Zitat von aaaaa:Wollte nochmal was los werden.ist es nicht sclimm,das man sich so schnell frendverliebt wenn es in der aktuellen bezihung krieselt?dann mussten ja viele menschen angst haben sich fremd zu verlieben,wenn man einen andere person kennenlernt in beruf oder so.dann macht doch keine beziehung oder ehe sinn,wenn es mal schlecht in der beziehung läuft? Oder sind meine gedanken völlig unnormal?
Fremdverlieben vielleicht nicht unbedingt erstmal. Aber eventuelle Taten, in andere Beziehung eindringen(Moral ist hier gefragt), den partner hintergehen, Heimlichkeiten, Verrat? Das ist nicht schön.
Und kein kavaliersdelikt.
Wenn du diese Meinung von Beziehung und Ehe hast frage ich mich, warum du eine Beziehung eingegangen bist.
Deine Gedanken sind unnormal, weil nicht jeder wenn es mal schlecht läuft eine Affäre anfängt. Oder sich einen Kollegen oder eine Kollegin verliebt.
Die meisten Menschen sind treu!
Wenn es auch welche gibt die es nicht sind, oder waren.
Du mußt dich deinem Schmerz stellen, das du traurig und unzufrieden, unerfüllt was auch immer in deiner jetzigen Beziehung bist. Wenn du einsam bist....
Das ist eine Traurigkeit und ein Schmerz. Der ist da und sicher auch verständlich.
Manche Frau denkt dann, raus aus der Beziehung ein neuer Partner muß her.
Aber ich kann mir an den fünf Fingern abzählen, daß dieser Mann garantiert nicht der Richtige ist.
Wenn er der Richtige ist, wäre, dann wird er eines Tages frei sein.
Aber jetzt ist nicht die rechte Zeit!
Das sage ich dir auch ganz deutlich.
Was kommt kann keiner wissen.
Aber im Moment sieht es aus, daß dein Platz bei deinem Freund ist, oder bei keinem der beiden Männer!
Ich weiß, daß man denkt, vielleicht wird es woanders besser, vielleicht wird man woanders mehr geliebt. Doch das ist ein Trugschluss.
Wenn man eine feste Beziehung hat, sollte man alles tun um in dieser zu bleiben.
Man kann nicht einfach einen Baum rausreißen und versetzen.
Unde ehebruch ist kein Kavaliersdelikt.
ich könnte dir mehrere Geschichten von Frauen erzählen, die es wohl auf verheiratete Männer angelegt haben, bzw nicht gnaz züchtig herumliefen.
Der Gong von oben ist nicht ausgeblieben, (eine hatte einen Arbeitsunfall), bei einer Frau, weiß ich, das waren auch Kolleginnen von meinem Mann, eine hatte eine Affäre mit dem anderen Kollegen. Ich habe dann so gedacht, wenn diese Frau ihre Finger woanders hatte, bekam dann das Wort blutvergiftung im Kopf.
Und was war? sie lag schon im Krankenhaus mit Blutvergiftung.
Das heißt, denke nicht, das eine fremde Ehe antasten ungestraft bleiben wird.
Das sage ich nicht, um jemand Angst zu machen.
jede Schuld kann vergeben werden. Aber mutwillig böse Taten zu vollbringen wird keinen guten Ausgang nehmen.
Dazu ist eine Ehe zu heilig. Und gott wird es so eindeutig strafen, dass er von heut auf Morgen auf den Boden schmeisst, auch wenn es eine zeitlang gut läuft.
Deshalb lass dich warnen und laufe nicht in dein Unglück.
Liebe Grüße