Erstmal zu uns, wir sind ein seit 30 Jahren verheiratetes Ehepaar. Ich bin 49 Jahre alt und meine Frau ist 48 Jahre alt. Und jetzt nach 30 Jahren werde ich von Eifersucht und Misstrauen bald aufgefressen.
Wir haben sehr früh geheiratet, meine Frau hat einen unehelichen Sohn mit in die Beziehung gebracht was für mich nie ein Problem war da er erst 1/2Jahr alt war und ich ihn immer als mein Kind betrachtet habe zudem haben wir eine gemeinsame Tochter. Beide sind heute Erwachsen, meine Tochter lebt noch bei uns, trägt sich aber mit dem Gedanken auszuziehen.
Wir sind beide voll Berufstätig, ich als Maschinenarbeiter meine Frau als Krankenschwester.
Ich selbst habe mich momentan wieder Hals über Kopf in meine Frau verliebt.
Aber von Anfang, Mitte April musste ich zu einer Untersuchung in Krankenhaus veranschlagt waren 3-4Tage daraus wurden letztendlich fast 3 Wochen die ich nicht zu Hause war. Meine Frau hat mich so gut wie jeden Tag besucht alles war gut, na ja fast gut. Aufgrund unserer langen Beziehung war einiges im Laufe der Jahre eingeschlafen und ziemlich festgefahren, man lebte so nebeneinander her.
Ich habe das auch öfter angesprochen und Vorschläge gemacht es zu ändern. Gemeinsame Hobbys oder andere Dinge die man zu zweit macht. Ich bin begeisterter Motorradfahrer, irgendwann hat meine Frau dann auch den Führerschein gemacht und ich hoffte dass wir dann dadurch einen gemeinsamen Bezugspunkt hätten.
Zu der Zeit war unsere Ehe schon sehr eingefahren, so dass ich mich manchmal gefragt habe welchen Sinn das alles noch macht. Ich muss das alles so ausführlich beschreiben, da sonst der Zusammenhang zu heute fehlen würde. Es wurde nur auf der Couch rumgegammelt TV oder die gemeinsamen Aktivitäten beschränkten sich auf das Wichtige Neuanschaffungen Gartenarbeit usw. die erledigt werden müssen. Die Bettaktivitäten beschränkten sich auf ein, sagen wir Mindestmaß und sie war dort eher aus meiner Sicht prüde eingestellt, was auch sehr häufig zu Streit und Stress geführt hat, da ich damit ganz und gar nicht zufrieden war. Kurzum irgendwann wurde Sex zur Nebensache wir lebten zusammen fast wie Bruder und Schwester.
Ich bin angefangen mich abzulenken und fing an WOW zu spielen, und habe Sie dadurch sehr vernachlässigt und das fast 3Jahre lang. Habe aber auch keinen Sinn darin gesehen das zu ändern da sie sich auch nicht geändert hat, mir zumindest keine Anzeichen dafür gegeben hat.
Meine sonst eher technisch desinteressierte Frau ließ sich von unserer Tochter auf einmal beibringen wie man SMS Nachrichten verfasst und verschickt.
Durch Zufall konnte während meines Krankenhausaufenthaltes meine Tochter Gespräche meiner Frau mit ihrer Freundin hören. Es war die Rede von plumper Anmache und noch etwas.
Meine Tochter stellte Sie daraufhin zur Rede und meine Frau räumte ein das Sie einen Mann kennengelernt hätte der sie auf dem Kaufhausparkplatz wegen ihres Auto (na ja kann schon sein sie fährt einen Audi TT)angesprochen hätte und man ins Gespräch gekommen sei, zudem hat der Typ wohl nicht mit Komplimenten gegeizt, stimmt schon Sie ist eine recht attraktive Frau. Sie hat sich dann einmal mit dem Typen getroffen hätte um mit ihm zu reden, da er mit der ganzen Materie (meine Tochter ist ebenfalls Krankenschwester) wie Krankheit echt. und fand es Zitat „Einfach nur gut sich mal mit jemandem zu sprechen, der bei allem außen vor steht“.
