App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
Ich habe schon seit etwas über zwei Jahren einen Freund. Er ist 21 und ich bin 20. Wir haben eine sehr schöne Beziehung und eigentlich ist alles perfekt. Ich habe bloß ein großes Problem mit meiner Eifersucht. Diese Eifersucht betrifft aber nicht mal „reale“ Frauen, sondern die zahlreichen *beep* Frauen auf einigen Internetseiten und in P.. Im „realen“ Leben habe ich weniger Angst, bzw. mache mir weniger Sorgen, da ich weiß dass er mich über alles liebt und mir niemals fremdgehen würde. Aber mein Freund guckt sich öfter P. an oder *beep* Frauen im Internet. Ich finde das total schrecklich weil diese Frauen alle immer so „perfekt“ aussehen, sie sind super schlank und haben riesige Brüste. Ich bin zwar wirklich nicht hässlich (1,72 m groß, 62 kg, Körbchengröße B-C) aber ich habe trotzdem ein riesen problem damit wenn ich mir vorstelle, dass mein freund sich diese *beep* frauen anguckt und die super gut findet und womöglich noch findet „die sieht viel besser aus als meine freundin, die würde ich gerne mal vernaschen“ oder „ich hätte lieber eine freundin die so aussieht“. Mein freund sagt mir zwar öfters, dass er mich schön findet aber er hat einen Schlankheitswahn und findet Frauen attraktiv, die extrem schlank sind und Modelmaße haben. Oft zieht er mich auch damit auf, dass ich einen kleinen Bauch hätte und ich abnehmen soll…
Da ist es einfach schrecklich für mich zu wissen, dass er sich diese schlanken Traumfrauen (und das auch noch *beep*) ganz oft anguckt. Ich denke dann dass er mich mit ihnen vergleicht und dass ich dabei natürlich schlechter abschneide. Er sagt natürlich das wäre alles Quatsch und „das machen eben alle Männer“. Er sagt auch, das was er macht sei gar nicht so schlimm, es sei viel schlimmer was ich mache. Ich bin neben meinem Studium Barkeeperin in einer Disco und bekomme wenn ich arbeite häufiger Handynummern oder meine Kollegen shakern ein bisschen mit mir. Aber ich finde dass man das gar nicht vergleichen kann, denn bei mir hat das alles nur etwas mit platonischer Freundschaft zu tun und bei ihm mit Sex. Ich sehe die kollegen oder die Männer ja schließlich nicht *beep*.
Mich regt es auch auf, dass man im normalen leben ja gar nicht mehr an den *beep* Frauen vorbeikommt. Egal wann man den fernseher anmacht, sei es mittags bei SAM, nachmittags bei taff oder abends/nachts sowieso… überall hüpfen sie *beep* rum aber nie sieht man *beep* Männer. Natürlich sieht man aber auch nie *beep* Frauen die nicht so super schlank sind oder keine großen Brüste haben…Das ist doch nicht nur nervtötend sondern auch unfair und Frauen gegenüber. In den Medien wird das Frauenbild sowieso völlig bizarr dargestellt… es sieht ja so aus als würde es nur Frauen mit Traummaßen geben.
Ich weiß, dass es wahrscheinlich bei Männern normal ist dass sie sich P. angucken und Seiten mit *beep* Frauen. Aber ich fühle mich einfach total schei. dabei wenn ich weiß dass mein freund so was macht und das auch noch total gut findet. Ich frage mich, wie ich für ihn die schönste person auf der Welt sein kann ( die man ja für jemanden sein sollte wenn man mit ihm zusammen ist) wenn er sich immer so viele perfekt aussehende *beep* Frauen anguckt. Ich habe einfach angst, dass er eine möchte, die genauso aussieht…
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Natürlich kann ich es ihm nicht verbieten so etwas weiterhin zu machen. Das wäre ja absurd. Ich weiß auch dass es wohl für den Großteil der Männer „normal“ ist so etwas zu machen und dass sich die meisten Frauen damit wohl nicht so sehr anstellen wie ich. Ich würde das auch total gerne lockerer sehen aber irgendwie gelingt es mir nicht. Wenn er mir erzählt dass er wieder auf diesen internetseiten war werde ich total traurig.
Ich hätte gerne Tips von euch, wie ich besser mit dem thema umgehen kann. Wie reagiert ihr wenn euer Freund so was macht? Was sagt ihr euch dann? Ist euch das völlig egal? Sagt ihr euch trotzdem „er liebt mich wie ich bin und findet mich viel schöner“? Ich würde wirklich gerne denken „es ist ganz normal dass er das macht, er liebt mich deswegen nicht weniger und er findet mich schön so wie ich bin und möchte gar nicht dass ich so aussehen wie diese Frauen“. Aber es gelingt mir einfach nicht
Habt ihr irgendwelche Tips für mich?
Dieses thema ist nämlich zur Zeit wirklich der Einzige Streitpunkt in unserer Beziehung, die sonst total schön ist. Es wäre so schön wenn es deswegen nicht immer Streit geben muss und ich meine Sichtweise auf diese Dinge etwas ändern kann…
Es würde mich auch interessieren, was die Männer dazu zu sagen haben. Vielleicht verstehe ich diese Sichtweise dann ja auch etwas besser…
Danke für eure Antworten!
Lara

