ich wende mich hier an euch da mir meine derzeitige Situation schwer zu schaffen macht.
Eifersucht war in meiner vergangenen Beziehung/Ehe nie wirklich ein Thema.
Ich weiß nicht wie ich mit diesem, mir neuen Gefühl, umgehen soll und habe auch Angst wenn ich meinen ''neuen'' Partner darauf anspreche, als hysterisch und kindisch bezeichnet zu werden.
Ich würde gerne mal eure Einschätzung wissen ob meine Eifersucht übertrieben oder doch gerechtfertigt ist.
Seit etwa 3 Jahren bin ich in einer festen Partnerschaft (beide Anf.40). Ich weiß das er mich liebt und auch von Hochzeit ist die Rede.
Vor unserer Zeit lernte er eine Frau über ein Online Portal kennen mit der er intensiven Kontakt hatte. Auch während unserer gemeinsamen Zeit bestand der Kontakt weiterhin. Soweit kein Problem für mich...nur schade das ich bis dato von ihr nix wusste.
Vor etwa einem Jahr entschied er sich spontan sie zu treffen...ob sie das abgesprochen hatten, keine Ahnung, für mich nur enttäuschend,da er mich dafür versetzte.
Laut seiner Aussage fand auch nur dieses eine Treffen statt, ansonsten nur Kontakt über FB und WA.
Da ich sauer war, weil er zum ausgemachten Zeitpunkt nicht erschien, suchte er dann das Gespräch mit mir und so erfuhr ich von diesem Kontakt zu dieser Frau.
Erst einmal nicht so schön, aber auch das stellte für mich letzten Endes kein wirkliches Problem dar.
Problematisch wurde es dann als er erwähnte das sich diese Frau dann nach 1-2 Tagen nach diesem Treffen bei ihm meldete und ihm gestand, sie hätte sich (hat einen Partner) in ihn verliebt und was wohl aus den beiden geworden wäre, hätte schon eher ein Treffen statt gefunden. Er meinte dann auch das er diese ''Spannung'' während dem Zusammensein gespürt hätte und es sei für ihn eher unangenehm gewesen.
Meine Reaktion auf diese Person fiel negativ aus, da es für mich ein absolutes NOGO ist, einem vergebenen Mann seine Gefühle zu gestehen. Vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch, aber das ist mein Standpunkt.
Er nahm sie ein wenig in Schutz...sie hätten ja lange und intensive Gespräche in der Vergangenheit geführt und da kann das ja mal passieren das man sich ''verguggt''.
Auf jeden Fall hatte er sie dann nach ihrem Outing telefonisch kontaktiert um die Sache zu klären,das er in einer Partnerschaft sei und diese nicht aufs Spiel setzen will.Es sei wohl besser den Kontakt erst einmal abzubrechen. Sie hätte das wohl neutral aufgefasst und auch keine Szene gemacht und hätte nicht die Absicht unsere Beziehung zu gefährden.
Ob dieser Kontakt dann abgerissen ist kann ich nicht sagen, allerdings weiß ich, das sie weiterhin seine Kommentare,Bilder ect. auf FB gelikt hat.
Diese ganze Situation machte mir schon ein wenig zu schaffen, aber ich stand da drüber...denn er ist ja mit mir zusammen
Das ganze ist jetzt etwa 1 Jahr her.
Am We saßen wir beide gemeinsam auf der Couch als er an seinem Handy hantierte. Durch Zufall hatte ich einen Nachrichtenverlauf gesehen der mit ihr statt fand.Anhand des Datums der Uhrzeit konnte ich sehen das diese Nachrichten letzten Freitag in der Nacht geschrieben wurden, kurz nach einem Streit zwischen uns
Als er meine Blicke bemerkte schaltete er das Handy aus und legte es beiseite.
Ich habe ihn noch nicht darauf angesprochen. Die Tatsache jedoch, das er mit dieser Frau wieder Kontakt hat macht mich hier ganz kirre und traurig.
-Ist meine Eifersucht berechtigt oder mache ich mich hier lächerlich wenn ich ihn darauf anspreche.
-Hätte er mich nicht darüber informieren sollen das der Kontakt zu dieser Frau wieder/oder vielleicht auch immer noch, besteht?
Er weiß das ich damit ein arges Problem hätte...verschweigt er es aus diesen Gründen?
Sollte eine funktionierende Partnerschaft einen solchen Kontakt ''aushalten'' können?
Für mich persönlich ist das ein absolutes NOGO mit einem ''Nebenbuhler'' weiterhin Kontakt zu halten, wenn ich in einer Partnerschaft lebe.Mein Standpunkt.
Ich bin mir sehr sicher das es meinem Partner ebenso wenig gefallen würde, hätte ich weiterhin Kontakt zu meinen damaligen Verehrern.
Wie schätzt ihr die Situation ein?
Übertrieben oder gerechtfertigt?
Denkanstöße, Meinungen oder Kopfwäsche erwünscht
26.07.2016 08:51 • • 26.07.2016 #1