App im Playstore
Pfeil rechts
33

Vielleicht kann es besser werden wenn du dir fachliche Unterstützung suchst, jemand der dir dabei hilft loszulassen, der dir dabei hilft deine Vorzüge zu erkennen. Du machst dich auch attraktiver in dem du unabhängiger wirst und mehr für dich selbst tust. Wenn du es dir zeitlich erlauben kannst mach für dich alleine ein Wellness Wochenende, geh zum Friseur, melde dich vllt. im Sportstudio an oder fange an zu reiten etc. such dir eine Beschäftigung mit der du Erfolgserlebnisse verbuchen kannst. Das wird sich auch auf dein Wesen auswirken, im positiven Sinne.

Zitat:
Ben, wie ist das denn für eine Mann, wenn er eine attraktive Frau sieht? Stellt er sich dabei mehr vor oder nur, sieht gut aus und danach zwei Minuten ist sie wieder vergessen?

Hör auf mit diesem Hinterfragen. Du schaffst ein Problem wo keines ist oder hat das bei dir irgendeine Funktion? Suchst du Probleme um keine Nähe zuzulassen?

Hey ,ich finde deine Aussage , krankhafte Ausmaß, nicht gut du stellst hier eine Diagnose dass solltest du nicht tun. Die Sabrina , hat ein klares Bild wie der Mann sich nicht verhalten sollte ,ich finde dass gut und ich bleibe dabei das sie ihm an und an seinen Kopf einfach mal wieder mehr in ihrer Richtung lenken sollte und ganz wichtig, ihren Kopf sollte sie sich für sich frei halten , dass entspannt und tut uns gut.

A


Mein Mann und seine Blicke für hübsche, junge Frauen

x 3


Doch, wenn man sich wegen Blicke so dermaßen fertig macht und dem Mann Stress macht bis er aus dem gemeinsamen Bett flieht, dann ist das krankhafte Eifersucht für mich. Überhaupt ist Eifersucht dann krankhaft, wenn man sich Probleme schafft wo eigentlich keine sind.

Jeder guckt und findet mal was heiß. Ich auch. Wenn man vergeben ist wird der Rest der Welt nicht unattraktiv. Das darf man auch nicht erwarten/verlangen, wird nicht funktionieren

krankhaftes Ausmaß finde ich auch einen falschen Ausdruck, denn wer legt das Fest was krankhaft ist?
Vom Kopf her sage ich immer, lass den Partner alles machen was er möchte, den verbieten kannst du keinen erwachsenen Menschen etwas.
Wenn es dann zu viel Dinge werden, die dir nicht passen, dann passt auch der Mensch nicht oder aber man muss seine eigene Einstellung überdenken
und erkennen, dass man manchmal vielleicht falsch liegt.

Zitat von FeuerWasser:
Hör auf mit diesem Hinterfragen. Du schaffst ein Problem wo keines ist oder hat das bei dir irgendeine Funktion? Suchst du Probleme um keine Nähe zuzulassen?


Guter Ansatz, ich hatte /habe auch Probleme mit dem suchen von Problemen und bin vor geraumer zeit mal über etwas gestolpert das eigentlich für 2 gedacht war.
Da ich aber mein Problem-Ich als zweiten ansehen wende ich das auch dabei an.

Ich weis nicht mehr von wem das war hatte es aber noch auf dem PC:

Zitat:
Ganz aufgeregt kam ein Mann zu einem Weisen gerannt: Ich muss dir etwas erzählen. Dein Freund

Der Weise unterbrach ihn: Halt! Der Mann war überrascht.

Hast du das, was du mir erzählen willst, durch die drei Siebe gesiebt?, fragte der Weise.

Drei Siebe?, wiederholte der Mann verwundert.

Richtig, drei Siebe! Lass uns prüfen, ob das, was du mir erzählen willst, durch die drei Siebe passt. Das erste Sieb ist die Wahrheit. Ist das wahr, was du mir erzählen willst?

Ich habe es selber erzählt bekommen und

Na gut. Aber sicher hast du es mit dem zweiten Sieb geprüft. Das zweite Sieb ist das der Güte. Wenn es nicht sicher wahr ist, was du mir erzählen möchtest, ist es wenigstens gut?

Zögernd antwortete der Mann: Nein, im Gegenteil

Dann, unterbrach ihn der Weise, lass uns auch noch das dritte Sieb anwenden. Ist es wichtig und notwendig, es mir zu erzählen, was dich so aufregt?

Wichtig ist es nicht und notwendig auch nicht unbedingt.

Also mein Freund, lächelte der Weise, wenn das, was du mir erzählen willst, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es lieber sein und belaste dich und mich nicht damit.

Für mich ist sowas krankhafte Eifersucht. Punkt. Ich schreib ja schon in Form von ich finde..., was andere finden ist mir egal, für mich ist das krankhafte Eifersucht.

