Zitat von guteFee:Nur mal so ganz nebenbei;
warum z. T. muss man persönliche Angelegenheiten wie z. B. Urlaubsziele, mein Haus, mein Auto oder mein Boot irgendwo öffentlich ankündigen oder zeigen?
Bin ich zu oll jetzt oder warum kapier ich das nicht?
Will man damit Neid herausfordern,
oder soll das nur zur allgemeinen Information dienen?
Wen interessiert es, wo ich meinen nächsten Urlaub verbringe da draußen?
Die Leute die etwas wissen wollen fragen mich einfach.
Ist das heute zu altmodisch?
Sorry, das wollte ich schon immer mal fragen. Wirklich, ich habe das nie verstanden!
Ich gehöre da auch zum alten Eisen. Und mich juckt es überhaupt nicht. Ich könnt mich totlachen über mich selber, als ich bei meiner neuen Arbeitsstelle mit 25 jüngeren Kolleginnen lernen musste, dass deren Gewohnheit alles zu veröffentlichen eben ein Zeitgeist ist. Ich hab brav alles beantwortet bei den Whatsapp Nachrichten, bis mir das zum Hals rausgehangen hat. War aber nicht deren Schuld, ich war eben so gestrickt, dass man Nachrichten zu lesen hat und sie dann beantwortet, weil ich ja informiert wurde.
Jetzt haben die gelernt, dass man Frau Icefalki nur noch erreicht, wenn Frau Icefalki auf ihr Handy schaut, und Lust hat zu antworten. Und als Hammer obendrauf, wenn's was mit der Arbeit zu tun hat, dann muss man mich ANRUFEN. Muss echt persönlich mit mir reden. So was aber auch.
Und mit Facebook kann man mich jagen. Account ist noch vorhanden, Aktivität von mir aber null, nada, nix.
Dazu muss ich aber sagen, wem es Spass macht, bitteschön.
30.12.2018 13:13 •
x 3 #27