Also ich glaub das wird jetzt eine ziemlich lange Geschichte und ich muss das los werden weil ich der Meinung bin das man eine Geschichte nicht nur oberflächlich erzählen kann da jedes Puzzleteil das Gesammtbild ergibt.
Ich möchte erwähnen das ich eine 8j Tochter und einen 15monatigen Sohn habe und ca 2 Tage die woche mit meinem Sohn ein paar wenige std arbeiten gehen darf. (ich hab echt nette Arbeitgeber) das heisst ich gehe auch viel raus und habe nebenbei eben immer noch Kind, Haushalt und einen schrebergarten zu organisieren und zu erledigen. Mein Mann und ich sind seit über 7 Jahren glücklich zusammen und im August 6j Verheiratet. Ich möchte dazu erwähnen das mein Mann epileptiker ist und viele bzw manchmal auch wechselnde Tabletten nehmen muss weil sie es nicht schaffen die Anfallsrate auf ein minimum zu reduzieren wie es die Ärzte eben gern sehen würden.
Alles fing glaube ich mit Ostern an. Ich war vorher auch schon eifersüchtig aber das war ein ganz minimales Gefühl und nicht wirklich erwähnenswert weil ich nie wirklich das Gefühl hatte eifersüchtig sein zu müssen. Ich wollte einen Abend nur einen Preis im internet vergleichen und fragte meinen Mann ob ich mal an seinen PC dürfe sobald er fertig wäre weil ich keine Lust hatte für 2 min meinen Rechner hoch zu fahren. irgendwann sagte er mir dann bescheid und als ich mich an seinen Rechner setzte kam er plötzlich und meinte: aber nicht das Du mir an meinem Rechner rumguckst !
Ich dachte im ersten mom ich hätte mich verhört ... Er entschuldigte sich gleich und meinte sorry das war Gedankenlos und er hätte das so nicht gemeint.
Ich war kurzweilig sprachlos und verwirrt und als mein Hirn wieder anfing zu arbeiten dachte ich plötzlich vertraut der mir nicht? und verbirgt er etwas vor mir? und obwohl ich aufgrund seiner gleich folgenden entschuldigung versucht habe das gleich wieder in den Müll zu schmeissen .... Die Aussage saß ! und es hatt mich wahnsinnig verletzt.
Hintergrundinformation : durch die Epilepsie meines Mannes war in in einem Forum angemeldet was er irgendwann 2-3 Monate zuvor gefunden hatte und ich habe mich gefreut weil ich halt dachte das er sich mit seiner Krankheit beschäftigt (wegen unter anderem evtl. OP) und das er gleichgesinnte gefunden hat. während ich oftmals (anfangs noch) meistens kaum zeit hatte mich mal für 10 min hinzusetzen und manchmal auch deswegen geweint habe weil Kochen, Wäsche keine ahnung was da alles so war der kleine und meine Tochter .. und ja ab und an hat mein Mann denn mal auch einen kleinen Handschlag mitgemacht aber er saß auch viel am Rechner und in diesem Forum weil ich ja dachte es geht um seine Krankheit.
Irgendwann fragte er mich denn mal ob ich ein Problem hätte wenn er da mal mit einer Telefonieren würde die gerade ein 24 std EEG machen muss und wach bleiben muss ... (er wollte sie um viertel vor 6 anrufen wenn er ja sowieso fast meistens um 6 Uhr aufsteht) naja ich hatte da zwar so ein komisches Gefühl aber dachte dann naja er will da nur einer seelischen Beistand geben und denn wars des halt auch schon wieder. (das war ein Teil meiner eifersucht die bis dahin vollkommen ok war) (leider weiss ich nicht mehr genau ob das Telefonieren oder der Satz am PC meines Mannes zuerst da war) Dann bemerkte ich das er (hat er zwar schon immer gern gemacht da mein Mann ein Technickfreak ist) plötzlich arg viel an seinem Handy rummachte bis ich auch registrierte das da ständig SMSen kamen und ich das Gefühl bekam weil er fast alle halbe std drauf guckte (mir kam das jedenfalls so vor) das er mit seinen Gedanken nicht bei uns ist.
Ich registrierte auch irgendwann das da Noch mindestens 2 weitere Telefonate von fast ner std jeweils waren.
