ich habe mich jetzt hier in diesem Forum angemeldet, da ich einfach nicht mehr weiter weis.
Hier erstmal meine Geschichte:
Mein Partner und ich sind seit 17 Jahen zusammen. Für mich ist er die Liebe meines Lebens.
Vor 3 Jahren sind wir in einen anderen Stadtbezirk gezogen und haben uns dort mit einem Nachbaarspärchen angefreundet. Bis zum letzten Jahr war auch alles gut, doch dann hat sich mein Gefühl gegenüber der Nachbarin geändert.
Mein Freund und diese Nachbarin hatten einen Abend lange per Whatsapp gechattet. Ich hatte dann den Fehler gemacht, da aber wirklich nur rein aus Neugierde, den Chat zu lesen. Mein Partner saß daneben, ich hatte ihm aber nicht gefragt. Naja, dabei habe ich dann folgende Dinge entdeckt: Er hat sie als Candy bei sich im Telefon gespeichert, es wurden diese blöden Küsschensmileys hin- und her geschickt und dann hat mein Partner ihr auch noch Ich hab dich lieb geschrieben.
Ich war entsetzt und enttäuscht und sauer.Ja, so fing das alles an.
Ich entwickelte immer mehr Eifersuchtsgefühle gegenüber der Nachbarin.
Im August hatten uns mein Partner und ich dann für eine Woche getrennt, was die Hölle für mich war.
Wir haben uns gesagt, dass wir es noch einmal miteinander versuchen wollen und die Sache mit der Eifersucht irgendwie in den Griff bekommen.
Von September bis Dezember war ich dann im Krankenhaus, was die Problematik natürlich in den Hintergrund rücken ließ.
In der Zeit hat mein Freund die Nachbarn jeden Tag gesehen, da sie immer gemeinsam zu Abend aßen. Mit ihr hat er aber auch das ein oder andere mal allein unternommen.
Als ich dann aus dem Krankenhaus raus kam, dachte ich, ich habe die Eifersucht überwunden.
Leider habe ich mich da getäuscht gehabt.
Ich habe versucht, mit ihr auszukommen, doch es geht nicht.
Vor 2 Wochen hatten wir eine Aussprache, die aber nicht so gut gelaufen ist.
Sie bezeichnet meinen Partner als besten Freund.
Mein Freund und ich haben schon ettliche Male miteinander gesprochen.
Er will nichts von ihr, sie ist nur eine gute Freundin.
Er meinte auch, dass es in der Kommunikation mit ihr keine Kusssmileys und kein Ich hab dich lieb mehr gibt.
Wenn ich ihn fragen würde, dürfte ich wohl auch mal den Chatverlauf lesen. Natürlich reizt es mich sehr, aber ich kann mich bis jetzt noch zusammen reißen. Der persönliche Kontakt ist im Moment recht wenig.
Am Montag muss ich wieder ins Krankenhaus, da ich weis, dass er dann wieder die Abenden bei den Nachbarn verbringt.
In Therapie bin ich bereits.
Wenn sie sich bei ihm meldet, erzählt er es mir und doch zweifle ich, ob er auch alles erzählt .
Ich will dieses Gefühl endlich los werden, es frisst mich langsam auf.
LG Sonny
11.03.2016 17:33 • • 30.05.2016 #1