Folgender Sachverhalt:
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben ist meine Partnerin sehr locker was Eifersucht und Vorstellungen angeht, was andere Männer/Frauen angeht.
So nun hat mir eine alte Freundin geschrieben, dich ich lange nicht gesehen habe. Zufällig wohnt sie jetzt nur 2 Km von uns weg. Sie hat gefragt ob wir in Kontakt bleiben können
oder mal ein Kaffee trinken etc, ich habe dies im Chat schon verneint da ich dies wenn ich in einer Beziehung bin nicht möchte. Hab es natürlich meiner Partnerin erzählt, da wir da immer sehr ehrlich sind.
Sie selbst hätte damit kein Problem, wenn ich gehen würde. Mich würde es aber stören wenn sie sowas macht.
Aber ich selbst fühle mich schon nicht wohl, wenn ich mit einer anderen Frau ausgehe, da es nicht meinen Prinzipien entspricht. So in diesem Fall kann es doch keine Eifersucht sein, da ich ja wissen würde, dass zwischen Ihr und mir nichts laufen würde, trotzdem wäre das Gefühl für mich äußerst unbehaglich und ich habe auch kein Verlangen danach mit einer anderen Frau weg zu gehen. Anders wäre es, wenn meine Partnerin und ich unterwegs sind und wir treffen halt zufällig auf die Person.
Wie geht man damit um wenn die Prinzipien so weit auseinander liegen?
Wie im anderen Thread schon beschrieben, habe ich den Fehler in meiner Eifersucht schon erkannt und arbeite daran, was ja auch schon besser wird. Aber Prinzipien über den Haufen werfen kann ich und möchte ich einfach nicht. Bei uns läuft es sonst wirklich super, wir lieben uns sehr und ergänzen uns.
28.05.2018 14:15 • • 04.07.2018 #1