ich bin neu hier und möchte auch meine Geschichte zur Eifersucht beitragen und hoffe von euch, den ein oder anderen Rat zu bekommen.
Mit meinem Freund (er ist 24 ich 27) bin ich nun seit 1 1/2 Jahren zusammen. Von Anfang an habe ich ihm blind vertraut, auch wenn ich vor ihm etliche male mit Männern auf die Schnauze gefallen bin. Beide hatten wir bis vor kurzem ein gesundes Maß an Eifersucht. Nie war einer von uns misstrauisch dem anderen gegenüber. Bis ich ihn vor kurzem (ich hatte schon geschlafen) beim P. im Internet erwischt habe. Erst war ich hierüber etwas verärgert, dann aber haben wir darüber geredet und ich fand es nicht weiter schlimm. Aber dann begann mein Trauerzug wegen der Eifersucht. Ich habe angefangen in den Internetverläufen nachzuschauen und wurde immer neugieriger. Ich wusste, dass er auf einer Chatseite angemeldet ist. Bis zu diesem Zeitpunkt hat es mich aber nicht weiter interessiert. Aber als ich in den Verläufen gesehen habe, dass er auf etlichen Frauenprofilen war, auch auf seinem Profil etliche fremde Frauen als Freundschaftsprofile gespeichert hat, ging es los mit dem rumschnüffeln. Ich habe auch seine E-mails durchgelesen weil er sich mal nicht ausgeloggt hatte, und habe ein paar E-Mails gelesen, die er mit seiner Geschäftskollegin geschrieben hat, in denen sie ihn Schnucki genannt hat. Ich fing auch an in seinem Handy zu lesen. Ich habe mich auch auf der Chatseite dann angemeldet unter einem anderen Namen um eigentlich nur zu schauen was für einen Beziehungsstatus er angegeben hat. Er hatte angegeben, dass er glücklich vergeben ist. Doch irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen und ich hab ihm eine Nachricht geschickt um zu testen ob er irgendwann mit einem Date bei der Unbekannten anspringen würde. Doch dann hat mich das schlechte Gewissen geplagt und ich habe ihm bis dahin alles erzählt. Wir haben über die Situation und meine plötzliche Eifersucht gesprochen. Er sagte mir, dass er in unserer Beziehung überglücklich ist, er weiß wo er hin gehört, auch wenn er vielleicht auch mal flirtet. Dennoch sei ich die Einzigste in seinem Leben mit der er sein Leben teilen möchte. Ich glaube ihm das auch, aber dennoch quält mich seitdem die Eifersucht und ich weiß nicht was ich dageben tun soll. Ich habe auch heute als er sich schlafen gelegt hat in seinem Handy wieder geschnüffelt und in seinem Verlauf gesehen, dass er ein paar SMS mit seiner Geschäftskollegin geschrieben hat. Was weiß ich nicht, weil er alle gelöscht hat. Nur eben den Verlauf konnte man noch sehen. Also hat er doch etwas vor mir zu verheimlichen oder will er mich nur nicht beunruhigen? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich ihm gern wieder vertrauen möchte und nicht durch die Eifersucht unsere Beziehung zerstören möchte.
Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge die mir vielleicht weiterhelfen...
28.10.2012 00:24 • • 24.05.2018 #1