App im Playstore
Pfeil rechts

Ich möchte/wollte es nur verstehen, die Eifersucht spielt hier garkeine Rolle.

Ich bin verletzt weil er sich auf diesen Weg befriedigt hat.
Das ging für mich definitiv zu weit....

P**** sind für mich kein Problem (mehr),
weil ich es mal selber ausprobiert hatte, als es schon ein Thema in meiner Ex-beziehung war - damit kann ich leben, sobald ich nicht weiß was er sich dabei anguckt.

Ich vermeide solche Situationen eigentlich auch immer, vllt als selbsttherapie,leider wird es nicht besser wenn man dann sowas rausbekommt, es war mehr oder weniger Zufall, ich habe die Seite gesehen und war neugierig und dann ging alles von alleine.
(Die Sucht eben)
Eingelogt, geschockt gewesen, ruhiges Gespräch geführt.
Keine Antwort bekommen, es sitzt seit Monaten in mir, ich will ihn verstehen, ich will wissen warum.

Außerdem habe ich Angst, das es wieder vor kommt, denn dann weiß ich nicht wie ich reagiere.
Mit mir kann man über alles reden, wirklich..sollte man mich aber dann nicht ernst nehmen, ist für mich vorbei.

Ich habe Angst davor, und um das zu vermeiden, möchte ich reden, fragen, ob ihn was fehlt, weil ich mich nicht trennen möchte.

Sollte sowas aber nochmal vorkommen, bin ich weg und das für immer.

Ich habe eigentlich nur Angst davor ....

Ich möchte nur nochmal klarstellen, dass ich NICHT denke, dass CS in einer Beziehung okay ist (hab ich auch geschrieben!) und ich will auch die Männer nicht entschuldigen, die ihre Freundinnen betrügen.

Ich wollte lediglich darstellen, dass es für Männer meist nur um den Sex geht und sowas wie Die ist ja viel gut ich würde meine Freundin für die verlassen eigentlich so gut wie keiner beim Sex denkt. Das hab ich nur gesagt und die Gedanken in dieser Richtung zu beruhigen.

Aber soweit ich weiß steht es ja nitmal fest, ob er das nochmal gemacht hat. Wenn Maggy ihm das jetzt ihr Leben lang vorhalten will, kann sie auch gleich Schluss machen. Ohne Vertrauen macht eine Beziehungen nunmal keinen Sinn. Entweder sie glaubt ihm, dass da nichts war oder sie verlässt ihn.

A

Rückfall, Live-Cam-Se*

x 3

Ich finde auch, dass es zu weit geht.
Ich könnte nicht damt umgehen.
Er muss mit dir drüber reden.

@Rya.Reisender:
Meine Kritik sollte auch kein persönlicher Angriff sein. Du schreibst zwar, dass CamS** für dich in einer Beziehung auch Tabu ist, aber du schreibst auch:
Zitat:
außerdem erzähl ich dir das nur, damit du siehst, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist und du dich daher nicht so fertig machen sollst.

Und genau da, ist der Punkt der mich stört.
Es ist eben nicht nicht so schlimm
Gerade für eine betroffene und dazu noch eifersüchtige Person ist das durchaus schlimm.
Und ich finde auch von außen betrachtet, also recht objektiv gesehen, finde ich dass es zu weit geht und das sagst du selbst ja auch.

Warum bitte ist es dann nicht so schlimm?

Ganz allgemein finde ich nunmal, dass es sich die Männer reichlich einfach machen, wenn sie sagen, dass es nur um den Sex geht und nicht die Frau etc.
Denn wenn es die Freundin doch verletzt, dann ist das unwichtig worum es nun genau geht!

Wenn eine Person verletzt wird, liegt das nicht nur an dem Verletzer, sondern auch an der Person selbst. Wenn die Person selbst akzeptieren würde, dass es nicht so schlimm ist, dann würde es sie gar nicht mehr so sehr verletzen. Darum geht es mir.