Noch im Krankenhaus hat Sie mir das alles erzählt, ich habe dem auch erst keine große Bedeutung beigemessen weil die Erklärung doch recht schlüssig geklungen hat.
Als ich aber dann zu Hause war sind einige doch recht ungewöhnlich Dinge passiert, als wir abends zu Bett gegangen sind dachte ich, ich hätte einen Vulkan entzündet wie ausgewechselt. Am nächsten Tag bat Sie um ein Gespräch, und erklärte mir sie hätte jetzt 3 Wochen mehr oder weniger Zeit gehabt um über unsere Beziehung nachzudenken und dabei festgestellt das es so nicht weitergehen könnte, darum auch die Veränderung am Abend vorher. Und Sie möchte das sich einiges ändert, im Grunde genommen die Dinge die ich ihr auch schon sehr oft gesagt habe und weshalb es immer wieder Streit gab. Ihr sei bewusst dass es so nicht weitergehen könne und unsere Beziehung so entweder den Bach runtergeht oder einfach nur in gegenseitiger Ignoranz endet.
Und Sie hat dabei auch festgestellt dass Sie bestimmte, sagen wir Freiräume für sich brauche um mit Kollegen mal einen Kaffe zu trinken oder sich so mit Ihnen zu treffen (war Übrigends nie ein Thema vorher, wenn sie gesagt hat sie fährt dahin oder dorthin war das OK).
Erst fiel es mir gar nicht so auf dann stellte ich fest das sie ihr Handy wie einen Augapfel hütet und überall mit hinschleppt. Darauf angesprochen sagte Sie es wäre ihr gar nicht so bewusst dass sie das mache. Nach ein paar Tagen wurde es mir zu viel und ich bin regelrecht ausgeflippt und habe sie gefragt was sie zu verbergen habe. Sie hätte nicht zu verbergen sagte sie, wenn ich will könnte ich ihr Handy ja nachschauen oder am besten sie schmeißt das Ding weg. Ich fragte Sie für wie Blöde sie mich hält, SMS kann man löschen und ein neues Handy für 20euro ohne mein Wissen sofort neu kaufen und das es deswegen Quatsch wäre das Ding wegzuwerfen.
Dann fiel mir auf das sie an bestimmten Tagen der Woche ein wenig später nach Hause kam, immer mit einleuchtender Begründung die ich früher nie hinterfragt hätte. Zudem hatten wir danach am Abend den schon erwähnten high Level sex.
Sex Wahrnehmung Optik und das auf einmal ausgeprägte Selbstbewusstsein meiner Frau haben dazu geführt das ich mich wieder bis über beide Ohren in Sie verliebt habe.
Ich habe um ihr das zu zeigen mehre Events für sie veranstaltet, rede frei und offen mit ihr über Dinge die ich vor 3 Monaten nie erwähnt hätte. Im Grunde genommen ist es die Ehe die ich mir seit Jahren gewünscht habe.
Wir haben ein Traumhaftes Wochenende in einem Hotel verbracht. Am Montag morgen sagt sie auf einmal ihr wäre so komisch und sie hätte immer Hunger nicht das Sie Schwanger wäre.
Dazu muss ich sagen dass ich im Moment unter Medikamenten bedingte Errektionstörungen leide, und es nicht zum richtigen GV zwischen uns gekommen ist. Schon klar das gehört nicht unbedingt dazu um Schwanger zu werden, jedoch machte es mich stutzig und nervös.
Immer wieder zwischendurch die Heimlichkeiten mit dem Handy und dann diese Aussage. Vor ein paar Tagen ist es dann Eskaliert, ich wollte Einkaufen fahren hatte aber mein Portemonnaie vergessen also nochmal zurück, sie wollte sich ein wenig hinlegen. Als ich das Zimmer wieder betrat schwupp Handy weg in die Hosentasche daraufhin habe ich ihr nur gesagt sie solle sich mal überlegen was sie an meiner Stelle jetzt denken würde und sich darüber mal den Kopf machen, ziemlich aufgebracht und aufgewühlt bin ich dann wieder abgehauen. Als ich wieder nach Hause kam wollte sie mich sofort angehen was mir den einfiele ihr immer wieder etwas zu unterstellen. Worauf ich dann sehr erregt gesagt habe sie soll mich jetzt in diesem Moment ja nicht ansprechen ich bräuchte erstmal Luft um wieder runterzukommen. Sie versucht dann immer wieder Körperkontakt herzustellen was ich aber von mir wies. Nach einer gewissen Zeit hatte ich mich dann auch beruhigt und ihr anhand meines PC erklärt was ich meine mit Heimlichkeiten, wenn sie auftaucht Internetseiten schließen oder Druck auf den Netzschalter und sie gefragt was sie den dann wohl denken würde wenn Ich das machen würde.
