Ich bin neu in diesem Forum , hab mir bereits zahlreiche Themen zur Eifersucht durch gelesen nur irgendwie passt nichts auf meine Situation!
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiter helfen!
Zu mir, ich bin w/ 29 Jahre und seit 2 Jahren wieder vergeben!
Mein Partner m/ 31! Wir führten über 1 1/2 Jahre eine ziemlich große Fernbeziehung, diese lösten wir auf weil er wieder zurück zu seiner Familie wollte! In dieser unmittelbaren Nähe wohne ich!
Wir überlegten lang ob es zu früh sei um zusammen zuziehen, ich war dann der Ausschlag gebende Punkt wo den Schritt in ein gemeinsames Heim wollte! So zog er zu mir! Was etwas schwierig war....
Während unserer Beziehung Ca. 6 Monat habe ich dann eine nieder schmetternde Diagnose bekommen! Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs / ich hatte innerhalb von 9 Monaten ziemlich bösartige Zellveränderungen
Für mich ein Riesen großer Schock!
Diese Krankheit habe ich mir wohl in meiner Singelzeit durch GS zugezogen! Ich mache niemanden Vorwürfe, außer mir selbst!
Nun seit dieser Diagnose geht es mir schlecht, ich rutschte in eine Depression rein! Mein Partner war zu diesem Zeitpunkt nur über das Internet greifbar! Was mir trotzdem Kraft gab!
In den letzten zwei Jahren habe ich mich sehr gehen lassen! Privat als auch im Job! Mich und meine Beziehung belastet das so sehr
Durch diese Krankheit entwickelte sich die Eifersucht immer mehr und ich reagierte auf alles allergisch!
Ob es Frauenfreundschaften sind, Übernachtungen bei Freunden, alleiniger Saunabesuch, Kontakt Daten von Frauen in seinem Handy, uvm!
Ja ich habe ihn eingeenkt! Ja ich habe viele Verbote ausgesprochen! Mein Partner ging dies wiederwillig ein, weil er mich schönen wollte und sichtlich die Streitereien leid war!
In den letzten 7 Monaten seit dem wir zusammen Wohnen haben wir viel gestritten, viel Diskutiert und unsere Grundsätze neu verhandelt!
Er möchte nicht mehr nachgeben, er möchte seine Freiheit, seine Entscheidungen freiwillig treffen!
Es gab einen Streit, diesen einen Moment in dem ich gemerkt habe das ich nicht mehr so weiter machen kann! Das ich Hilfe brauche!
Ich habe wieder begonnen mein Leben in die Hand zu nehmen, begann mit Sport, bin wieder am abnehmen so das ich mich wohl fühle! Bin seit 2 Monaten in einer Therapie!
Ich mache soviel und trotzdem habe ich das Gefühl das ich nicht weiter komme!
Weiterhin ist meine Eifersucht / die Emotionen so stark das ich mich Wertlos, einsam und hässlich fühle!
Das kranke ist, dass ich weis das ich nicht allein bin, ich habe Freundinnen, meinen Job, meinen Partner!
Aber ich habe keine Ahnung ob ich in der Lage bin meinen größten Wunsch zu erfüllen ! Ein eigenes Kind!
Leider ist zu diesem Stand eine Schwangerschaft nicht möglich, mein Partner fühlt sich noch nicht bereit und ich möchte ein Kind nur wenn meine Beziehung gefestigt ist! Also diese Lösung wird es nicht geben....
Mein Partner und ich haben es satt zu streiten. Bei jedem Streit zweifelt er unsere Beziehung an! Äußert sich das er keine Lust mehr auf Beziehungen hat! Wenn ich ihn frage was das bedeutet kann er mir keine Antwort geben! Ich schwebe wieder mal ... Weis nicht woran ich bin ...
Tage nach dem Streit sucht er meine Nähe, kümmert sich um mich, sorgt sich .... Aber genau das verwirrt mich so sehr!
Jetzt ist es so, er möchte nen Männerabend, einfach raus was ich nach vollziehen kann! Gegen diesen habe ich auch nichts, nur dass er Nachts nicht nach Hause kommt!
Für mich ist es schrecklich.... Und ich dreh innerlich schon durch! ... Ich möchte es ihm nicht verbieten, nur weis ich nicht wie ich damit umgehen soll! Für mich sind die Nächte sehr heilig, sie geben mir Kraft um Gesund zu werden! Wenn er nicht heim kommt dann fehlt mir diese Nacht... In der ich nicht zur Ruhe komme, in der ich Zweifel und mein Kopfkino rasant zulaufen beginnt ...
Meine Freundinnen haben alle keine Zeit, somit bin ich leider zuhause ....
Ich hasse diesen Treufelskreis....
27.02.2016 11:36 • • 02.03.2016 #1