Ich bin ganz neu hier und brauche Hilfe.
Im Dezember habe ich mich Hals über Kopf in einen Mann verliebt, den ich vorher schon lange vom Sehen kannte.
Er ist wunderbar, liebevoll und zärtlich. Ich habe noch nie so viel empfunden, obwohl meine letzte Beziehung 19 Jahre dauerte.
Mit der Zeit erfuhr ich, dass er über zehn Jahre alleine war, seine letzte Freundin hat ihn lange betrogen.
Nach und nach kam jetzt seine Eifersucht zum Vorschein, mit dem ganzen Repertoire. Ich bin immer ruhig und besonnen geblieben, habe Ratgeber gelesen und ihn in guten Momenten darauf angesprochen und versucht, ihm meine ganze Liebe zu zeigen.
Vor ca 2 Monaten hat er zufällig gesehen, dass ich auf der Straße einem Kollegen von ihm guten Morgen gesagt habe (wir wohnen ländlich).
Mehr nicht, Ich kenne nicht mal den Namen und hab den seitdem nicht wieder gesehen.
Mein Partner ist seitdem absolut überzeugt, dass ich was mit dem habe. Jegliche Argumente und Beweise sind für ihn in seinen schlimmen Momenten haltlos. Er hat schon mehrfach Schluss gemacht, um sich vor dieser erneuten Enttäuschung zu schützen, aber wir konnten das immer wieder hin bekommen. Ich will ihn nicht verlieren oder fallen lassen. Ich habe noch so viel Hoffnung.
Am Donnerstag kam urplötzlich wieder so ein Bruch und er hat Schluss gemacht. Jetzt hat er sich gemeldet und möchte es nochmal versuchen, wenn ich es zugebe, was mit dem zu haben und ihm nicht mehr Einrede, seine Eifersucht würde ihm das in den Kopf setzen.
Wenn ich weiter leugne, war's das.
Was soll ich denn jetzt tun. Ich will ihn und nur ihn, aber es gibt wirklich keinen anderen. Soll ich ihm recht geben, nur um ihm wieder nah sein zu dürfen?
Entschuldigt den ewig langen Text
14.05.2017 20:33 • • 04.06.2017 #1