ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und möchte deshalb gerne eine unabhängige Meinung hören, denn die Ratschläge von Freunden helfen mir nicht weiter.
Ich bin seit etwas über drei Jahren
Aber erstmal zu mir ich bin 27 und bin nunmehr seit etwa 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit etwa einem Jahr wohnen wir zusammen. Es ist mein 5. fester Partner, 2 von meinen Ex Freunden waren Ar. und zwei so ganz liebe, alle bis auf einen eher introvertiert.
Mein jetziger Freund ist sehr extrovertiert und eigentlich finde ich das auch gut. Nur sobald er sein Handy in der Hand hat oder irgendwo ohne mich ist werde ich fast verrückt. Ich habe panische Angst, er findet vll eine andere gerade wegen seiner charmanten Art. Wenn er mit Freundinnen oder gar seinen Exen schreibt macht mich das innerlich rasend. Eigentlich sollte ich da keinen Grund haben weil wir eigentlich eine gute Beziehung führen.
Er sagt mir ständig dass er mich liebt und er glücklich mit mir ist aber ich habe in letzter Zeit permanent ein ungutes Gefühl. Zwei Auslöser dafür sind unter anderem dass er meiner Freundin gesagt hat er sei nicht sicher ob er lange Beziehungen führen kann da seine längste Beziehung 2,5 Jahre gedauert hat (bei mir waren es sechs). Er ist sehr ehrgeizig und sagte für die Karriere tut er alles um nach oben zu kommen ich bin da eher der Mensch der zurücksteckt wenn es um sowas geht mir wäre er da wichtiger.
Seitdem bin ich jedenfalls total unruhig und schlafe schlecht und ich traue mich nicht mit ihm offen darüber zu reden, weil ich Angst habe, es schreckt ihn ab.
Als wir auf einer Party waren war seine Ex auch da hat natürlich einen auf mega freundlich getan und nach dem Abend hat er die ganze Zeit geschwärmt wie toll sie sich mir gegenüber doch verhalten hat. Ich verstehe das nicht denn zu mir hat er keinen Ton gesagt. Jedes Mal wenn nur ihr Name fällt werde ich verrückt. Ich weiß nicht was ich gegen diese Eifersucht tun soll ich habe Angst, dass ich selbst dadurch irgendwann alles kaputt mache und ich möchte ihn doch nicht verlieren. Ich habe noch nie einen Mann getroffen, bei dem ich mir so sicher war, dass er der Richtige ist.
Ein anderer Punkt der noch hinzu kommt ist, dass seine Laune sehr wechselhaft ist. Mal ist er mega anhänglich und mal gar nicht da sitzt er dann auf Partys ausschließlich bei anderen oder beschäftigt sich STÄNDIG mit seinem Handy. Ich verlange echt nicht viel nur ich habe manchmal das Gefühl ich gebe gebe gebe und es kommt so wenig zurück. Mir fehlt es dass wir uns öfter küssen und das sage ich ihm auch. Er bekommt ständig Mass. von mir und er ist sich bewusst dass er mich sehr wenig massiert, sagt dann er will mehr drauf achten aber nichts passiert. Wenn ich es ihm sage macht er dass aber er denkt nicht selbst dran.
Aber das ist etwas damit komme ich klar aber diese Eifersucht ist echt ein riesen Problem und ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann. Wir waren zuletzt zusammen im Urlaub da war alles toll und kaum sind wir zurück nagen die Zweifel wie verrückt an mir. Ich bin dann (Ich weiß dass es falsch ist und ich schäme mich dafür) an sein IPad gegangen. Da war Facebook offen und in seinen Nachrichten fand ich einen Dialog in dem er mit ‘nem Mädel geschrieben hat. Er wollte unbedingt mit ihr Kaffee trinken gehen, was ja generell nicht schlimm ist. Sie hat dann geschrieben dass sie es nicht kann weil sie noch Gefühle für ihn hat und ihn nicht nur als Freund sehen kann. Aber in einem Teil schrieb er ihr sowas wie „Wie geht’s denn meinem Schnuckel“ und bei sowas dreht sich mir echt der Magen um.
Ich habe einfach Panik, er macht es wie bei seiner Ex und sucht sich hinter meinem Rücken eine neue. Andererseits gibt’s dazu eigentlich keinen Grund…ich weiß nicht wie ich diese Angst in den Griff bekommen soll. Ich hab schonmal versucht mit ihm zu reden aber er sagt immer er sei glücklich und da sei nix. Und warum flirtet er dann mit anderen?
Ich hoffe sehr ihr könnt mir Rat geben am liebsten auch von ein paar Männern denn die Herren der Schöpfung denken ja bekanntlich etwas anders vielleicht kann mir einer der Männer ja auch gute Tipps geben.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...
02.05.2016 10:50 • • 23.05.2016 #1