da die letzten Themen zu diesem Dilemma bereits ein paar Jahre hinter sich haben bin ich so frei ein neues zu öffnen obgleich ich die bestehenden Themen schon nach ähnlichen Dingen durchsucht habe.
Meine Frau und ich sind seit guten 8 Jahren zusammen, seit guten 5 verheiratet, haben 2 Kinder und ein Haus. Die obligatorischen Haustiere on top und beide einen vernünftigen Beruf und sind nicht auf den Kopf gefallen. Uns geht es gut, sehr sogar. Das soll nicht überheblich klingen, es ist eher eine Beschreiung unserer Situation.
Vor etwa einem Jahr kam meine Frau auf den Gedanken in einen Partnerwechsler zu gehen. Das haben wir auch gemacht, mehr als ein mal aber blieben unter uns. Dann kam ein Hausfreund, dann haben wir etwas mit anderen Paaren gemacht. Dann hat sie in meinem Beisein etwas mit anderen Männern gemacht. Mit etwas meine ich Sex, von vorne bis hinten. Da war mir schon immer nicht ganz wohl bei, ich habe es darauf geschoben es sei ja was neues und ungewohntes, wo sie ja meine erste feste Beziehung war. Da wir immer gesagt haben wir machen das zusammen und wenn einer sagt er will nicht mehr dann lassen wir es habe ich irgendwann als ich merkte das ist nichts für mich gesagt ich will das nicht mehr. Leider jedoch war sie, ich möchte es nicht negativ ausdrücken, auf den Geschmack gekommen. Sie sagte sie könne das nicht mehr sein lassen. Sie will sich austoben, ausleben, die Hörner abstoßen. Ein Nein gäbe es nicht mehr. Wir haben viel gestritten, alles beendet mit anderen Paaren, alle Kontakte auf Eis gelegt und hatten ein paar wirklich schwierige Wochen. Es war das erste Mal dass wir aktiv über eine Trennung nachgedacht haben weil ich nicht mehr wollte, sie aber schon. Das war ihr so wichtig sie hätte unser Leben dafür aufgegeben, nach eigener Aussage zwar wehmütig aber sie würde sonst ihr Leben lang das Gefühl haben etwas zu verpassen.
Kurz am Rande, wir haben schon länger wegen diversen Dingen eine Paartherapie wahrgenommen, nun etwa 2 Jahre lang. Zudem bin ich selbst wegen Depressionen in Therapie. Ich erkenne meine Probleme und möchte daran arbeiten.
Wir haben uns also darauf einigen können dass wir beide im gewissen Rahmen weiterhin unser Ding machen können mit anderen. Mit Paaren war dann erst mal nichts mehr. Sie zog ihres Weges und hatte das ein oder andere Date mit anderen Männern. Manchmal kam es vor dass wir nach einem Date Sex haben mussten weil es nicht gut war. Wir haben mega gut Sex, wir sind da echt gut drin, das hörten wir auch von den anderen Paaren. Sowohl sie als auch ich. Ich hatte keine 10 Frauen in meinem Leben aber scheinbar hab ich das mit allen relevanten Körperteilen (keine Füße!) voll drauf. Bitte nicht als Angeberei verstehen, es ist nur ein Statement zu unserem Sexleben. Jedenfalls lief es bei ihr deutlich besser als bei mir, ich hatte in den letzten 5 Monaten wo wir das so machen, genau ein Date für mich alleine. Sie hingegen ein paar mehr. Sie hat auch einen F+ gefunden mit dem sie aktuell sehr viel Zeit verbringt. Wir hatten oft Diskussionen wegen ihrer Aktivitäten, viel Streit, Weihnachten stand wieder eine Trennung im Raum. Da wir uns beide aber einig sind gegenseitig der Traumpartner zu sein und keinen anderen zu finden der so gut zu uns passt haben wir den Ar. zusammen gekniffen und versuchen daran zu arbeiten. Leider jedoch bleibt das Thema bestehen. Ständige Diskussionen.
Ich habe vor wenigen Tagen festgestellt dass ich scheinbar extrem, fast schon krankhaft, eifersüchtig bin. Bei kleinen Dingen dreht mein Kopf total durch, ich mache ihr Vorwürfe, wie kann sie nur so sein frage ich mich und sie. Ich bin ein Ar. zu ihr, ich mache aus Mücken riesengroße Elefanten, ich kann nicht mehr klar denken. Ich bin ein sehr rationaler, kontrollierter und reflektierender Mensch aber da geht irgendwas in mir durch. Ich ärgere mich darüber. Fakt ist, ich bin eifersüchtig. Seit wenigen Tagen jedoch bin ich mir dessen erst bewusst und schiebe es nicht mehr nur auf sie sondern hinterfrage mich selbst. Wenig Selbstwert? Angst vor Verlust? Vorhanden. Ich habe ohnehin ständig in meinem Leben das Gefühl man möchte mich nur hintergehen und sich an mir bereichern. Im Beruf ist das absolut kein Thema, ich weiß was ich kann. Im Alltag ist das hinderlich, privat ein Trauerspiel.
