Naja, eine Kündigung wäre eher ein davonlaufen. Du musst dir über deine Gefühle klar werden. Wenn du sagst, du hast Angst dich in ihn zu verlieben, bist du es ja nich nicht, oder? Warum soll das deiner Meinung nach passieren? Ist man unzufrieden in der Partnerschaft projiziert man oft die Dinge, die einem Fehlen in eine andere Person. Oder gerade die negativen Eigenschaften deines Partners sind bei dem anderen gerade das Gegenteil. Aber was sind die guten Eigenschaften deines Partners? Was macht ihn aus? Was schätzt du an ihm? Der andere hat auch Eigenschaften, die dir vielleicht nicht gefallen, die du nur noch nicht siehst, weil du ihn noch nicht so gut kennst. Niemand ist perfekt.
Ich bin mit meinem Mann auch bereits 16 Jahre zusammen und habe mich auch schon oft über ihn aufgeregt. Habe mich auch schon gefragt, ob es in einer anderen Beziehung einfacher wäre. Aber dann mache ich mir bewusst, was ich an ihm liebe. Und sage mir, jeder hat Macken, ich auch und die meines Mannes kenne ich wenigstens. Ich habe gelernt mit ihnen umzugehen, auch wenn sie mich hin und wieder wahnsinnig machen.
Wer weiß, vielleicht hat dein Arbeitskollege eine Macke mit der du gar nicht leben könntest!
Werde dir bitte klar über deine Gefühle. Eine 18-jährige Beziehung wirft man nicht für eine Schwärmerei weg! Ich habe auch ab und zu das Gefühl, dass bei uns die Luft raus ist, aber man muss immer wieder an seiner Beziehung arbeiten. Ich bin z.B. dann immer froh zu sehen, wie gut mich mein Mann kennt und wie tief das Vertrauen einer langjährigen Beziehung ist.
30.03.2015 22:11 •
x 1 #14