Als es zum ersten Knall kam weil ich eben eifersüchtig reagiert habe meinte er immer da wäre nix schlimmes und alles ganz harmlos ich könne jederzeit alles lesen wenn ich wollte. Wollte ich nicht weil ich da immer noch ein gewisses vertrauen hatte wenn er es denn so sagt (angelogen haben wir uns wenigstens noch NIE) und dennoch konnte ich meine Gefühle nicht kontrollieren irgendwann sagte ich eines Abends gegen 23 uhr so ich geh jetzt zähne putzen und mein Mann meinte nö er hat keine Lust. Und als ich wieder zurückkam kam ein paar min später eine SMS wieder bei ihm an. Da ich ihm aber glauben wollte sagte ich nichts weiter. aber morgens musste ich dann doch fragen: und ich fragte wieso schickt Dir diese Frau gegen 23:30 Uhr noch eine SMS und er sagte : naja das war wohl wegen mir weil ich Ihr eine Gute Nacht SMS geschrieben habe. Das hat weh getan (weil wir darüber geredet haben das es für mich schwierig ist zu verstehen wenn er mich als Frau hat wieso er da noch andere Frauen braucht er könne sich ja auch mitm Kerl unterhalten, aber Kerle untereinander können sich weder so unterhalten wie eine Frau das kann und ausserdem bevorzugt er keine Leute aus seinem direkten Umfeld, naja Vermutlich könne man sich ja die Blösse geben? nur so ein gedankengang) und ich fragte Ihn hey sag ma schickst Du deinem Kumpel auch ne gute Nacht SMS während ich Zähne putzen bin ? War die SMS wichtiger als Zähne putzen ? mal davon ganz abgesehen das ich mich natürlich voll hintergangen gefühlt habe.
Ich möchte dazu schreiben das in all den jahren seit wir zusammen sind er NIE seine Telefonnummer an andere Frauen rausgegeben hat. Wir haben vieles zusammen gemacht wann immer er aber durch die Arbeit oder seinen Kumpel mal weg wollte so war alles ok. Allerdings hat er das auch nicht sehr oft gemacht, manchmal dachte ich das es mir recht gewesen wäre.
Ich habe mich ausgenutzt gefühlt weil während ich immer dachte das er sich mit seiner Krankheit beschäftigt habe ich alles gemacht kochen putzen etc. als ich mir dann eines Abends mal seine Forumsbeiträge durchgelesen habe fand ich 2 Einträge in der Art : Frau ruft mit Mittagesen, ach ich liebe den geregelten Alltag Mein mann ist könnte man sagen ein Sarkastiker weil er zu 80% so redet. wenn die Quote nicht noch höher liegt. seit unser Sohn geboren war waren wir irgendwann froh endlich mal 1-2 std zeit zum abschalten zu bekommen ich an meinem PC im Schlafzimmer und er an seinem PC im Wohnzimmer. Tja man könnte auch sagen das war die Stelle an der wir uns auseinander entwickelt haben. Weil wir 2 eben kaum noch richtige Zeit zusammen verbracht haben.
Wir haben das versucht zu ändern aber ich kam mit dem Telefonieren und allem mit dieser anderen Frau nicht klar und wir einigten uns darauf das keine Telefonate mehr statt finden werden. und ich dachte das würde mein Problem lösen. ich habe viele SMSen gelesen und konnte fest stellen das alles recht harmlos war allerdings kann ich wen ich heute noch drüber nachdenke nicht verstehen das man sich bis zu 10 SMS pro Tag schicken muss dazu noch im Forum unterwegs ist. Leider hat der Kompromiss nicht geklappt und wir versuchten es mit gewissen regeln wie nur bis 20 Uhr ausser mein Mann meldet sich (ich hatte halt keine Lust mit meinem Mann grad Sex zu haben und eine SMS kommt in dem mom) es hat aber alles nichts genutzt weil ich weiterhin das Gefühl hatte sie ist Ihm ja so wichtig geworden und sie ist ja sooo Krank und er empfindet eine Art Beschützerinstinkt wie bei einer kleinen Schwester. Er meinte mal zwischendurch hätte ich doch mal früher was gesagt und es hat sich halt jetzt so entwickelt und mit jeder Faser bekam ich das Gefühl er kämpfte um den Kontakt zu Ihr und mit jedem dieser Gefühle bekam ich das Gefühl ich werde ihm immer unwichtiger egal was ich Ihm über mich und mein Gefühlschaos erzählt habe. Irgendwann einigten wir uns auch darauf das keine SMSen mehr statt finden und kein Kontakt ausserhalb des Forums und ich dachte endlich kann ich erstmal wieder zur ruhe kommen.