Soweit ich weiß ist das Forum ja dazu da, das Menschen mit ihrer Psyche besser klarkommen und nicht um Menschen schlecht zu machen bzw. zu verteidigen.

Maggy,
ich glaube du bist nicht ganz ehrlich zu dir. Du möchtest das tollerieren,
und es beschäftigt dich auch das WARUM.

Aber du musst für dich selbst raus finden ob du das akzeptieren kannst oder nicht.

LG

Naja, wahrscheinlich ist es etwas anderes wenn man selbst sehr eifersüchtig ist.

Ich sage ja auch nicht dass du Unrecht hast, nur es sollte nicht alles NUR auf die Eifersucht geschoben werden.
So nach dem Motto hey, ich schau mir P****s an, aber wenn du nicht eifersüchtig bist, dann stört es dich doch auch nicht...

Ich denke gerade bei dem was man sich in einer Beziehung gegenseitig an Freiheiten gibt, sollte man sich gegenseitig respektieren und dafür müssen beide Partner Zugeständnisse machen.

In Maggys Fall hat der Partner eine Grenze überschritten und sollte dann auch in einem Gespräch dazu stehen.

Völlig richtig!
Der gleichen Meinung bin ich auch. Ich finde das hat mir Eifersucht nichts mehr zu tun. Er ist zu weit gegangen und hat sie dabei verletzt.

Beim ersten Gespräch hatte er es so aussehen lassen, als wäre es vor unserer Zeit gewesen, mag möglich sein, ich weiß ja nicht wie lange er das schon gemacht hat.

Er meinte er hätte 1 mal dafür bezahlt. Ich weiß nicht was ich glauben soll, ich musste ihn alles aus der Nase ziehen.
Als ich es angesprochen hatte (wirklich ganz in ruhe) ist er aus der Wohnung gegangen und da kam schon die erste Sms, das es vor unsere Zeit wäre, das er das jetzt nicht mehr tue (weil er ja mich hat), das er mich lieb und das ihn das leid täte.
Ihm wäre das total unangenehm und er schäme sich total dafür, ich solle nicht falsch von ihm denken.
Als er dann wieder drine war, hat er nur geweint. Und ich kann Menschen nicht weinen sehen, gleichzeitig war ich aber sauer, weil ich verletzt war aber ihn beiseite stehen musste, als wäre er das Opfer gewesen.

Ab da an, wurde kein Gespräch mehr darüber geführt, es wird Todgeschwiegen.
Für mich ist eine Sms kein Gespräch, ich finde es feige und es ist doch nachvollziehbar, das ich redebedarf habe, oder?

Ich glaube nicht, das es vor unserer Zeit gewesen sein sollte. Wie gesagt, ich konnte mich einlogen und wir waren da schon einige Monate zusammen, also da passt was nicht zusammen.
Was ich wirklich hasse, ist unehrlichkeit - wenn ich doch schon bereit bin, für ein ehrliches Gespräch.. Na, dann rede doch und lass uns das klären, stattdessen lügt er (und da bin ich mir sicher) weil er sicher Angst hat, das ich mich trenne. Er möchte die Sache verharmlosen, deshalb nur die halbe Wahrheit, in der Hoffnung, das ich darüber hinweh sehe.
Total falsch dieses Denken, das macht alles noch schlimmer!

Ich werde das jetzt so stehen lassen und auch nicht mehr darüber reden, versuche ihn jetzt zu vertrauen. Ich habe versucht das Thema letzte Woche vorsichtig anzusprechen, das einzigste was er dazu meinte war.
Ich habe darauf kein Bock mehr, es fühlt sich so an, als würdest du nen Spiegel vor meiner Nase halten, du tust ja so als wäre ich im Pu. gewesen.
Ich lag nur da und habe geweint, er hat mich im Arm genommen, mich geküsst und wir sind eingeschlafen, seitdem wird wieder kein Wort darüber verloren.