Egal. Fakt ist jedenfalls dass sie mit ihrem F+ seit ein paar Wochen extrem viel Zeit verbringt. Schriftlich und telefonisch hauptsächlich. Er hat eine schwierige Phase und sie hilft ihm. Sie kocht sogar Essen für ihn und bringt es ihm vorbei. Ich finde das toll von ihr, wie viele Frauen würden sowas machen? Sie übernachtet bei ihm ab und zu. Vor ein paar Wochen habe ich sie ermuntert ein BDSM Date wahrzunehmen weil sie das schon so lange probieren möchte, es war nichts für sie aber sie weiß es immerhin nun. Letzte Woche wurde sie operiert und fiel daher zuhause bei der Betreuung der Kinder aus. Ich musste Urlaub nehmen, Kinder morgens wegbringen, nachmittags abholen, dazwischen meine Frau versorgen, Haushalt und wenn es ging noch mal zur Arbeit fahren das Nötigste erledigen. Es waren anstrengende Tage. Die Jungs sind klein, 2 und 3,5. Da ist es schwer zu sagen Mama kann jetzt nicht wenn sie aber da ist. Es ging aber. Corona geht uns allen auf die Nerven aber wir schaffen das! Vorgestern wollte sie ihren F+ besuchen. Am Vortag war sie der Meinung Essen kochen zu müssen und somit dann ein paar Stunden in der Küche zu stehen. Das habe ich dann gemacht, damit sie sich nicht unnötig belastet. Ich habe ihr gesagt wie doof ich das finde. Ich habe zuhause tagelang Stress mit allem und kaum kann sie wieder gehen fährt sie gleich zu ihrem F+ zum Pimpern. Dazu muss man sagen bei uns geht seit 2 Monaten fast nichts mit Sex weil sie keine Lust auf mich hat wegen der ständigen Streitereien. Da wirkt das natürlich schon irgendwie. Ja natürlich könnte ich mich freuen dass es ihr besser geht, mache ich ja auch keine Frage. Aber muss sie dann direkt dort hinfahren? Sie fahre dort in erster Linie als Freundin hin und wisse auch nicht mal ob sie dort schlafen würde. Sie war also Abends weg und bis zum nächsten Morgen habe ich nichts von ihr gehört. Kein ich schlafe hier oder sowas, nichts. Sie meldete sich morgens als ich die Kinder schon weggebracht hatte und teilte mir mit sie würde noch dort bleiben und bei irgendwas helfen. Wann sie wieder zuhause war weiß ich nicht, jedenfalls hatte sie die Kinder abgeholt. Sex hatten die beiden auch 4 mal sagte sie nachdem ich fragte. Ich finde es schön dass sie eine tolle Zeit hatte keine Frage. Abends dann haben die beiden wieder telefoniert und das war mir zuviel. Ich bin weg, ins Auto und ne Runde drehen. Ich habe dieses Jahr gefühlt 50% der Abende an denen sie nicht arbeiten war alleine verbracht weil sie mit ihm telefoniert hat. Die restlichen Tage sitzt sie neben mir auf dem Sofa und schreibt mit ihm. Sie weiß genau was das alles mit mir macht, das sage ich ihr deutlich genug aber sie sieht es absolut nicht ein diesen Kontakt zu beenden oder zumindest nur auf ein freundschaftliches Maß zu beschränken.
Ich habe sie die Tage gefragt ob sie bereit wäre ihre Alleingänge zu unterlassen. Ich würde meine jederzeit beenden. Dafür ist mir das absolut nicht wichtig genug und sie und unsere Beziehung sind mir um ein vielfaches wichtiger als irgendwo mit irgendwem Sex zu haben. Aber dazu ist sie nicht bereit. Tja und nun sitze ich hier. Nachdem wir heute durch das Telefonat ausgelöst wieder so einen Streit hatten in dem ich ihr wirklich fiese Dinge vorgeworfen habe, laut wurde, geweint habe und mir genau dadurch wieder die Chance auf etwas körperliche Nähe zu ihr (kein Sex, kuscheln, zusammen schlafen meine ich) die mir so sehr fehlt genommen habe.
Ich bin ratlos. Ich finde keinen Weg der mir helfen könnte diese Emotionen zu bändigen. Eifersucht ist gut in gewissem Maße aber ich habe davon absolut zu viel. Ich will uns nicht aufgeben, aber ich merke dass ich damit wie es aktuell ist nicht leben kann und nicht leben will. Ich gehe daran ein. Ich frage mich täglich mehrfach was sie wohl gerade macht und vermute immer es hat was mit ihm zu tun. Er seinerseits merkt auch oft an dass er uns nicht stören möchte aber sie sagt ihm nicht dass er das tut weil sie nicht möchte dass er weniger schreibt. Er kommt ja nicht mal zu uns weil er uns nicht stören möchte. Sie fährt immer zu ihm.
Ich weiß auch gar nicht was ich genau von euch erwarte. Vielleicht kommt ja irgendein Anstoß der mir und uns helfen könnte. Ich will definitiv nicht dass hier jeder denkt wie kacke sie sich verhält, das kann ich ihr wenn schon selber sagen da brauche ich keine Rückendeckung. Aber ich frage mich ob nur ich das für extrem egoistisch halte dass sie darauf besteht. Was das angeht, aus ihrer Sicht darf ich machen was ich will, sie freut sich für mich über alles. Ich könnte mir sogar eine zweite Beziehung suchen wenn ich möchte. Im Extremfall könnte ich mich sogar trennen wenn ich eine Frau finde mit der ich glücklicher wäre. Das wäre zwar doof aber für sie in Ordnung wenn sie weiß es ginge mir damit besser. Eine extreme Einstellung finde ich.
Ich denke ich habe erst mal genug geschrieben, ich lasse es nun gut sein und bin gespannt wie wohl die Reaktionen ausfallen.
Gute Nacht euch
13.02.2021 02:46 • • 25.02.2021 #1