20.09.2009 19:04 • 24.07.2014 #1

9 Antworten ↓

Ich finde P. schauen eigentlich total normal, mach ich auch wenn ich in einer Beziehung bin. Aber ich habe noch NIE sowas gedacht wie Die ist viel hübscher als meine Freundin. Ich schau sowas nur an, um schnell erregt zu werden, weil meine Partnerin gerade nicht da ist. Mit der Partnerin Sex haben wird trotzdem immer viel schöner sein als irg.welche Videos anzuschauen. Du solltest ein wenig an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, das ist bei dir anscheinend der Hauptgrund, wieso du so eifersüchtig wirst.

Dein Freund verhält sich allerdings auch ziemlich fies dir gegenüber. :-/ Vielleicht hilft dir auch dieser Thread vor allem die zweite Hälfte:

eifersucht-f60/manner-auf-sexseiten-gleich-untreu-t22338.html

A

*beep* Frauen.

x 3

Danke Rya, habe mir eben mal den ganzen threat durchgelesen...
Ich muss sagen, dass er mich zum nachdenken angeregt hat und ich alles irgendwie ein bisschen lockerer sehen kann
Mein Problem sind allerdings auch gar nicht so sehr die P., denn ich gucke mir selber ab und zu gern welche an, auch mit meinem Freund zusammen
und du hast recht damit, dass es an meinem selbstwertgefühl liegt, was wirklich ziemlich im Ar. ist. ich weiß auch nicht woran es liegt.... vielleicht daran dass ich in meiner letzen beziehung betrogen wurde

Ich finde eigentlich deine Beziehung ist doch schon echt schön. Er ist sehr offen zu dir und erzählt alles was er so gesehen hat. Ich denke nicht, dass er da böse Hintergedanken hat, sonst würde er es dir doch nicht so offen erzählen!

Und ist es wirklich so wichtig, dass er dich für die hübscheste aller Frauen hält? Schonmal daran gedacht, dass er vielleicht deinen Charakter liebt? Die Bilder haben keinen 'Charakter'.

Ich habe meine Freundinnen eigentlich nie für die hübschesten Mädchen der ganzen Welt gehalten, trotzdem habe ich sie über alles geliebt und war ihnen treu, auch wenn es vllt. andere Frauen gibt, die ich hübscher fand. Was bringt mir das, ich will nur die Person, die ich liebe.

Ich kann aber nicht für deinen Freund sprechen. Oder für deine Ex-Freunde. Es gibt ehrlich gesagt nicht viele Menschen, die ihr leben lang treu sind. Aber die Untreue liegt meistens auch nicht nur am Aussehen des Partners (ab nem gewissen Alter ist das eher selten), sondern an ganz anderen Dingen (Suche nach Abwechslung, oder die Beziehung läuft nicht gut, ...). Trotzdem, wenn dich jemand betrügt, solltest du nicht denken Er hat mich betrogen weil ich nicht so hübsch bin, sondern eher Er ist ein Idiot, ich hab was Besseres verdient.

