Mit meinem Partner bin ich schon seit 25 Jahren zusammen, etliche davon verheiratet. Wir haben 2 Kinder und lange Zeit führten wir eine normale Beziehung mit Höhen und Tiefen. Vor ca 3 1/2 Jahren war mein Partner für ein paar Tage auf Männerausflug, nach seiner Rückkehr war nichts mehr wie es war. Er bildet sich seither ein ich hätte ihn betrogen und für ihn gibt es eindeutige Anzeichen. Es führte dazu, dass er Handy kontrollierte, emails laß, mir heimlich hinterherfuhr etc. pp das volle Programm. Sämtliche Beteuerungen, dass nichts gewesen ist, helfen nichts. Er steigert sich immer mehr rein. Das Thema ist unterschwellig immer da und tritt ganz plötzlich wieder zu Tage und wir haben nur noch Stress. Die Kinder kriegen das natürlich auch mit und leiden natürlich auch. Der ständige Wechsel zwischen harmonischer Beziehung und Streitereien ist für alle unerträglich. Immer öfter trage ich mich mit dem Gedanken einer Trennung. Andererseits sehe ich nicht ein, dass alles was wir uns gemeinsam geschaffen haben wegen nichts einfach dahin sein soll. Ich habe oft versucht ihn zu einer Therapie zu bewegen, aber er sieht bei sich keinerlei Veranlassung und Schuld, denn ich bin ja diejenige, die durch ihr Verhalten (Seitensprung) das ganze ja verursacht hat. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen und vielleicht tut es ja einfach nur gut mit ebenfalls betroffenen hier darüber zu sprechen.
Danke fürs Zuhören
Keineahnung
Danke fürs Zuhören
Keineahnung
19.01.2010 18:41 • • 25.01.2010 #1
8 Antworten ↓