Aber auch das wurde nichts weil ich feststellte das diese Frau wann immer er Ihr eine PN schrieb innerhalb von 10 min antwortete.
Weil : PN gleich benachrichtigung per email email gleich bei Ihr aufm Handy und sie gleich wieder im Netz und am antworten. Und weil mein Mann ja so anständig erzogen wurde musste er auch immer auf diese Nachrichten antworten.
In diesem ganzen desaster und der Zeit hatte ich so viele Auswirkungen das ich einfach nicht mehr klar kam ich fing an Plötzlich die nummern unseres Telefons durchzugucken und bei jedem Anruf dachte ich sie wäre dran und ich habe in der ganzen Zeit bis heute ca 10 wochen 12 kilo abgenommen .... ich hab gelitten wie ein Hund. ich konnte nicht mehr richtig schlafen ich war voller wut und ich konnte halt auch nicht mehr essen weil ich das Gefühl hatte mir schnürt sich die Kehle zu bei jedem bissen und alles lag so schwer im Magen. Ich konnte Plötzlich nicht mal mehr klar denken jedesmal wenn dies Gefühle hoch kamen war ich ausser mir und mein Mann der mich runter bringen wollte und mir einfache rechenaufgaben stellte ....... ich konnte sie einfach nicht lösen
Ich fühlte mich plötzlich unter druck gesetzt weil ich das Gefühl bekam sie kann immer und ich eben aufgrund meines Tagesablaufs und den Kindern nicht. Er meinte nur weil ich keine Zeit habe SM zu schreiben dürfen es alle anderen auch nicht ? er meinte die Dinge hätten sich so ergeben und entwickelt und warm ich nicht schon eher was gesagt hätte. Ich denke jedesmal klar und wenn er mir dann eines Tages sagt hey ich hab mich da verliebt und die Dinge haben sich halt so entwickelt ...
seit über 2 Wochen ist er nun in einem von uns aus 170km entferntem Krankenhaus und ich wollte das alles nicht aber ich bin total durchgedreht und habe ihn gefragt wozu ich ihn denn besuchen solle er hat ja sie, sie kann ja auch in 10 min gleich antworten und überhaupt. Ich hab mich das erste mal in die ecke gestellt gefühlt. Wie das 5. Rad am Wagen und nur noch dafür da um den Haushalt und Kinder zu versorgen. ich hab mich Nutzlos gefühlt. Es hat allerdings lange gebraucht bis mir das klar wurde.
Schlussendlich hat er sich aus diesem Forum löschen lassen (was nie mein bestreben war) und auch den Kontakt zu Ihr abgebrochen und 5 Tage später erzählte er dann von einer Patientin im Krankenhaus die ihn ab und zu dort mal besucht hat und er ihr geholfen hat Ihren Lapptop ans netz zu bringen und die dann entlassen wurde und er daten ausgetauscht hat. Ich hatte das eine noch nicht mal verarbeiten können weil wir uns ja noch nicht mal seit er im Krankenhaus liegt richtig hätten aussprechen können. Von ihm kamen zu der forumsbekanntschaft immer so aussagen wie ja was soll ich denn machen das sie in 10 min meistens antwortet? (Ich habs nur gedacht vielleicht hätte er ja einfach weniger antworten können, ich kanns halt nicht verstehen wie man sich tagtäglich mehrmals schreiben muss und es war eben nicht nur seine oder ihre Krankheiten und Ihre Arbeit. Es war auch sicherlich nix intimes aber ich versteh es bis heute nicht)
Aufgrund seiner epilepsie und seinen Tabletten hatte und habe ich mittlerweile das Gefühl das es Nebenwirkungen gibt die oft dazu führen das wir Dinge besprechen oder eben was gesagt wird woran er sich dann später überhaupt nicht mehr erinnern kann. Das macht alles nicht gerade einfacher. Vieles von dem was er sagte passte meiner meinung nach nicht mehr mit dem zusammen wie er handelte beispiel : ich sagte Ihm wenn er internet im Krankenhaus hat solle er mir doch bitte bescheid geben...... ich hab den ganzen Tag gewartet bis ich Abends dann im Forum gelesen habe hey Leute ich hab hier internet. Von Ihm hab ich keine Nachricht bekommen. Ausser Abends eine SMS DU Handynetz ist total schlecht hier ich melde mich morgen. Das ich mir aber auch so meine Gedanken gemacht habe was nun bei Ihm im Krankenhaus sein könnte und wie es ihm geht hat er glaub ich nicht wirklich bedacht.
