder zumindest Pauschalisierungsdenken ).
Versteh mich nicht falsch: Gesetze haben ja durchaus ihren Sinn und ihre Berechtigung, doch dieses Herabschauen aus einer durch und durch moralischen Haltung auf den anderen ist meines Erachtens nicht zielführend (zielführend, was das menschliche Miteinander angeht). Es ist meistens eine Be- und Verurteilung aus einer sehr oberflächlichen Betrachtung heraus - ich denke auch in diesem Fall: wie gesagt, was kennen wir den groß von dem TE aus diese paar wenigen Setze? Ich glaube, dass generell in solchen Foren voreilig (mich sicherlich mit eingeschlossen) irgendwelche Beurteilungen, Ratschläge etc. erteilt werden, denen es einfach an Substanz und Empathie fehlt und zum großen Teil aus einer virtuellen Selbstdarstellung motiviert sind (natürlich tue ich das gerade auch).
@mari1st: wie schon erwähnt, du meinst es sicherlich gut.. Aber trotzdem stören mich deine Bezeichnungen wie Tussi oder Alte, die wohl abwertend gemeint sind - wiederum ohne, dass du dabei diese Person kennst. So, das war jetzt mein Moralismus
16.05.2013 16:09 • #23
18.05.2013 14:40 • #24
18.05.2013 20:39 • #25