Seit ca. einem halben Jahr habe ich einen Freund, den ich über eine Internetsinglebörse kennengelernt habe. Anfangs war es ehrlich gesagt nur eine Bettgeschichte, inzwischen ist mehr daraus geworden. Und das von beiden Seiten. Als ich ihn letztens besuchte (wir führen leider eine Fernbeziehung) habe ich bemerkt, dass er immernoch in Singlebörsen unterwegs ist Er sagte mir eigentlich schon von Anfang an ganz ehrlich, dass er ein notorischer Fremdgänger ist und gelegentlich Frischfleisch braucht, er würde mitnehmen was er kriegen kann. Zu Beginn unserer Bekanntschaft war mir das sogar noch relativ egal, da ich damals überhaupt nicht dachte, dass aus uns tatsächlich mehr werden würde.
Aber nun stört mich seine Einstellung dazu urplötzlich ganz gewaltig! So sehr, dass ich vor lauter Verlustängsten jetzt schon zwei Tage lang das große Heulen habe.
Mit uns läuft momentan nämlich alles wirklich super, es ist so rosarot und auch betttechnisch so genial, dass es kaum auszuhalten ist- und wenn ich von ihm wegfahre, dann immer mit einem totalen Glücksgefühl. So ein kribbeliges Quietschgefühl, total verliebt eben So schön habe ich das auch noch nie erlebt.
Im Moment hat er wahrscheinlich auch niemanden anderen, den er zu sich einladen will, zumindest sagte er mir das auf meine Nachfrage. Ich habe ihm auch klar gesagt, dass ich nicht damit klar kommen würde, wenn ich erfahre, dass er fremdgegangen ist. Und ich sagte ihm, dass das für mich ein Trennungsgrund ist, da ich das für schrecklich verletzend halte. Darauf er: Hm. Mehr nicht. Und das ist ja das beknackte daran: er ist in Bezug auf sowas ja auch noch ehrlich und macht da kein Geheimnis draus! Und ich leide hier grade ohne konkreten Anlass, denn die Gefahr, dass er übers Internet noch jemanden findet, war ja schon immer da und ist ja nicht größer geworden.
Also das eigentliche Problem: Ich bin in Bezug auf Seitensprünge komplett anders gestrickt als er. Ich würde sowas niemals machen, auch wenn er es mir tatsächlich zugesteht! (er sagte wirklich, er könnte damit leben wenn ich das auch mache.) Die Vorstellung, dass er sich eine andere ins Bett holt macht mich wahnsinnig. Ich ärgere mich, dass sich meine Sichtweise von na soll er doch fremdflirten und *beep*, wenn er das braucht [ich weiß, dass er damit sein angeknackstes Ego aufpolieren will und dass das eigentlich so erbärmlich ist, dass ich da drüber stehen sollte] zu ich glaub ich brech zusammen, wenn er das wirklich macht geändert hat. Meine Frage an euch: soll ich lieber die Notbremse ziehen, weil hier größere Verletzungen wohl schon vorprogrammiert sind? Passen wir einfach nicht zusammen? Reagier ich über und fremdgehen gehört heutzutage schon mit dazu? Oder soll ich versuchen mich emotional da wieder mehr rauszuziehen, abzulenken und einfach noch so lange laufen lassen und genießen, solang es nur geht? Ich habe die naive Hoffnung, dass er weiß was er aufs Spiel setzen würde wenn er fremdgeht und dass er es vielleicht lässt- mir zu Liebe. Aber das ist vermutlich wirklich naiv, oder?
Ich steck da grad einfach zu sehr drin, ich kann das im Moment alles nicht richtig vernünftig beurteilen und würde mich über die Sichtweise eines Außenstehenden freuen...
30.05.2012 10:13 • • 03.06.2012 #1