Eifersucht ist denke ich doch auch eine Sache von persönlichen Grenzen ? Allerdings muss ich gestehen das ich in meinem jetzigen Zustand leider nicht mehr ganz so objektiv Urteilen kann da ich mich zutiefst verunsichert fühle und ich meine Gefühle gar nicht mehr Kontrollieren kann. Sobald ich wieder so einen Schub habe nimmt es mich total ein und ich kann einfach nicht mehr richtig denken. Aufgrund der ersten erfahrungen und der ANgst das er eben nicht bestimmte Prioritäten setzen kann sehe ich bereits auch den neuen Datenaustausch (der immerhin nicht seine Telefonnummer beinhaltete) als zusätzliche belastung an. Er sagte sowas wie naja er sucht ja nicht danach aber er hat sich halt gut mit Ihr verstanden und es hat sich halt so ergeben. und er kann irgendwie gut mit Frauen. Ich hab ihm gesagt wenn ich vorher gewusst hätte wie gut er mit Frauen kann hätte ich ihn nicht haben wollen. Ich fühle mich betrogen die ganze Zeit seit wir zusammen sind war alles ok und mit einem mal meint er er bräuchte freunde. ich kann das nicht verstehen weil diese Freunde wie er es nennt nicht mal bei uns in der nähe wären so das man sich tatsächlich kennen lernen und real einen nutzen durch treffen und geselliges beisammensein hätte. und ich kann vor allem nicht verstehen das er sich keine realen freunde sucht und das das alles immer Weiber sein müssen ! Ich hab Ihn jeden Samstag besucht auch wenns mir schwer gefallen ist weil ich immer das Gefühl hatte er braucht uns ja gar nicht. Er hat mal zu der Geschichte mit dem Forum und Ihr gesagt ..... naja er versteht das schon er hätte mir auch in den Ar. getrten wenn ich soviel gesimmst hätte. und was den Kontakt zu Ihr angeht um den er die ganze Zeit gekämpft hat da meinte er : naja man ist ja auch immer noch ein klein wenig egoist Ich hab mir in vielen Dingen sogar selbst die Schuld gegeben z.b. weil ich Ihm eine Kundenwerbung von einem Anbieter geschickt habe weil er ja (trotz noch 4 monatigen alten laufenden Vertrag) eine Flat für SMS und Telefon abschliessen wollte damits nicht so teuer wird. wenn er weiter Simsen kann. Das hab ich gemacht weil ich mir denn vom Verstand her immer gesagt habe es ist ja nichts dran. Aber mein Gefühl hat jedesmal die oberhand gewonnen.
