Hab keine Probleme mit der PN. Du bekommst nur mehr Meinungen, wenn du öffentlich schreibst. Und darum geht es doch.
Es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom.
Meine Angst, meine Probleme musste ich auch anpacken. Ich habe damals auch meine Beziehung, jetzt nur als Beispiel angesehen, weil ich auch da überlegt habe, ob das meine Angst auslösen könnte.
Gedanken sind frei.
Manchmal reicht es schon, mit dem Partner zu reden. Oder du akzeptierst seine Macken, was auch immer.
Oder du erkennst, dass gravierende Probleme vorhanden sind, und du einfach den Mut nicht hast, da was zu ändern.
Also liegt es an dir, Mut zu bekommen, Entscheidungen treffen zu dürfen, Veränderungen vorzunehmen, und sei es nur ein Umdenken.
In der Regel sind es diese Gedanken, die einem förmlich Übelkeit verursachen. Nicht mal die will man denken.
Letztendlich ist das die Arbeit, die man machen sollte.
Beispiel das Verhalten deines Partners mit der Tussie.. War/ist echt schei..
Deine Angst resultiert daraus, dass er sich von dir abwenden könnte. Jetzt weiß ich nicht, was bei dir da alles noch so tickt. Keine Heirat, Kinderwunsch? Attraktivität, Alter, etc....
Das könntest du dir alles anschauen. Gedanklich..und schon wird alles klarer.
Dann die Umsetzung, die Konsequenzen daraus, wären der nächste Schritt. Alles nur mal gedanklich.
Und dann kommt die Offenheit. Das Gespräch, Möglichkeiten. Usw.
Im Prinzip gilt immer, deine Entscheidung, deine Konsequenz.. Trifft man die bewusst, kann damit umgehen.
Ich hab das jetzt schon sehr oft geübt. Meine Entscheidungen sind dann wohlüberlegt und ich kann damit umgehen und fühle mich dadurch frei. Auch wenn eine Entscheidung gegen meinen, sagen wir mal, Freiheitsdrang ausfallen, weil die Umstände es jetzt so verlangen.
Trotzdem habe ICH mich bewusst entschieden.
Verstehst du das ein bisschen?
16.03.2016 22:46 •