W
weiti6611
Eine Antwort gibt es morgen, heute nicht mehr!
Gute Nacht, Ihr Beiden.
Gruß
Sven
Gute Nacht, Ihr Beiden.
Gruß
Sven
19.07.2011 22:45 • #21
weiti6611
19.07.2011 22:45 • #21
Lynn 39
21.07.2011 20:49 • #22
x 3
weiti6611
21.07.2011 21:05 • #23
Lynn 39
21.07.2011 21:15 • #24
weiti6611
Zitat:Ich freue mich ehrlich, dass Du das so sehen kannst. Mich hat dieser Thread viel mehr mitgenommen, als ich wollte. Aber das allgemeine Unverständnis, die Vorurteile und Vorverurteilung, egal wie wahr oder unwahr sie sind, haben im Laufe der Zeit ihre Spuren hinterlassen. Und es bleibt noch mehr. Das, was ich in der Vergangenheit mit meiner Eifersucht anderen angetan habe, habe ich auch mir angetan. Niemand macht so etwas wirklich freiwillig, denke ich!Genau so war es gemeint. Wenn ich in diesem Moment logisch denken könnte,wäre alles ok.
Aber die Angst steht über allem.So stell ich es mir auch bei extremer Eifersucht vor.
Und wie oben bereits erwähnt bin auch ich nicht vor Eifersucht gefeit.Das Gefühl ist mir nicht fremd.Nur ,dass ich mich nicht reinsteigere. Dafür habe ich ja schon meine Agora.Die Gedanken verselbständigen aber sich in beiden Fällen .Das Wissen drum nützt in der akuten Situation rein gar nichts.
Zitat:Was fehlt Euch denn ??
Zitat:Doch statt dann Selbsteinsicht kommt-nach dem Motto-oh ich habe schei. gebaut und meine Eifersucht hat alles zerstört, heißt es dann auch noch selbstgefällig : Siehste -ich hab s ja gleich gewußt. Wer weiss wie oft der mich dann auch schon in der Beziehung betrogen hat. Und man gibt somit statt Selbsteinsicht-seiner Eifersucht weitere Nahrung.
Zitat:Ohne Vollrausch. Denn sie kümmern sich nur um ihre Ängste und merken meist eben nicht das der Partner daran zugrunde geht.
Zitat:Doch wenn man eh so wenig Selbstbewußtsein hat (was ein - wenn nicht sogar der Hauptauslöser -)für Eifersucht überhaupt ist beseitigt wird , wird es meines Erachtens nicht funktionieren.
Zitat:Beim Eifersüchtigen ? Einmal nicht eifersüchtig sein ? Wie denn ohne Therapie oder Selbsteinsicht.
Immer kommt ein ja aber er könnte doch dies oder das oder jenes -aber aber aber. Das nervt -und hilft nüscht.
Zitat:Insgeheim weiss der Eifersüchtige genau - wie der Alki vom Co-Abhängigen...der geht doch eh nicht ,also mach ich schön weiter. Gibt genug davon.
Zitat:Nun ja, mag sein, dass Du letzteres so siehst. Geschrieben hast Du jedenfalls anders. Ist aber nur meine Meinung. Mehr gibt es dazu von Seite aus nicht zu sagen. Die Zitate sprechen für sich!Ich urteile nicht über alle so. Das hast Du so interpretiert.
Zitat:Oh doch, ich habe mehrere Gruppentherapien kennengelernt.Noch nicht in einer Gruppe gewesen ? ?
Zitat:Fehlinterpretation. Wenn Du Dir meine Posts durchließt, wirst Du feststellen, dass ich Wünsche geäußert habe. Deine Meinung wollte ich nicht ändern. Nicht nur nicht, weil ich weiß, dass ich das gar nicht kann.Sonst müßtest Du wissen , das man anderer Meinung eh nicht ändern kann, sondern nur etwas an sich selber.
Zitat:Tschuldige, mir war nicht bewußt, dass ich Dich unterbrochen habe. Andererseits … hast Du ja auch gar nicht gesagt, nicht war?! Nicht ungeschickt. Du stellst Schuhe auf, und wartest darauf, dass sie sich jemand anzieht. Und wenn Dich dann einer auf Deine ‚Meinung‘ oder ‚Aussage‘ festnageln will , dann hast Du gar keine geäußert oder getroffen. Entweder ist Dein Geschreibsel damit Inhaltsleer oder bewusst provokant. Ok, bin Dir in die Falle getappt. Glückwunsch.In den Gruppen läuft es meist so ab das jeder der etwas sagen möchte es sagen kann und man ihn ausprechen lässt.
Zitat:Nun, nicht ganz richtig, oder? Das macht ja gerade die Gruppenarbeit aus, dass über das, was auf den Tisch kommt gesprochen wird. Es werden persönliche Meinungen ausgetauscht, auch Grundsatzdiskussionen werden geführt. Selbst Streitgespräche habe ich erlebt. Und nicht alle waren dabei unproduktiv.Das wird weder kommentiert noch in irgend einer Weise bewertet von einem anderen Gruppenmitglied. Das hat seinen Grund.
Die Leute wollen keine Grundsatzdiskusionnen oder Streitgespräche,sondern einfach nur das auf den Tisch legen was sie bedrückt.
Zitat:Das stimmt mal. Ein großer Vorteil der Gruppentherapie. Man hat die Wahl, was man mitnehmen möchte.Jeder kann sich davon das nehmen was er meint brauchen zu können. was nicht, lässt man einfach da
Zitat:Weißt Du warum der Satz mir so gut gefällt. IRONIE AN: Weil ich es ist beruhigend finde, zu wissen, dass es wenigstens einen Menschen auf der Welt gibt, der weiß, was Krankheitseinsichtige denken. IRONIE AUS. Vielen Dank dafür!Diejenigen die Krankheitseinsicht haben werden wissen warum ich so geschrieben habe und sich denken - so war es bei mir auch und ich tu was dagegen.
22.07.2011 23:11 • #25
weiti6611
22.07.2011 23:12 • #26
Ozonik7
24.07.2011 16:26 • #27
Lynn 39
24.07.2011 17:03 • #28
Ozonik7
24.07.2011 17:10 • #29