Ich wünschte alles wäre so unbeschwert wie vor dem ganzen ...... seitdem leide ich an Misstrauen und ich hasse es das mein Eifersuchtsgefühl die totale Kontrolle über mich bekommt wenn ich den nächsten Schub bekomme. Ich hab einfach keine Ahnung selbst wenn meine Eifersucht berechtigt wäre wie ich meine Grenzen Definieren soll da ich zur Zeit ja gar nicht mehr objektiv bin und ich hab vor allem keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
Naja ich hoffe mein Beitrag ist jetzt nicht über 60.000 Zeichen und ich hoffe das ich keinen abgeschreckt habe. Ausserdem bin ich zum ende hin doch ein wenig mit dem geschriebenen Zeitlich durcheinander gekommen weil einem vieles auch erst während dem schreiben wieder einfällt. hoffe aber das es dennoch verständlich war. Achja gefundene Schreibfehler darf jeder behalten
Ich möchte erwähnen das ich eine 8j Tochter und einen 15monatigen Sohn habe und ca 2 Tage die woche mit meinem Sohn ein paar wenige std arbeiten gehen darf. (ich hab echt nette Arbeitgeber) das heisst ich gehe auch viel raus und habe nebenbei eben immer noch Kind, Haushalt und einen schrebergarten zu organisieren und zu erledigen. Mein Mann und ich sind seit über 7 Jahren glücklich zusammen und im August 6j Verheiratet. Ich möchte dazu erwähnen das mein Mann epileptiker ist und viele bzw manchmal auch wechselnde Tabletten nehmen muss weil sie es nicht schaffen die Anfallsrate auf ein minimum zu reduzieren wie es die Ärzte eben gern sehen würden.
Alles fing glaube ich mit Ostern an. Ich war vorher auch schon eifersüchtig aber das war ein ganz minimales Gefühl und nicht wirklich erwähnenswert weil ich nie wirklich das Gefühl hatte eifersüchtig sein zu müssen. Ich wollte einen Abend nur einen Preis im internet vergleichen und fragte meinen Mann ob ich mal an seinen PC dürfe sobald er fertig wäre weil ich keine Lust hatte für 2 min meinen Rechner hoch zu fahren. irgendwann sagte er mir dann bescheid und als ich mich an seinen Rechner setzte kam er plötzlich und meinte: aber nicht das Du mir an meinem Rechner rumguckst !
Ich dachte im ersten mom ich hätte mich verhört ... Er entschuldigte sich gleich und meinte sorry das war Gedankenlos und er hätte das so nicht gemeint.
Ich war kurzweilig sprachlos und verwirrt und als mein Hirn wieder anfing zu arbeiten dachte ich plötzlich vertraut der mir nicht? und verbirgt er etwas vor mir? und obwohl ich aufgrund seiner gleich folgenden entschuldigung versucht habe das gleich wieder in den Müll zu schmeissen .... Die Aussage saß ! und es hatt mich wahnsinnig verletzt.
Hintergrundinformation : durch die Epilepsie meines Mannes war in in einem Forum angemeldet was er irgendwann 2-3 Monate zuvor gefunden hatte und ich habe mich gefreut weil ich halt dachte das er sich mit seiner Krankheit beschäftigt (wegen unter anderem evtl. OP) und das er gleichgesinnte gefunden hat. während ich oftmals (anfangs noch) meistens kaum zeit hatte mich mal für 10 min hinzusetzen und manchmal auch deswegen geweint habe weil Kochen, Wäsche keine ahnung was da alles so war der kleine und meine Tochter .. und ja ab und an hat mein Mann denn mal auch einen kleinen Handschlag mitgemacht aber er saß auch viel am Rechner und in diesem Forum weil ich ja dachte es geht um seine Krankheit.
Irgendwann fragte er mich denn mal ob ich ein Problem hätte wenn er da mal mit einer Telefonieren würde die gerade ein 24 std EEG machen muss und wach bleiben muss ... (er wollte sie um viertel vor 6 anrufen wenn er ja sowieso fast meistens um 6 Uhr aufsteht) naja ich hatte da zwar so ein komisches Gefühl aber dachte dann naja er will da nur einer seelischen Beistand geben und denn wars des halt auch schon wieder. (das war ein Teil meiner eifersucht die bis dahin vollkommen ok war) (leider weiss ich nicht mehr genau ob das Telefonieren oder der Satz am PC meines Mannes zuerst da war) Dann bemerkte ich das er (hat er zwar schon immer gern gemacht da mein Mann ein Technickfreak ist) plötzlich arg viel an seinem Handy rummachte bis ich auch registrierte das da ständig SMSen kamen und ich das Gefühl bekam weil er fast alle halbe std drauf guckte (mir kam das jedenfalls so vor) das er mit seinen Gedanken nicht bei uns ist.
Ich registrierte auch irgendwann das da Noch mindestens 2 weitere Telefonate von fast ner std jeweils waren.
