ich habe grundsätzlich Probleme mit Eifersucht.
Gestern war dann wieder so ein Tag an dem es eskalierte. Wir (Familie) waren auf dem Weg in den Urlaub.
Mein Mann wollte Kaffee von der Tankstelle holen und ich und die Kinder warteten im Auto auf ihn. Ich kam in die Tankstelle nach, da die Kinder noch was zu Essen wollten. Da sah ich, wie er eine junge, hübsche Frau immer wieder mit verstohlenen Seitenblicken anschaute. Es kam mir vor, als wenn er gar nicht anders konnte als sie immer wieder anzusehen. Sein Blick dabei war sehr streng und wirkte eher gestresst.
Vorerst habe ich mir nichts anmerken lassen, aber als er mich wesentlich später in den Arm nehmen wollte, habe ich ihm den Grund warum ich sauer bin gesagt. Er meinte darauf nur, er hätte sich auch die Typen angeschaut, die bei dem Mädel dabei waren, aber bestimmt nicht in der Art. Außerdem meinte er, er müsste ja irgendwohin schauen, aber er hatte ja grade Kaffee gemacht und hätte sich auch darauf konzentrieren können, oder? Jetzt ist er sauer und hat letzte Nacht bei den Kindern geschlafen.
Was soll ich nur tun? Immer wenn wir hübschen, jungen Frauen begegnen, bleiben seine Blicke an ihnen hängen. Wie schaut er denn, wenn ich dann mal nicht dabei bin? Irgendwie hab ich gar keine Lust mehr, mit ihm raus zu gehen, weil ich Angst vor diesen Demütigungen habe.
Ich habe ihn schon so oft darauf angesprochen, immer hat er es abgestritten und behauptet, ich bilde mir alles nur ein, aber das stimmt definitiv nicht. Übrigens, er ist 45 und die interessanten Mädels 18-25. Ich bin 37.
Könnte er vllt in der Midlifecrisis stecken? Das mit dem Schauen hat erst vor etwa 2 Jahren begonnen. Vllt habe ich aber vorher auch nicht so sehr darauf geachtet.
Dass er mich liebt, beteuert er immer wieder.
Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich mit der Situation umgehen soll?
Lg
Sabrina
20.05.2018 06:42 • • 12.06.2018 x 2 #1