Hallo!

Ich glaube für dich wäre gut wenn ihr zusammen P. gucken würdet...

Macht sie ja schon.

Hallo Lara. Das ist ja mein Thema
Also ich wäre ja mehr als beruhigt, wenn mein Freund 'nur' *beep* Frauen schauen würde, die dann hoffentlich auch ästhetisch sind! Dann wüsste ich genau, dass er ein sinnlicher Mensch ist, der die wahre Schönheit der Frauen zu schätzen weiß. Wie ein Künstler der gerne ein Akt malt. Das heißt die Frau der Schönheit wegen anschaut(wir sind eben einfach schöner anzusehen als Männer) . Er wird dich nicht vergleichen mit den Frauen, sondern betrachtet sie eben wie ein Bild oder ein Kunstwerk. Ein Künstler, der vor einem anderen Bild steht, denkt ja auch nicht 'mist seine Bilder sind viel besser als meine', sondern denkt ' die sind auch gut, aber nicht zu vergleichen mit den meinen' . Sofern er genug Selbstbewusstsein hat, was man braucht in einem solchen gestalterischen Berufen.
Sei froh das dein Freund so offen mit dir darüber reden kann! und mal ehrlich... schaust du nicht auch gerne schöne aktfotografien an? Mach dir keine Sorgen, ich denke ihr habt eine gute Beziehung und ich glaube das er deine Schönheit zu schätzen weiß
(Vielleicht sollte ich meinem Freund einfach mal ästhetische Darstellungen zuspielen damit er nicht immer so einen billigen Mist schaut der mich so schockt )
kann man Geschmack erlernen wenn man schon mitten im leben steht?

Hallo lara!

Ich glaube dieses Thema ist schon so viel rumgekaut das gibts doch gar nicht! ich glaube wir sollten eine neue Forum öffnen: Frauen, dessen Freunde sich *beep* Frauen im Internet angucken.
Also ich kenne kein Mann der sich keine *beep* Frauen im Internet anguckt! Ich kenne sogar Frauen die solche Sachen sich ansehen, um davon zu lernen. Vielleicht anstatt eifersüchtig zu sein, könntest du vielleicht etwas anderes machen: die Phantesien deiner Freund zu verwirklichen Ich bin mir sicher er würde sich sehr freuen.

Hallo Lara,

das Thema finde ich schon spannend, auch wenn Sabima findet, dass es schon häufig durchgekaut wurde. Aber man kann trotzdem zu neuen Erkenntnissen kommen.

Erstmal scheinst Du wirklich eine tolle Frau zu sein, weil Du Dir mit Deinem Freund sowas anschaust und offen für Anregungen bist. Es gibt wirklich viele Frauen die da no, no never sagen würden. Deswegen wird Dich auch Dein Freund lieben. Von daher sind die *beep* Frauen im Internet keine Konkurrenz für Dich. So schön die auch sein mögen, was ist das im Vergleich zu einer realen warmen weichen Frau, die man anfassen kann? Und sind die Frauen im Internet wirklich alle so toll? Sind da nicht auch welche dabei, die da recht normal ausschauen? Denn ich als Mann finde sich immer denselben Frauentyp anschauen mit schlanker Figur und Superbrüsten ziemlich langweilig.

Ich bin männlicher Single und schaue mir sowas auch gerne an. Aber ich hab noch keine richtige Antwort gefunden, warum ich das mache. Klar, weils Spaß macht. Und zudem sehen da Frauen besser als Männer aus, da hat otha völlig recht. Und Frauen scheinen sich auch gerne sowas anzuschauen. Eine Freundin von mir fand damals die Playboy-Fotos von Kati Witt klasse und gut.