Ich habe ihr auf den Kopf zugesagt das ich denke sie hätte oder hat ein Verhältnis.
Unter Tränen sagte sie das sie keines hätte. Etwas später fing sie wieder an zu weinen und auf die Frage warum sagte sie weil sie nicht weiß wie sie es mir beweisen soll das da kein anderer Mann ist.
Das hat sie mir von Anfang an immer gesagt es gebe keinen anderen und sie wolle auch keinen.
Nun möchte sie sich an einem Ihrer freien Tage mit einer Kollegin treffen. Aber das Misstrauen keimt immer wieder sehr stark in mir auf. Ich habe ihr vorgeschlagen das ich dann ein wenig Motorrad fahre, was aufgrund meines Gesundheitszustandes ehrlich gesagt ein wenig leichtsinnig wäre.
Sie sagt dann würde sie eher auf dieses Treffen verzichten, das sei es ihr nicht wert. Nun ist es so dass sie sich wohl auf jeden Fall mit ihr treffen wird. Auf meine Frage warum der Sinneswechsel bekam ich die Antwort ich würde ja sowieso machen was ich will.
Wie schon eingangs erwähnt ich habe mich neu verliebt in sie, möchte sie nicht missen und nicht verlieren aufgrund der Veränderungen bei Ihr ich finde sie sogar gut.
Ich möchte sie auch nicht einengen, aber dieses verdammte Misstrauen kommt immer wieder hoch und macht mich so langsam kirre.
Anzumerken wäre noch das ich nun schon aufgrund meines Gesundheitszustandes fast 3Monate zu Hause sitze und viel Zeit zum Denken habe.
Wir haben sehr früh geheiratet, meine Frau hat einen unehelichen Sohn mit in die Beziehung gebracht was für mich nie ein Problem war da er erst 1/2Jahr alt war und ich ihn immer als mein Kind betrachtet habe zudem haben wir eine gemeinsame Tochter. Beide sind heute Erwachsen, meine Tochter lebt noch bei uns, trägt sich aber mit dem Gedanken auszuziehen.
Wir sind beide voll Berufstätig, ich als Maschinenarbeiter meine Frau als Krankenschwester.
Ich selbst habe mich momentan wieder Hals über Kopf in meine Frau verliebt.
Aber von Anfang, Mitte April musste ich zu einer Untersuchung in Krankenhaus veranschlagt waren 3-4Tage daraus wurden letztendlich fast 3 Wochen die ich nicht zu Hause war. Meine Frau hat mich so gut wie jeden Tag besucht alles war gut, na ja fast gut. Aufgrund unserer langen Beziehung war einiges im Laufe der Jahre eingeschlafen und ziemlich festgefahren, man lebte so nebeneinander her.
Ich habe das auch öfter angesprochen und Vorschläge gemacht es zu ändern. Gemeinsame Hobbys oder andere Dinge die man zu zweit macht. Ich bin begeisterter Motorradfahrer, irgendwann hat meine Frau dann auch den Führerschein gemacht und ich hoffte dass wir dann dadurch einen gemeinsamen Bezugspunkt hätten.
Zu der Zeit war unsere Ehe schon sehr eingefahren, so dass ich mich manchmal gefragt habe welchen Sinn das alles noch macht. Ich muss das alles so ausführlich beschreiben, da sonst der Zusammenhang zu heute fehlen würde. Es wurde nur auf der Couch rumgegammelt TV oder die gemeinsamen Aktivitäten beschränkten sich auf das Wichtige Neuanschaffungen Gartenarbeit usw. die erledigt werden müssen. Die Bettaktivitäten beschränkten sich auf ein, sagen wir Mindestmaß und sie war dort eher aus meiner Sicht prüde eingestellt, was auch sehr häufig zu Streit und Stress geführt hat, da ich damit ganz und gar nicht zufrieden war. Kurzum irgendwann wurde Sex zur Nebensache wir lebten zusammen fast wie Bruder und Schwester.