Als es zum ersten Knall kam weil ich eben eifersüchtig reagiert habe meinte er immer da wäre nix schlimmes und alles ganz harmlos ich könne jederzeit alles lesen wenn ich wollte. Wollte ich nicht weil ich da immer noch ein gewisses vertrauen hatte wenn er es denn so sagt (angelogen haben wir uns wenigstens noch NIE) und dennoch konnte ich meine Gefühle nicht kontrollieren irgendwann sagte ich eines Abends gegen 23 uhr so ich geh jetzt zähne putzen und mein Mann meinte nö er hat keine Lust. Und als ich wieder zurückkam kam ein paar min später eine SMS wieder bei ihm an. Da ich ihm aber glauben wollte sagte ich nichts weiter. aber morgens musste ich dann doch fragen: und ich fragte wieso schickt Dir diese Frau gegen 23:30 Uhr noch eine SMS und er sagte : naja das war wohl wegen mir weil ich Ihr eine Gute Nacht SMS geschrieben habe. Das hat weh getan (weil wir darüber geredet haben das es für mich schwierig ist zu verstehen wenn er mich als Frau hat wieso er da noch andere Frauen braucht er könne sich ja auch mitm Kerl unterhalten, aber Kerle untereinander können sich weder so unterhalten wie eine Frau das kann und ausserdem bevorzugt er keine Leute aus seinem direkten Umfeld, naja Vermutlich könne man sich ja die Blösse geben? nur so ein gedankengang) und ich fragte Ihn hey sag ma schickst Du deinem Kumpel auch ne gute Nacht SMS während ich Zähne putzen bin ? War die SMS wichtiger als Zähne putzen ? mal davon ganz abgesehen das ich mich natürlich voll hintergangen gefühlt habe.
Ich möchte dazu schreiben das in all den jahren seit wir zusammen sind er NIE seine Telefonnummer an andere Frauen rausgegeben hat. Wir haben vieles zusammen gemacht wann immer er aber durch die Arbeit oder seinen Kumpel mal weg wollte so war alles ok. Allerdings hat er das auch nicht sehr oft gemacht, manchmal dachte ich das es mir recht gewesen wäre.
Ich habe mich ausgenutzt gefühlt weil während ich immer dachte das er sich mit seiner Krankheit beschäftigt habe ich alles gemacht kochen putzen etc. als ich mir dann eines Abends mal seine Forumsbeiträge durchgelesen habe fand ich 2 Einträge in der Art : Frau ruft mit Mittagesen, ach ich liebe den geregelten Alltag Mein mann ist könnte man sagen ein Sarkastiker weil er zu 80% so redet. wenn die Quote nicht noch höher liegt. seit unser Sohn geboren war waren wir irgendwann froh endlich mal 1-2 std zeit zum abschalten zu bekommen ich an meinem PC im Schlafzimmer und er an seinem PC im Wohnzimmer. Tja man könnte auch sagen das war die Stelle an der wir uns auseinander entwickelt haben. Weil wir 2 eben kaum noch richtige Zeit zusammen verbracht haben.
Wir haben das versucht zu ändern aber ich kam mit dem Telefonieren und allem mit dieser anderen Frau nicht klar und wir einigten uns darauf das keine Telefonate mehr statt finden werden. und ich dachte das würde mein Problem lösen. ich habe viele SMSen gelesen und konnte fest stellen das alles recht harmlos war allerdings kann ich wen ich heute noch drüber nachdenke nicht verstehen das man sich bis zu 10 SMS pro Tag schicken muss dazu noch im Forum unterwegs ist. Leider hat der Kompromiss nicht geklappt und wir versuchten es mit gewissen regeln wie nur bis 20 Uhr ausser mein Mann meldet sich (ich hatte halt keine Lust mit meinem Mann grad Sex zu haben und eine SMS kommt in dem mom) es hat aber alles nichts genutzt weil ich weiterhin das Gefühl hatte sie ist Ihm ja so wichtig geworden und sie ist ja sooo Krank und er empfindet eine Art Beschützerinstinkt wie bei einer kleinen Schwester. Er meinte mal zwischendurch hätte ich doch mal früher was gesagt und es hat sich halt jetzt so entwickelt und mit jeder Faser bekam ich das Gefühl er kämpfte um den Kontakt zu Ihr und mit jedem dieser Gefühle bekam ich das Gefühl ich werde ihm immer unwichtiger egal was ich Ihm über mich und mein Gefühlschaos erzählt habe. Irgendwann einigten wir uns auch darauf das keine SMSen mehr statt finden und kein Kontakt ausserhalb des Forums und ich dachte endlich kann ich erstmal wieder zur ruhe kommen.
