Ich bin eifersüchtig.. eigenlich weiß ich , dass meine Eifersucht unbegründet ist... eigentlich !
Mein Freund hat mir noch nie einen Grund zur Eifersuchtgegeben und ich bin es trotzdem... Fast hätte ich ihn verloren...
Es fing vor ca 7 Monaten an. Mein Freund wurde in seiner Firma versetzt. ( andere Kollegen, neues Büro ect. )
Bis zu dem Tag waren wir eingtlich glücklich und eifersüchtig war ich vorher auch nie. Wir haben ein Kind, welches zu dem Zeitpunkt 5 Monate alt war. Ich bin in Elterzeit für 2 Jahre und somit den ganzen tag zu Hause.
So. Mein Freund kam an dem Tag im Mai zu mir und meinte, er hätte eine neue Kollegin kennengelernt, die 2 Dörfer weiter weg wohnt von uns. UNd da er ja auf seinem Arbeitsweg, sowieso jeden Morgen durch das Dorf fährt, hätte er die Idee gehabt, doch ne Fahrgemeinschaft mit ihr zu gründen. Als er mich fragte, was ich davon halte, habe ich natürlich sofort gesagt, dass ich das nicht möchte.. ich wollte nicht, dass er jeden tag mit dieser Hexe Spaß hat, im Auto rumalbert oder sonst was.
Er meinte zu dem Zeitpunkt, dass es doch nur eine Kollegin ist und er einfach nur 50 Euro sparen möchte..
Mein NEIN akzeptierte er zuerst doch nach 2 Wochen fragte er noch mal nach. er wollte unbedingt diese Fahrgemeinschaft Und auf meine Frage, ob die Gut aussieht, meinte er damals: Nicht schlecht, aber gar nicht mein Typ )
4 Wochen habe ich meine Klappe gehalten und die beiden sind zusammen gefahren. Ich kam damit nicht klar. Er löste sie wieder auf und fuhr ab dem Zeitpunkt jeden Morgen alleine.
Diese Kollegin ist seitdem Zeitpunkt unser Streitthema. Kam er von der Arbeit, wurde er durchlöchert, ob er nun doch mit ihr heimlich fährt, ob er mit ihr tanzt auf Weihnachtsfeiern ect.. Dazu kommen natürlich noch andere Streitthemen.. jede Kleinigkeit hat mich zum Ausrasten gebracht und er war der erste, der es abbekommen hat, als er von der Arbeit kam. Ich glaube, dass ich ihn und unsere Beziehung echt kaputt damit gemacht habe.
Zwischendurch haben wir immer mal wieder geredet, dass es so nicht weiter gehen kann. Aber das hielt dann vllt 3 Tage und schon war der nächste Streit da.
Und nun kam es zum Knall. Nach unserem gemeinsamen tollen Urlaub, ohne Streit ( wir waren ja auch weit weg von seiner schei. Arbeit )... gerade mal 2 Tage danach. Der nächste Streit!
Und da meinte er plötzlich. Er weiß nicht, ob diese Liebe stark genug ist, ob diese Gefühle reichen um noch weitere Jahre mit mir zusammen zu sein. er ist sich seiner gefühle nicht sicher. Als ich ihn fragte, ob er was für eine andere Empfindet, meinte er erst vielleicht . Er weiß es nicht.. Und als ich ihn fragte, ob SIE es ist, meinte er ja! Er wüßte nur nicht, was da ist.. seine Gedanken sind durcheinander ect..
Er hat mich und unseren Sohn dann verlassen. für mich waren das die schlimmsten Tage überhaupt. Ich hab dort erst gemerkt, wie sehr ich ihn liebe
Nach 2 Wochen meinte er dann, dass er uns noch eine Chance gibt. Ich hab ihm gefehlt und ich soll alles vergessen, was er gesagt hat. Er liebt mich!
Er ist weder verliebt in seine Kollegin, noch fühlt er sich zu ihr hingezogen. Sie ist einfach nur nett, immer gut drauf. Er wüßte aber nicht, was da noch ist.. er konnte es mir nicht erklären... (!) Daraufhin drängte ich ihm zu einer Antwort. Ich kann das nicht, uns eine Chance geben und vllt empfindet er doch was für sie.
Er meinte, sie hätte ihn einfach nur daran erinnert ( Also im Kopf, nicht wörtlich, sie weiß nichts von unseren Beziehungsproblemen, hat auch eine eigene Beziehung ) dass zu Hause etwas nicht stimmt. Und das er sich eifnach nur vorstellen könnte, mit ihr auch befreundet zu sein!
Ich weiß nicht, wie ich mit der ganzen sache umgehen soll. Ich hab schon wieder viel zu viel Zeit um mir Gedanken zu machen.. Soll ich ihm das alles glauben? Nicht, dass er uns jetzt eine Chance gibt und in 2 Wochen doch merkt, dass er mehr von ihr will.
Er sagt immer, ich soll ihm endlich vertrauen, sonst klappt das nicht. Ich möchte das so gerne, doch ich hab einfach Angst ihn zu verlieren.. vorallem freundschaft zwischen Mann und Frau! Die Männer haben doch eh nur den einen Gedanken, oder?
Er sagt noch, dass ihm unsere Beziehung viel wichtiger ist, als irgendeine freundschaft. ! Klar, er hat seine Kollegin ja auch jeden Tag auf Arbeit und seinen Spaß.. und dann? Verliebt er sich doch noch in sie?
Ich drehe mich im Kreis... ich kann nicht mehr...
03.01.2013 15:12 • • 06.01.2013 #1