Ich bin angefangen mich abzulenken und fing an WOW zu spielen, und habe Sie dadurch sehr vernachlässigt und das fast 3Jahre lang. Habe aber auch keinen Sinn darin gesehen das zu ändern da sie sich auch nicht geändert hat, mir zumindest keine Anzeichen dafür gegeben hat.
Meine sonst eher technisch desinteressierte Frau ließ sich von unserer Tochter auf einmal beibringen wie man SMS Nachrichten verfasst und verschickt.
Durch Zufall konnte während meines Krankenhausaufenthaltes meine Tochter Gespräche meiner Frau mit ihrer Freundin hören. Es war die Rede von plumper Anmache und noch etwas.
Meine Tochter stellte Sie daraufhin zur Rede und meine Frau räumte ein das Sie einen Mann kennengelernt hätte der sie auf dem Kaufhausparkplatz wegen ihres Auto (na ja kann schon sein sie fährt einen Audi TT)angesprochen hätte und man ins Gespräch gekommen sei, zudem hat der Typ wohl nicht mit Komplimenten gegeizt, stimmt schon Sie ist eine recht attraktive Frau. Sie hat sich dann einmal mit dem Typen getroffen hätte um mit ihm zu reden, da er mit der ganzen Materie (meine Tochter ist ebenfalls Krankenschwester) wie Krankheit echt. und fand es Zitat „Einfach nur gut sich mal mit jemandem zu sprechen, der bei allem außen vor steht“.
Noch im Krankenhaus hat Sie mir das alles erzählt, ich habe dem auch erst keine große Bedeutung beigemessen weil die Erklärung doch recht schlüssig geklungen hat.
Als ich aber dann zu Hause war sind einige doch recht ungewöhnlich Dinge passiert, als wir abends zu Bett gegangen sind dachte ich, ich hätte einen Vulkan entzündet wie ausgewechselt. Am nächsten Tag bat Sie um ein Gespräch, und erklärte mir sie hätte jetzt 3 Wochen mehr oder weniger Zeit gehabt um über unsere Beziehung nachzudenken und dabei festgestellt das es so nicht weitergehen könnte, darum auch die Veränderung am Abend vorher. Und Sie möchte das sich einiges ändert, im Grunde genommen die Dinge die ich ihr auch schon sehr oft gesagt habe und weshalb es immer wieder Streit gab. Ihr sei bewusst dass es so nicht weitergehen könne und unsere Beziehung so entweder den Bach runtergeht oder einfach nur in gegenseitiger Ignoranz endet.
Und Sie hat dabei auch festgestellt dass Sie bestimmte, sagen wir Freiräume für sich brauche um mit Kollegen mal einen Kaffe zu trinken oder sich so mit Ihnen zu treffen (war Übrigends nie ein Thema vorher, wenn sie gesagt hat sie fährt dahin oder dorthin war das OK).
Erst fiel es mir gar nicht so auf dann stellte ich fest das sie ihr Handy wie einen Augapfel hütet und überall mit hinschleppt. Darauf angesprochen sagte Sie es wäre ihr gar nicht so bewusst dass sie das mache. Nach ein paar Tagen wurde es mir zu viel und ich bin regelrecht ausgeflippt und habe sie gefragt was sie zu verbergen habe. Sie hätte nicht zu verbergen sagte sie, wenn ich will könnte ich ihr Handy ja nachschauen oder am besten sie schmeißt das Ding weg. Ich fragte Sie für wie Blöde sie mich hält, SMS kann man löschen und ein neues Handy für 20euro ohne mein Wissen sofort neu kaufen und das es deswegen Quatsch wäre das Ding wegzuwerfen.
Dann fiel mir auf das sie an bestimmten Tagen der Woche ein wenig später nach Hause kam, immer mit einleuchtender Begründung die ich früher nie hinterfragt hätte. Zudem hatten wir danach am Abend den schon erwähnten high Level sex.
