App im Playstore
Pfeil rechts

Hi Leute,

meine Freundin ist leidenschaftliche Tänzerin und als wir uns kennengelernt haben, hat sie das gerade ruhen lassen
(sind seit 6 Monaten ein Paar).
Nun hat sie wieder anfangen und hat sich in einer Tanzschule angemeldet und zwar zum argentinischen Tango.
Da geht es schon recht heiß her mit viel engem Körperkontakt.

Nun würde ich ihr das niemals verbieten oder rumnörgeln, weil das total unattraktiv rüberkommt. Aber wenn ich mir vorstelle, dass sie da mit wechselnden Männern tanzt, wird mir ganz schlecht.
Sie sagt auch, dass ihr der Tanzpartner schon sehr sympathisch sein muss, da man sich so nahe kommt.
Das macht es aber umso schwieriger für mich, da ich hier ein großes Gefahrenpotenzial sehe.
Besonders wegen diesen Tanzveranstaltungen, wo jeder mit jedem tanzt, habe ich Angst, dass da in der Leidenschaft des Tanzes
auch sexuelle Gefühle entstehen könnten.

Die Beziehung selbst läuft absolut großartig. Ich habe selten eine so liebevolle Frau kennengelernt und die Gefühle wachsen auf beiden Seiten von Tag zu Tag.
Aber diese Gedanken lassen mich einfach nicht los. Ich male mir andauernd aus, dass sie mich früher oder später mit einem Kerl, den sie beim Tanzen kennenlernen wird, betrügen wird. Ich bin schon an einem Punkt angelangt, an dem ich daran zweifle, ob diese Beziehung das Richtige für mich ist. Ich glaube es wird nur schlimmer werden und das macht mich traurig.
Ich denke ich bin nicht der Richtige für sie.

Wie würdet ihr in meiner Situation reagieren?

Ach ja, ich komme als Tanzpartner nicht in Frage, da mir die Grundlagen und das Interesse fehlen.

Viele Grüße

Reyy

09.05.2014 11:12 • 09.05.2014 #1

1 Antwort ↓

Willkommen hier im forum.

Hm klar ich kann mir gut vorstellen das es nicht so super angenehm für dich ist wenn deine Freundin mit anderen Männern tanzt aber ich sehe das ein bisschen anders.
Klar muss der tanz Partner sympathisch sein weil man auch beim tanzen jemanden braucht den man trauen kann! Und vorallem einen der einen nicht unnötig angrabbelt.
Aber man muss ganz klar trennen das dass tanzen auch viel Arbeit ist meistens hat man gar nicht so den Kopf dazu irgendwie sexuell zu denken weil man an seine Schritten denkt
Und es ist doch sehr selten das ein Partner fremd geht wenn die Beziehung gut läuft hab ein bißchen vertrauen in eure Beziehung. Sie ist Happy du bist auch Happy

Tanz ist kein Vorspiel

App im Playstore