Aber auch das wurde nichts weil ich feststellte das diese Frau wann immer er Ihr eine PN schrieb innerhalb von 10 min antwortete.
Weil : PN gleich benachrichtigung per email email gleich bei Ihr aufm Handy und sie gleich wieder im Netz und am antworten. Und weil mein Mann ja so anständig erzogen wurde musste er auch immer auf diese Nachrichten antworten.
In diesem ganzen desaster und der Zeit hatte ich so viele Auswirkungen das ich einfach nicht mehr klar kam ich fing an Plötzlich die nummern unseres Telefons durchzugucken und bei jedem Anruf dachte ich sie wäre dran und ich habe in der ganzen Zeit bis heute ca 10 wochen 12 kilo abgenommen .... ich hab gelitten wie ein Hund. ich konnte nicht mehr richtig schlafen ich war voller wut und ich konnte halt auch nicht mehr essen weil ich das Gefühl hatte mir schnürt sich die Kehle zu bei jedem bissen und alles lag so schwer im Magen. Ich konnte Plötzlich nicht mal mehr klar denken jedesmal wenn dies Gefühle hoch kamen war ich ausser mir und mein Mann der mich runter bringen wollte und mir einfache rechenaufgaben stellte ....... ich konnte sie einfach nicht lösen
Ich fühlte mich plötzlich unter druck gesetzt weil ich das Gefühl bekam sie kann immer und ich eben aufgrund meines Tagesablaufs und den Kindern nicht. Er meinte nur weil ich keine Zeit habe SM zu schreiben dürfen es alle anderen auch nicht ? er meinte die Dinge hätten sich so ergeben und entwickelt und warm ich nicht schon eher was gesagt hätte. Ich denke jedesmal klar und wenn er mir dann eines Tages sagt hey ich hab mich da verliebt und die Dinge haben sich halt so entwickelt ...
seit über 2 Wochen ist er nun in einem von uns aus 170km entferntem Krankenhaus und ich wollte das alles nicht aber ich bin total durchgedreht und habe ihn gefragt wozu ich ihn denn besuchen solle er hat ja sie, sie kann ja auch in 10 min gleich antworten und überhaupt. Ich hab mich das erste mal in die ecke gestellt gefühlt. Wie das 5. Rad am Wagen und nur noch dafür da um den Haushalt und Kinder zu versorgen. ich hab mich Nutzlos gefühlt. Es hat allerdings lange gebraucht bis mir das klar wurde.
Schlussendlich hat er sich aus diesem Forum löschen lassen (was nie mein bestreben war) und auch den Kontakt zu Ihr abgebrochen und 5 Tage später erzählte er dann von einer Patientin im Krankenhaus die ihn ab und zu dort mal besucht hat und er ihr geholfen hat Ihren Lapptop ans netz zu bringen und die dann entlassen wurde und er daten ausgetauscht hat. Ich hatte das eine noch nicht mal verarbeiten können weil wir uns ja noch nicht mal seit er im Krankenhaus liegt richtig hätten aussprechen können. Von ihm kamen zu der forumsbekanntschaft immer so aussagen wie ja was soll ich denn machen das sie in 10 min meistens antwortet? (Ich habs nur gedacht vielleicht hätte er ja einfach weniger antworten können, ich kanns halt nicht verstehen wie man sich tagtäglich mehrmals schreiben muss und es war eben nicht nur seine oder ihre Krankheiten und Ihre Arbeit. Es war auch sicherlich nix intimes aber ich versteh es bis heute nicht)
Aufgrund seiner epilepsie und seinen Tabletten hatte und habe ich mittlerweile das Gefühl das es Nebenwirkungen gibt die oft dazu führen das wir Dinge besprechen oder eben was gesagt wird woran er sich dann später überhaupt nicht mehr erinnern kann. Das macht alles nicht gerade einfacher. Vieles von dem was er sagte passte meiner meinung nach nicht mehr mit dem zusammen wie er handelte beispiel : ich sagte Ihm wenn er internet im Krankenhaus hat solle er mir doch bitte bescheid geben...... ich hab den ganzen Tag gewartet bis ich Abends dann im Forum gelesen habe hey Leute ich hab hier internet. Von Ihm hab ich keine Nachricht bekommen. Ausser Abends eine SMS DU Handynetz ist total schlecht hier ich melde mich morgen. Das ich mir aber auch so meine Gedanken gemacht habe was nun bei Ihm im Krankenhaus sein könnte und wie es ihm geht hat er glaub ich nicht wirklich bedacht.