Sex Wahrnehmung Optik und das auf einmal ausgeprägte Selbstbewusstsein meiner Frau haben dazu geführt das ich mich wieder bis über beide Ohren in Sie verliebt habe.
Ich habe um ihr das zu zeigen mehre Events für sie veranstaltet, rede frei und offen mit ihr über Dinge die ich vor 3 Monaten nie erwähnt hätte. Im Grunde genommen ist es die Ehe die ich mir seit Jahren gewünscht habe.
Wir haben ein Traumhaftes Wochenende in einem Hotel verbracht. Am Montag morgen sagt sie auf einmal ihr wäre so komisch und sie hätte immer Hunger nicht das Sie Schwanger wäre.
Dazu muss ich sagen dass ich im Moment unter Medikamenten bedingte Errektionstörungen leide, und es nicht zum richtigen GV zwischen uns gekommen ist. Schon klar das gehört nicht unbedingt dazu um Schwanger zu werden, jedoch machte es mich stutzig und nervös.
Immer wieder zwischendurch die Heimlichkeiten mit dem Handy und dann diese Aussage. Vor ein paar Tagen ist es dann Eskaliert, ich wollte Einkaufen fahren hatte aber mein Portemonnaie vergessen also nochmal zurück, sie wollte sich ein wenig hinlegen. Als ich das Zimmer wieder betrat schwupp Handy weg in die Hosentasche daraufhin habe ich ihr nur gesagt sie solle sich mal überlegen was sie an meiner Stelle jetzt denken würde und sich darüber mal den Kopf machen, ziemlich aufgebracht und aufgewühlt bin ich dann wieder abgehauen. Als ich wieder nach Hause kam wollte sie mich sofort angehen was mir den einfiele ihr immer wieder etwas zu unterstellen. Worauf ich dann sehr erregt gesagt habe sie soll mich jetzt in diesem Moment ja nicht ansprechen ich bräuchte erstmal Luft um wieder runterzukommen. Sie versucht dann immer wieder Körperkontakt herzustellen was ich aber von mir wies. Nach einer gewissen Zeit hatte ich mich dann auch beruhigt und ihr anhand meines PC erklärt was ich meine mit Heimlichkeiten, wenn sie auftaucht Internetseiten schließen oder Druck auf den Netzschalter und sie gefragt was sie den dann wohl denken würde wenn Ich das machen würde.
Ich habe ihr auf den Kopf zugesagt das ich denke sie hätte oder hat ein Verhältnis.
Unter Tränen sagte sie das sie keines hätte. Etwas später fing sie wieder an zu weinen und auf die Frage warum sagte sie weil sie nicht weiß wie sie es mir beweisen soll das da kein anderer Mann ist.
Das hat sie mir von Anfang an immer gesagt es gebe keinen anderen und sie wolle auch keinen.
Nun möchte sie sich an einem Ihrer freien Tage mit einer Kollegin treffen. Aber das Misstrauen keimt immer wieder sehr stark in mir auf. Ich habe ihr vorgeschlagen das ich dann ein wenig Motorrad fahre, was aufgrund meines Gesundheitszustandes ehrlich gesagt ein wenig leichtsinnig wäre.
Sie sagt dann würde sie eher auf dieses Treffen verzichten, das sei es ihr nicht wert. Nun ist es so dass sie sich wohl auf jeden Fall mit ihr treffen wird. Auf meine Frage warum der Sinneswechsel bekam ich die Antwort ich würde ja sowieso machen was ich will.
Wie schon eingangs erwähnt ich habe mich neu verliebt in sie, möchte sie nicht missen und nicht verlieren aufgrund der Veränderungen bei Ihr ich finde sie sogar gut.
Ich möchte sie auch nicht einengen, aber dieses verdammte Misstrauen kommt immer wieder hoch und macht mich so langsam kirre.
Anzumerken wäre noch das ich nun schon aufgrund meines Gesundheitszustandes fast 3Monate zu Hause sitze und viel Zeit zum Denken habe.
10.07.2011 14:22 • • 27.07.2011 #1
3 Antworten ↓