Zitat von Sina_:Wir sind schon während der Schwangerschaft in eine größere, schönere Wohnung gezogen, da es mir auch sehr wichtig war. Bei ihm hab ich nur relativ kurz gewohnt, jedoch auch meinen Teil der Miete bezahlt.
Es sind etwas weniger als 4 Jahre. Ich sehe es mit der Ehe anders. Für mich bedeutet die Ehe keine Sicherheit z.B dafür meinen Partner von anderen Frauen fernzuhalten. Auch der Status verheiratet bewirkt dies nicht. Wie viele Ehemänner oder Ehefrauen vergnügen sich auswärts? Diese Problematik hat für mich nichts mit verheiratet oder nicht verheiratet zu tun. Mein Partner sagt, die Paare, die er kennt haben sich nach dem Bund der Ehe recht schnell geschieden. Daher ist er u.a auch nicht hinterher zu heiraten. Es zeigt, dass der Grund für mich nicht darin liegt. Das ist natürlich von Mensch zu Mensch verschieden.
Also bei Fb ist es so, über persönliche Nachrichten werden z.B. Filme getauscht. Da wird dann geschrieben, interessiert an dem und dem Angebot, Adresse, Preis, angekommen. Mehr nicht. Ich habe auch sein Passwort und kann mir das jederzeit anschauen. Er sagt, ist ihm egal, er habe nichts zu verheimlichen und ändert es nicht. Nur wie gesagt hatte ich das Gefühl, dass er ein paar Filme nur gekauft hat um diese Frauen anzuschreiben:(
Ich rede sehr oft mit ihm darüber. Er kauft nur noch Filme von Männern und möchte auch alles tun damit mein Vertrauen zu ihm wieder aufgebaut werden kann. Es fällt mir allerdings so schwer.
Danke;)
Da gebe ich dir Recht, daß Heirat nicht unbedingt vor Fremdgehen schützt. Und das sich auch genug wieder scheiden lassen. Alles wahre Worte.
Nur das Fremdgehen wird anders beurteilt, wenn ihr verheiratet seid.
So hast du nicht den Schutz den du haben solltest. Welchen Schutz ich hiermit meine:
Es geht hier um eine andere Autorität!
Auch hast du ein Kind. Du hast nicht den Anspruch wie eine verheiratete Frau.
Du bist immer in Gefahr, daß er eine andere ehelicht. Du sagst dir vielleicht, das wäre dir egal. Aber so genau wissen kannst du das nicht.
Das er von anderen paaren erzählt die sich haben scheiden lassen finde ich komisch. Ist das sein ernst oder ein Ablenkungsmanöver.
Meiner Meinung nach will er keine Verbindlichkeit zu dir und du spürst dies.
Du möchtest dies nicht zugeben, kommst mit allerlei Argumenten die gegen eine Heirat sprechen.
Aber tief im Herzen weißt du, er hat dir nicht das ja gegeben. Ihr habt keinen Vertrag.
ES bleibt doch ein wenig lockerer und unverbindlicher als mit der Heirat.
Und das spürst du. Wenn er dir einen Antrag machen würde, mal ne Frage, würdest du diesen ablehnen?
Du solltest deinen Freund mal testen. zweite Handynummer zulegen und ihn mal anschreiben unter einem vorwand(fremde Frau) schauen was er macht...
Dann weißt du, ob du dich täuschst, oder ob er zu dir steht.
LG