Ich habe eingesehen , das er nicht darüber reden möchte.
Das werde ich akzeptieren, ich werde mir aber (fals es dazu kommen sollte) nicht mehr die Mphe machen zu reden, dann bin ich Weg.
Er hätte die Chance dazu, ich lasse mich nicht gerne an der Nase herum führen.

Okay, jetzt musst du also akzeptieren, dass er nicht darüber reden möchte..

So so, akzeptiert er denn auch, dass du ein Gespräch gut gebrauchen könntest um es zu verarbeiten und damit klazukommen?

Ich meine, wenn er gar nicht will, dann kannst du ihn schlecht zwingen, aber ein Stück weit ist er dir meiner Meinung nach Rechenschaft schuldig.

Wenn es wirklich vor deiner Zeit war, dann könnte er sich doch in Ruhe mit dir zusammensetzen, dir das alles erklären und gut ist.
Aber dass er das so gar nicht klären will, finde ich schon merkwürdig...
(Ohne dich jetzt zu Misstrauen anstacheln zu wollen. Ich würde mich bloß wundern..)

Jupp, ich weiß was du meinst, und ich denke auch, das der Satz: Es war vor unserer Zeit nicht der Wahrheit entspricht. Es möchte es nur etwas besser aussehen lassen, ich denke aus Angst.

Wenn ich nicht wissen würde, das er mich wirklich liebt, wäre ich vllt schon weg, aber ich merke ja, das er sich Mühe gibt.
Er hat sich in der letzten Zeit auch geöffnet, aber dieses Thema scheint wohl Tabu zu sein.
Ändert aber wirklich nichts daran, das ich Redebedarf habe und verletzt bin. Aber, wie schon gesagt, ich lasse es so stehen, und versuche das beste daraus zu machen.
Jeder, hat eine Chance verdient.

Sollte sowas aber nochmal passieren, bin ich dann auch nicht mehr zum Reden bereit.
Ich drehe mich um und gehe, er hatte seine Chance.

Vor allem, wenn er dich doch liebt und du ihn auch immernoch, dann könnt ihr doch daran arbeiten.

Klar hat er sicher Angst, dass er dich mit einer ehrlichen Antwort verletzen könnte, gerade wenn er sich inzwischen so viel Mühe gibt.

Ich verstehe einfach nur nicht, warum er sich in allem so gut öffnen kann nur über dieses, angeblich ja veraltete, Thema nicht sprechen möchte.
Wenn es doch wirklich lang her ist und ihr euch liebt und du ja auch bereit bist ihm zu verzeihen, warum dann nicht ein abschließendes Gespräch führen?!?

Das geht nicht in meinen Kopf.

Aber ich finde es gut, wenn du in der Lage bist das so stehen zu lassen.
Ich könnte das zwar nicht, aber womöglich ist es auch besser für eure Beziehung.
Bzw. wenn du mit dem Teil Unwissenheit klarkommst, dann wird es wahrscheinlich sogar besser für euch sein dass nicht nochmal aufzureißen.
Aber du solltest dir da wirklich sicher sein, dass du das schaffst.

Ja, da hast du Recht. Aber, ich werde das Thema nicht mehr ansprechen, ich hatte es versucht und er wollte nicht.
Sollte er damit anfangen, okay, aber ich werde nicht nochmal damit anfangen.

Er soll sich nur bewusst sein, das ich es nicht nochmal dulde werde, wenn ich sowas wieder sehen sollte, ganz egal, warum er da drauf war.

Reagiert er denn, wenn du ihn mit anderen Männern vergleichst oder ist ihm das völlig egal?

Ich vergleiche eigentlich niemals, also nicht absichtlich.
Da, versucht er sich aber immer ins bessere Licht zu schieben.
So ganz egal ist ihn das nicht...

A

x 4

App im Playstore