Eifersucht ist denke ich doch auch eine Sache von persönlichen Grenzen ? Allerdings muss ich gestehen das ich in meinem jetzigen Zustand leider nicht mehr ganz so objektiv Urteilen kann da ich mich zutiefst verunsichert fühle und ich meine Gefühle gar nicht mehr Kontrollieren kann. Sobald ich wieder so einen Schub habe nimmt es mich total ein und ich kann einfach nicht mehr richtig denken. Aufgrund der ersten erfahrungen und der ANgst das er eben nicht bestimmte Prioritäten setzen kann sehe ich bereits auch den neuen Datenaustausch (der immerhin nicht seine Telefonnummer beinhaltete) als zusätzliche belastung an. Er sagte sowas wie naja er sucht ja nicht danach aber er hat sich halt gut mit Ihr verstanden und es hat sich halt so ergeben. und er kann irgendwie gut mit Frauen. Ich hab ihm gesagt wenn ich vorher gewusst hätte wie gut er mit Frauen kann hätte ich ihn nicht haben wollen. Ich fühle mich betrogen die ganze Zeit seit wir zusammen sind war alles ok und mit einem mal meint er er bräuchte freunde. ich kann das nicht verstehen weil diese Freunde wie er es nennt nicht mal bei uns in der nähe wären so das man sich tatsächlich kennen lernen und real einen nutzen durch treffen und geselliges beisammensein hätte. und ich kann vor allem nicht verstehen das er sich keine realen freunde sucht und das das alles immer Weiber sein müssen ! Ich hab Ihn jeden Samstag besucht auch wenns mir schwer gefallen ist weil ich immer das Gefühl hatte er braucht uns ja gar nicht. Er hat mal zu der Geschichte mit dem Forum und Ihr gesagt ..... naja er versteht das schon er hätte mir auch in den Ar. getrten wenn ich soviel gesimmst hätte. und was den Kontakt zu Ihr angeht um den er die ganze Zeit gekämpft hat da meinte er : naja man ist ja auch immer noch ein klein wenig egoist Ich hab mir in vielen Dingen sogar selbst die Schuld gegeben z.b. weil ich Ihm eine Kundenwerbung von einem Anbieter geschickt habe weil er ja (trotz noch 4 monatigen alten laufenden Vertrag) eine Flat für SMS und Telefon abschliessen wollte damits nicht so teuer wird. wenn er weiter Simsen kann. Das hab ich gemacht weil ich mir denn vom Verstand her immer gesagt habe es ist ja nichts dran. Aber mein Gefühl hat jedesmal die oberhand gewonnen.
Ich wünschte alles wäre so unbeschwert wie vor dem ganzen ...... seitdem leide ich an Misstrauen und ich hasse es das mein Eifersuchtsgefühl die totale Kontrolle über mich bekommt wenn ich den nächsten Schub bekomme. Ich hab einfach keine Ahnung selbst wenn meine Eifersucht berechtigt wäre wie ich meine Grenzen Definieren soll da ich zur Zeit ja gar nicht mehr objektiv bin und ich hab vor allem keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
Naja ich hoffe mein Beitrag ist jetzt nicht über 60.000 Zeichen und ich hoffe das ich keinen abgeschreckt habe. Ausserdem bin ich zum ende hin doch ein wenig mit dem geschriebenen Zeitlich durcheinander gekommen weil einem vieles auch erst während dem schreiben wieder einfällt. hoffe aber das es dennoch verständlich war. Achja gefundene Schreibfehler darf jeder behalten
16.06.2010 10:03 • • 28.06.2010 #1
2 Antworten ↓