Das man weit weniger *beep* Männer als *beep* Frauen sieht, stimmt so eigentlich nicht. Okay, wenn es um ganz *beep* sein geht, kann es hinkommen. Aber man sieht überall Männer mit freien Oberkörper. Hollywood-Schauspieler machen Krafttraining, um gut auszusehen. Ein Schauspieler mit Bierbauch oder total schlank würde man doch nie halbnackt sehen. Und genau da bekomme ich als Mann Minderwertigkeitskomplexe. Denn im direkten Vergleich kann ich nur abstinken. Das ist auch nicht toll. Deshalb sollte man das mit dem Vergleichen nicht so ernst nehmen.

MfG
Raj

Die Antworten auf solche Fragen erwecken in mir den Eindruck eines allgemeinen Konsens: Alle machen es, es ist nichts dabei, Männer sind halt so, sie schauen gerne und oft *beep* Frauen an, es hat mit der Partnerin nichts zu tun.
Frauen, die sich ratsuchend in einem Forum zum „Konsum“ ihrer Männer von *beep* Frauen und Por.s im Internet äußern, bekommen meist von Frauen den Rat, mach Dir nichts draus, solange Dein Schatz Dich liebt, lass ihm doch den Spaß. Von Männern kommt: Frauen sollen sich nicht so haben, sie haben schließlich oft andere „Fimmel“, z.B. Handtaschen und Schuhe.
Kurz gesagt: Damit muss frau leben und halt selbst sehen, wie sie damit klar kommt.
Die Nutzung von Por.graphie im Internet scheint sich in einer Art Grauzone zu befinden: Solange keine gesellschaftlich tabuisierten Bereiche berührt werden (z.B. Sex mit Kindern) ist es durchaus normal und nicht verwerflich, nicht, dass man komplett offen drüber redet, aber das Angebot ist nunmal da, nicht gesetzlich reglementiert und da kann man sich dessen auch bedienen, vor allem, weil man als Mann ja quasi gar nicht anders kann…
Nunja, ich gehöre zum Kreis der „betroffenen Frauen“ (wie so ziemlich alle Frauen, wenn man den Äußerungen glauben mag), und mir macht der Gedanke, dass mein Mann in seiner Fantasie mit Frauen aus dem Internet Sex hat, ziemlich zu schaffen, da kann er mir noch so oft versichern, dass es keine Bedeutung hat.
Ich glaube nicht, dass ich besonders prüde oder spießig bin, aber ich finde die Vorstellung, dass ein erwachsener, intelligenter Mann sich beim Anblick von *beep* Frauen im Internet selbst befriedigt, freundlich ausgedrückt, ein wenig befremdlich.
Gut, das ist meine eigene Meinung und da ist mit Sicherheit auch eine Portion verletzter Stolz dabei.
Etwas anderes finde ich aber die Frage, ob wir Frauen deshalb für Gleichberechtigung gekämpft haben, dass wir uns jetzt *beep* im Internet vor Männern zur Schau stellen? Natürlich beinhaltet Emanzipation auch die freie Entscheidung, dies zu tun, aber welches Frauenbild entsteht denn da, wenn Männer uns je nach eigenen Vorlieben praktisch als „Ware“ wie aus einem Katalog aus dem Internet aussuchen und dann als Wichsvorlage benutzen (sorry).
Nur weil das Angebot da ist, nur weil Männer gerne *beep* Frauen ansehen, müssen sie es auch tun? Und dann ihre Kinder küssen, ihre Frauen in den Arm nehmen und ins Bett gehen? Am nächsten Tag zur Arbeit gehen, vielleicht als Lehrer an einer Mädchenschule?
Und nein, die Aussage es ist besser sich Sex mit Frauen aus dem Internet vorzustellen als mit realen Frauen fremdzugehen, ist kein Trost: Wenn es einmal so weit gekommen ist, ist es vielleicht besser, getrennte Wege zu gehen.
Mich würde interessieren, ob es überhaupt Menschen, insbesondere Männer gibt, die diese Art von Konsum auch kritisch sehen und es vielleicht aus Achtung vor ihren eigenen Frauen, den Frauen im Allgemeinen und nicht zuletzt vor sich selbst besser lassen.

A

x 4

App im Playstore