31.03.2015 10:53 • #21
31.03.2015 10:53 • #21
31.03.2015 11:04 • #22
x 3
31.03.2015 11:15 • #23
Zitat von aaaaa:was ich sagen kann,ich möchte das alles nicht.ich will meinen Partner nicht aufgeben.aber wie bitte soll ich mich meinen kollegen gegenüber verhalten?sicher liegt mir noch was an meinen Partner.wie bekomme ich mein kollegen aus dem kopf.was unterscheidet schwärmen und verliebt sein.ich möchte mich nicht auf meinen kollegen einlassen.aber ich fühle mich total hingezogen zu ihn.
31.03.2015 11:23 • #24
31.03.2015 11:47 • #25
Rohdiamant
31.03.2015 11:57 • x 1 #26
Zitat von aaaaa:was ich sagen kann,ich möchte das alles nicht.ich will meinen Partner nicht aufgeben.aber wie bitte soll ich mich meinen kollegen gegenüber verhalten?sicher liegt mir noch was an meinen Partner.wie bekomme ich mein kollegen aus dem kopf.was unterscheidet schwärmen und verliebt sein.ich möchte mich nicht auf meinen kollegen einlassen.aber ich fühle mich total hingezogen zu ihn.
31.03.2015 12:15 • #27
31.03.2015 12:17 • x 1 #28
Zitat von Rohdiamant:Na ja, nachdem du mit deinem Partner nur wie Bruder und Schwester lebst, ist das natürlich normal, denn dir fehlt die Beachtung als Frau.
Es gibt - in meinen Augen - zwei Wege, um die Situation zu verändern.
Dich mit deinem Partner aussprechen. Ihm die Sache erzählen, von deiner durcheinandergeratenen Gefühlswelt, die du gar nicht willst, weil du ja mit ihm zusammenbleiben möchtest.
Dem Kollegen immer wieder von deinem Partner vorschwärmen, wenn er merkt, dass du noch sehr an ihm hängst, er dir sehr wichtig ist, dann wird er dich nicht mehr so begehren. Wenn du ihm allerdings eher vorjammerst, das macht er nicht, das mag er nicht....., na dann, dann bist du ja ein gutes Fangwild.
31.03.2015 12:17 • #29
Zitat von Carcass:Wer einen Partner für einen anderen verlässt macht das immer wieder. Mir wäre das zu heikel, also dass ich der Idiot mal sein könnte. Daher wären Avancen einer vergebenen Frau immer unter der Schublade Hau ab Hexe zu verzeichnen gewesen. Also definitiv für eine Beziehung, aber wenn man Single ist wäre das auch einfach mal wurscht. Klarer Fall! Und das sehe ich vermutlich nicht alleine so
31.03.2015 12:21 • #30
31.03.2015 12:26 • x 1 #31
Zitat von aaaaa:hallo ihr lieben!
wie ich schon geschrieben habe bin ich mit meinen Partner 18 jahre zusammen.bei uns ist schon lange die luft raus aus der Beziehung.wir haben höhen und tiefen erlebt.wir leben weher wie bruder und schwester.intin waren wir schon lange zeit nicht mehr.streit und meinunfsverschiedenheiten gibt es oft bei uns.jetzt ist dort jemand der sich eben für mich interessiert.ich weis von ihn das er auch schon seid längerer zeit in einer ehe ist.trotz allem flirtet er mit mir.er erzählt viel privates und möchte auch viel über mich wissen.wir teilen uns ein Büro zusammen.er will mit mir die pausen auch verbringen oder mit mir zum essen gehen.er hat mich nach meiner handynummer gefragt.oh man ich fide ihn total nett und voll *--* auch.habe echt anst mich in ihn voll zu verlieben.ich weis nicht was ich machen soll.ich denke total oft an ihn und habe Herzklopfen in seiner nähe.bin ich schon vielleicht in ihn verliebt oder was?oder schwärme ich nur für ihn.habe echt panik. wie komme ich dort raus?was soll ich machen.ich trau mich nicht mit meinen Partner darüber zu reden,er ist sehr eifersüchtig. brauche dingend einen guten rat
31.03.2015 12:27 • #32
Zitat von Carcass:Sehe ich doch auch so Dubist, nur eine Beziehung für so ne Schwärmerei sausen zu lassen? Herrje, wie standhaft ist denn unsere Welt noch, so meinte ich das? Und JA ich mache jedem einen Vorwurf der fremd geht oder seinen Partner für einen anderen verlässt. Wenn man geschlagen wird oder schlecht behandelt wird keine Diskussion, aber solche Gedanken sind zwanghaft und in dem Sinne zu bearbeiten. Ist aber auch nur meine Meinung, ich bin nicht der Flirtinator 1000 oder so, auf dem Gebiet war ich auch eher immer sehr konservativ. Finde auch virtuell werfende Menschen seltsam, die Herzen verteilen an fremde Menschen, oder diese anonymen Online Foren Flirts und der Partner nichts davon mit bekommt. Liest man hier ja auch gerne mal ab und an Aber wie gesagt, ich würde das therapeutisch eruieren
31.03.2015 12:39 • #33
Primula
31.03.2015 13:14 • #34
Zitat von Primula:Nur ein kurzes Statement von mir. Viele der vorigen Antworten finde ich sehr gut, und das Thema gründlich diskutiert.
Für mich wäre die Frage: Was ist mit der aktuellen Beziehung? Möchte aaaaa die noch? Stimmt da etwas nicht?
Mein Therapeut ist auch Paartherapeut, und er sagt, nicht wenige Beziehungen bestehen nur noch, weil beide voneinander abhängig sind.
31.03.2015 14:39 • #35
Zitat von Primula:Nur ein kurzes Statement von mir. Viele der vorigen Antworten finde ich sehr gut, und das Thema gründlich diskutiert.
Für mich wäre die Frage: Was ist mit der aktuellen Beziehung? Möchte aaaaa die noch? Stimmt da etwas nicht?
Mein Therapeut ist auch Paartherapeut, und er sagt, nicht wenige Beziehungen bestehen nur noch, weil beide voneinander abhängig sind.
31.03.2015 18:12 • #36
31.03.2015 18:15 • #37
31.03.2015 18:32 • #38
31.03.2015 18:37 • #39
Zitat von aaaaa:Hallo und danke für eure vielen antworten.
Wie ich schon geschrieben habe möchte ich mich nicht von meinen partner trennen.momentan bin ich von meinen Kollegen besessen.habe aber keinen plan wie ich meine gefühle abschalten kann.und ich hatte keinen sex oder sonst was mit meinen kollegen.vieleicht bin ich gefühlsmäßig fremd gegangen.aber wie bitte schön soll man sowas verhindern wenn man jemanden interessant findet.wie hatte ich mich verhalten sollen.soll ich nicht mit ihn reden oder ihn ansehen dürfen.soll ich kündigen?ich versuche kalt mich zu geben.aber kopfkino hab ich leider trotzdem.habe ihn nicht meine nummer oder so gegeben.ich kann ihn auch leider schlecht meiden.ich arbeite zu zweit mit ihn.ist ja nicht so das ich mein partner oder meine bezihung total schei. finde.es gibt überall Höhen und tiefen. Oder sehe ich das falsch?
31.03.2015 18:41 • #40
x 4