Ich habe schon seit etwas über zwei Jahren einen Freund. Er ist 21 und ich bin 20. Wir haben eine sehr schöne Beziehung und eigentlich ist alles perfekt. Ich habe bloß ein großes Problem mit meiner Eifersucht. Diese Eifersucht betrifft aber nicht mal „reale“ Frauen, sondern die zahlreichen *beep* Frauen auf einigen Internetseiten und in P.. Im „realen“ Leben habe ich weniger Angst, bzw. mache mir weniger Sorgen, da ich weiß dass er mich über alles liebt und mir niemals fremdgehen würde. Aber mein Freund guckt sich öfter P. an oder *beep* Frauen im Internet. Ich finde das total schrecklich weil diese Frauen alle immer so „perfekt“ aussehen, sie sind super schlank und haben riesige Brüste. Ich bin zwar wirklich nicht hässlich (1,72 m groß, 62 kg, Körbchengröße B-C) aber ich habe trotzdem ein riesen problem damit wenn ich mir vorstelle, dass mein freund sich diese *beep* frauen anguckt und die super gut findet und womöglich noch findet „die sieht viel besser aus als meine freundin, die würde ich gerne mal vernaschen“ oder „ich hätte lieber eine freundin die so aussieht“. Mein freund sagt mir zwar öfters, dass er mich schön findet aber er hat einen Schlankheitswahn und findet Frauen attraktiv, die extrem schlank sind und Modelmaße haben. Oft zieht er mich auch damit auf, dass ich einen kleinen Bauch hätte und ich abnehmen soll…
Da ist es einfach schrecklich für mich zu wissen, dass er sich diese schlanken Traumfrauen (und das auch noch *beep*) ganz oft anguckt. Ich denke dann dass er mich mit ihnen vergleicht und dass ich dabei natürlich schlechter abschneide. Er sagt natürlich das wäre alles Quatsch und „das machen eben alle Männer“. Er sagt auch, das was er macht sei gar nicht so schlimm, es sei viel schlimmer was ich mache. Ich bin neben meinem Studium Barkeeperin in einer Disco und bekomme wenn ich arbeite häufiger Handynummern oder meine Kollegen shakern ein bisschen mit mir. Aber ich finde dass man das gar nicht vergleichen kann, denn bei mir hat das alles nur etwas mit platonischer Freundschaft zu tun und bei ihm mit Sex. Ich sehe die kollegen oder die Männer ja schließlich nicht *beep*.
Mich regt es auch auf, dass man im normalen leben ja gar nicht mehr an den *beep* Frauen vorbeikommt. Egal wann man den fernseher anmacht, sei es mittags bei SAM, nachmittags bei taff oder abends/nachts sowieso… überall hüpfen sie *beep* rum aber nie sieht man *beep* Männer. Natürlich sieht man aber auch nie *beep* Frauen die nicht so super schlank sind oder keine großen Brüste haben…Das ist doch nicht nur nervtötend sondern auch unfair und Frauen gegenüber. In den Medien wird das Frauenbild sowieso völlig bizarr dargestellt… es sieht ja so aus als würde es nur Frauen mit Traummaßen geben.
Ich weiß, dass es wahrscheinlich bei Männern normal ist dass sie sich P. angucken und Seiten mit *beep* Frauen. Aber ich fühle mich einfach total schei. dabei wenn ich weiß dass mein freund so was macht und das auch noch total gut findet. Ich frage mich, wie ich für ihn die schönste person auf der Welt sein kann ( die man ja für jemanden sein sollte wenn man mit ihm zusammen ist) wenn er sich immer so viele perfekt aussehende *beep* Frauen anguckt. Ich habe einfach angst, dass er eine möchte, die genauso aussieht…
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Natürlich kann ich es ihm nicht verbieten so etwas weiterhin zu machen. Das wäre ja absurd. Ich weiß auch dass es wohl für den Großteil der Männer „normal“ ist so etwas zu machen und dass sich die meisten Frauen damit wohl nicht so sehr anstellen wie ich. Ich würde das auch total gerne lockerer sehen aber irgendwie gelingt es mir nicht. Wenn er mir erzählt dass er wieder auf diesen internetseiten war werde ich total traurig.
Ich hätte gerne Tips von euch, wie ich besser mit dem thema umgehen kann. Wie reagiert ihr wenn euer Freund so was macht? Was sagt ihr euch dann? Ist euch das völlig egal? Sagt ihr euch trotzdem „er liebt mich wie ich bin und findet mich viel schöner“? Ich würde wirklich gerne denken „es ist ganz normal dass er das macht, er liebt mich deswegen nicht weniger und er findet mich schön so wie ich bin und möchte gar nicht dass ich so aussehen wie diese Frauen“. Aber es gelingt mir einfach nicht
Habt ihr irgendwelche Tips für mich?
Dieses thema ist nämlich zur Zeit wirklich der Einzige Streitpunkt in unserer Beziehung, die sonst total schön ist. Es wäre so schön wenn es deswegen nicht immer Streit geben muss und ich meine Sichtweise auf diese Dinge etwas ändern kann…
Es würde mich auch interessieren, was die Männer dazu zu sagen haben. Vielleicht verstehe ich diese Sichtweise dann ja auch etwas besser…
Danke für eure Antworten!
Lara
20.09.2009 19:04 • • 24.07.2014 #1