W
weiti6611
Hallo Karl-Heinz!
Na gut, auch wieder alles Spekulationen. Solange er nicht mit der Sprache und auch der Wahrheit heraus rückt, sind Dir ziemlich dolle die Hände gebunden.
Meiner Erfahrung nach gibt es dieses absolute Maß nicht, wirklich alles zu teilen. Es gibt immer Gedanken, Ideen und Gefühle, die man für sich behält. Einfach weil sie privat sind und nicht weil sie schlimm wären. Ist zumindest meine Meinung.
Würde eine Beziehung, in der alles, aber auch wirklich alles geteilt würde nicht auch die Aufgabe der Individualität bedeuten?
Lieber Gruß
Sven
PS:
Zitat:Kommt darauf an, welchen Umfang das ganze hat, finde ich. Das Du Dir keine Sorgen machen möchtest, kann ich verstehen. Aber ist er nicht ein erwachsener Mann, der auf sich selbst aufpassen kann? Auch hier ist es doch nur eine Frage des Vertrauens, oder? Ich könnte mir auch vorstellen, dass er es vielleicht anders empfindet, als Du es meinst. Vielleicht denkt er, er müssen Rechenschaft darüber ablegen, was er so alles macht. Könnte doch sein, oder?Ich möchte gar keine Kontrolle haben, möchte halt nur wissen, was Er macht, oder wo Er ist, und ich denke das das nicht zuviel verlangt ist, oder liege ich da total falsch?
Na gut, auch wieder alles Spekulationen. Solange er nicht mit der Sprache und auch der Wahrheit heraus rückt, sind Dir ziemlich dolle die Hände gebunden.
Zitat:Es geht ja nicht um Geheimnisse. Es geht um seine und natürlich auch Deine Privatsphäre. Auch als Mensch in einer Beziehung habe ich ein eigenes Leben, kann es auch etwas geben, den ich nicht mit meiner Partnerin teilen will, ohne sie damit gleich zu hintergehen oder zu betrügen. Ich habe ein Recht darauf, nicht alles teilen zu müssen, wenn ich es nicht will. Wie weit das ganze gehen kann, hängt natürlich von den jeweiligen Partner ab. Die einen haben zum Beispiel kein Problem damit, Sex auch außerhalb der Beziehung zuzulassen, was viele andere wiederum als erschreckend empfinden würden. Da sind die Ansichten doch sehr unterschiedlich und sollte einigermaßen zusammenpassen.Sven, ich denke, es sollte jetzt keine Geheimnisse mehr geben, und was vor meiner Zeit war, dass ist auch überhaupt nicht wichtig, dass jetzt und hier ist wichtig.
Meiner Erfahrung nach gibt es dieses absolute Maß nicht, wirklich alles zu teilen. Es gibt immer Gedanken, Ideen und Gefühle, die man für sich behält. Einfach weil sie privat sind und nicht weil sie schlimm wären. Ist zumindest meine Meinung.
Würde eine Beziehung, in der alles, aber auch wirklich alles geteilt würde nicht auch die Aufgabe der Individualität bedeuten?
Lieber Gruß
Sven
PS:
Zitat:Die Gründe hatte ich Dir ja in meiner PN erläutert. Angekommen ist die, oder?PS: das mit dem persönlichen Gespräch war nur ein Vorschlag, aber wenn es Dir leichter fällt, hier zuschreiben, können wir es auch dabei belassen, dass ist auch ok für mich
13.09.2011 11:52 • #21