Das ist eine Antwort an dich und die vorherige Userin die behauptet hat, man kann in einer monogamen Beziehung alles tun und lassen, was man will.
Was ist das für eine Frau, die alleine tanzen will und auf den Partner nichts gibt. Krasser Egoismus.
Und ganz ehrlich, Discos sind für Männer wie Frauen Flirtgegende, zum tanzen gehen die wenigsten Menschen.
Die Tatsache, dass Monogamie nicht funktioniert ist wegen Leuten wie euch, die überhaupt keine Limits mehr setzen. Sie will zur Disco und sie will auch alleine. Meistens gehen die Leute mit einer guten Absicht und enden dann in einem One Night Stand. Sieh doch mal in alle diese Fremdgehforen. Meisten sagen Mann und Frau, dass sie niemals sich vorstellen könnten, dass ihr Partner das ihnen antut oder sie es niemals antuen würden, aber wenn die Situation stimmt, dann leider tun es alle.
Der eine Benutzer, der geschrieben hat, dass seine Frau nach Mallorca mit ihren Freundinnen alleine geht. Tut mir leid Bruder, aber ich würde mich persönlich trennen. Das ist leider die unterste Schupplade. In meiner Gegend ist es offenes Geheimnis, dass Frauen wie Männer , die alleine nach Mallorca fliegen, dort Fremdgehen. Und die Erfahrung von einem Schulkameraden kann das bestätigen. Die Freundin von der ist auch dort hingegangen und was ist passiert. Die ist fremdgegangen. Und die hat das nicht gebeichtet (was für ihn persönlich noch viel schlimmer war).
Ich finde jemand, der das tut, hat nichts in der Partnerschaft oder Ehe zu suchen. Weil sie hätte auch sagen können, dass sie mit ihrem Freund in den Urlaub oder feiern geht, nein es muss unbedingt ohne ihn sein. Sie soll die Mutter deiner Kinder sein.
Und vor allem die Argumentation, dass man überall Fremdgehen könnte ist so bescheuert, daß weißt du. Die Chance gibt es natürlich überall, zu Hause, im Fitnessclub, im Urlaub, aber sie ist nicht überall gleich. Alle Frauen sollten dann kein Problem haben, wenn der Mann in ein Bord. geht, aber ihr versichert, dass er dort kein Unfug anstellen wird.
Ich persönlich würde diese Nachricht von deiner Freundin als positiv bewerten und mich trennen, wenn ich du wäre. Tut mir leid. Aber sie will zur Disco, sie wird es tun und sie will mit der chance des Fremdgehens spielen (nicht unbedingt Fremdgehen, aber zunindestens das riskieren). Und ist es wert seine Kostbare Zeit mit so einer Frau zu verbringen, die auf deine Gefühle, die auf die Beziehung nichts gibt. Das ist so als würdest du deiner Freundin sagen, ihr geht gemeinsam mit Freunden zum Bord. und nur die Freunde von dir würde dort was machen, nicht du.
Wir brauchen uns alle nicht anzulügen. Wir alle Menschen sind schwach und könnten unter den richtigen Umständen alle Fremdgehen. Die Kunst ist aber die, dass wir uns niemals in solche Situationen bringen, unter anderem wäre da :
-Ich rede nicht unnötig mehr mit dem Geschlecht als nötig.
-Ich gehe nicht alleine in ein Urlaub.
-Ich gehe nicht unnötig alleine heraus und nicht an Orte, die Bezeihungskiller sind (Disco, Club, Bord.)
... Und es gibt noch mehr Regeln, die ich hier nicht nennen möchte.
Und die eine Userin, die ihren Mann für ihren Arbeitskollegen verlassen hat, die hat auch nur ihren Ehemann betrogen. Sie hätte, wenn die Beziehung nicht stimmt ihn verlassen und dann hätte sie eine Beziehung anfangen können.
Und natürlich findet man die wahre Liebe, den Seelenverwantend, während man selbst in einer Beziehung ist. Tja, man hat gesehen, dass am Ende des Tages die Affären nicht lange gehalten haben, weil wie denn? Du belügtst deine aktuellen Partner mit jemand anderem und machst vieles hinter seinem Rücken und dann erwartest du, dass die Person mit der du das gemacht hast mit dir loyal und treu bleiben kann.
Tja, wenn der Film Titanic unsere Vorlage für romantische Beziehung ist (eine Fremdgehende Verlobte findet die Liebe ihres Lebens), dann war das ja am Anfang klar, wohin die Welt geht.
Wir alles wollen Treue und aber laut Statistik gehen fast alle Leute fremd. Das würde meiner Meinung nach alarmierend sein, ob wir lieber nicht Gesetze und Regeln haben sollten an die wir uns halten sollten, damit wir das garantieren können, was wir selbst erwarten.
Oder sind wir Menschen alle nur Heuchler, Lügner, Betrüger und Mörder?
Und das Zitat, dass man die Liebe gehen lassen soll, sie würde wieder kommen ist dumm. Jeder kommt nach dem Ons oder der Affäre in das sichere Heim. Was mich aber stört, dass man sich alles gute für sich selber ausholt und von dem Partner alles andere erwartet. Man will die Vorteile einer Ehe und die Vorteile eines Single Lebens für sich, aber für den anderen beansprucht man das nicht.
Man sollte sich lieber folgende Fragen beantworten : Ist es moralisch vertretbar jemand anderem Schaden anzufügen, sein Vertrauen zu brechen, mit der Ehre und Würde eines Menschen zu spielen. Wenn jemand darauf hin die Antwort Ja sagt, der kann sich einweisen lassen.
Und Eifersucht als pathologische Krankheit zu sehen ist der letzte Dreck, der hier im Forum gemeldet wurde. Eifersucht ohne jeglichen Grund, ja, aber nicht Eifersucht, wo es alarmierend Gründe gibt. Liest euch doch verdammt nochmal die Foren von Brigitte, Gofemin.de über ONS, Alk. Hemmungslosigkeit und schlechte frivole Freundinnen, die dazu einladen fremdzugehen (a la Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas. oder alle Männer gehen fremd, Dein Freund macht das auch, also kannst du das auch machen. ).
Und so ist das auch mit dem Smartphone und den Apps wie tinder, snapchat, keine Ahnung was.
Man kann Apps wie WhatsApp und Facebook installieren und das unter bestimmten Bedingungen, wie zum Beispiel ein gemeinsamer Account.
Aber niemals kann man in einer Partnerschaft oder Ehe so eine App wie tinder oder snapchat oder so installieren. Das ist der Punkt.
An den Threaderöffner : Du bist ein normaler Mann und deine Eifersucht ist nichts vearchtungswürdiges und trenne dich lieber von deiner Frau, sie ist kein Beziehungstyp, sondern will ihren Spaß und den kann sie alleine dann auch haben. Und ich sage dir, dass das Kopfkino von dir mehr als normal ist und du solange du in der beziehung bist, das auch haben wirst. Und zuletzt bekämpfe nicht deine Eifersucht, bekämpfe die falsche Vorstellung der Leute, dass Leute niemals fremdgegangen wird, wenn die Umstände stimmen, die man hätte selbst verhindern können.
09.01.2019 13:10 •