Ich würde dir raten etwas gegen deine Eifersucht zu tun. Du kannst deinem Mann nicht vorschreiben wo er hinzugucken und wenn er sich einen Kaffee macht, dass er nur auf den Kaffee zu gucken hat und sich rechtfertigen muss wo er hinguckt und sich dafür noch entschuldigen muss das er nicht nur auf seinen Kaffee guckt. Einer der größten Beziehungskiller. Eifersucht ! Es sehe das so, dass das an dir liegt und du dagegen was tun solltest oder mit deinem Mann darüber reden solltest anstatt im Vorwürfe zu machen die vielleicht noch nicht mal berechtigt sind.

In einem gewissen Maß ist Eifersucht ja okay, aber hier ist das Maß für mich halt schon deutlich überschritten.

Zitat von tuffie 01:
Hey ,ich finde deine Aussage , krankhafte Ausmaß, nicht gut du stellst hier eine Diagnose dass solltest du nicht tun. Die Sabrina , hat ein klares Bild wie der Mann sich nicht verhalten sollte ,ich finde dass gut und ich bleibe dabei das sie ihm an und an seinen Kopf einfach mal wieder mehr in ihrer Richtung lenken sollte und ganz wichtig, ihren Kopf sollte sie sich für sich frei halten , dass entspannt und tut uns gut.


Sabrina WEIß nicht einmal wie ihr Mann sich verhält ( in der Kantine, im Büro, im Supermarkt ) sie macht sich aber permanent die wildesten Gedanken darüber wie ihr Mann eventuell reagieren könnte falls es unterwegs eine Frau gibt die er möglicherweise attraktiv finden könnte.
Und genau DA setzt krankhafte Eifersucht an wenn man anfängt seinem Partner mögliche Szenarien zu unterstellen ( wenn auch nur gedanklich ) wenn alltägliche Situationen zur potentiellen Gefahrenquelle werden, wenn dass Misstrauen immer größer wird OHNE Grund.
Wie ist denn das klare Bild das Sabrina hat aus deiner Sicht? Ihr Mann hat gefälligst mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen, muss die Kassenschlange wechseln wenn an der Kasse eine KassiererIN sitzt ( erst recht im Sommer wenn die wohlmöglichnein Tshirt trägt ), darf nicht neben der Kollegin in der Kantine sitzen ( wohlmöglich hat die Kollegin auch noch nen kurzen Rock an ). Und warum dass alles? Weil Sabrina ein Problem hat MIT SICH und ihrem Selbstvertrauen nicht mit ihrem Mann. SIE muss etwas tun nicht ihr Mann denn sind wir ehrlich der tut nichts was auch nur ansatzweise eine solch heftige Reaktion rechtfertigen würde.

Das ist deine Dankweise . Das Selbstvertrauen zu stärken sollte wie das Zähneputzen zum täglichen gehören und ich denke mal dass hat sie jetzt auch durch sehr viele Antworten erfahren ,bestimmt hat sie es auch selber gewusst nur manchmal gibt es Zeiten da sieht mam den Wald vor lauter Bäume nicht. Eine Diagnose zu stellen finde ich laienhaft und das solltest du auch nicht weiter machen aber ok du bist halt so im Augenblick,ich denke mal dass es auch ok ist für Sabrina aber sie kann selbst für sich sprechen. DIE Eifersucht, zeigt,doch nur dass etwas aus ihrem Leben aus der Balance geraten ist es muss nicht unbedingt krankhaft sein. Sehr viele Menschen schaffen sich selbst in Balance wieder zu bringen und ändern die Einstellungen oder auch die gegeben Umstände und genau dass sollte jeder für sich beantworten ,was möchte ich ändern. Hier kann sowas nicht geklärt werden dazu gehört das der Mensch kennt . Schafft Sabrina nicht alleine eine Lösung für sich zu finden ,was geändert werden muss ,dann empfehle ich ihr zu einer Therapeutin zu gehen ,es tut gut sich Unterstützung zu holen ,erleichtert und sie kommt bestimmt eines Tages alleine darauf ,was sie andern möchte und ist Selbstbestimmt und kann sich das gefragt im Forum ersparen (nichts gegen dich ,sabrina oder all die anderen,ich habe mir selber hier oft Hilfe gesucht aber besser ist sowas für sich selber alleine zu klären.lg Steffie

Zuerst einmal einen schönen guten Tag.

Habe mir jetzt nicht den ganzen Thrad durch gelesen, aber was um alles in der Welt ist daran so schlimm wenn ein Mann eine Frau mal anschaut? Das ist doch das Normalste von der Welt.

Davon wird man weder schwanger noch muss man Alimente zahlen. Grins

Bei Frauen ist es doch nicht anders, die schauen doch auch hübschen Männern hinterher. Gehen die deswegen gleich fremd? Nein.

Warum darf ein Mann nicht das tun was eine Frau auch tut?

Anstatt sich da einen Kopf zu machen warum der eigene Mann einer hübschen Frau hinterher schaut sollte man vielleicht auch ein wenig an sich arbeiten und sich mal Gedanken machen wie man sich für seinen Mann etwas attraktiver gestalten könnte.

Umgekehrt gilt natürlich das gleiche. Aber ein Verbrechen sehe ich darin nicht einer Frau hinterher zu schauen.

Denn wozu hat der liebe Gott die Frau erschaffen um weg zu gucken? Das gilt für die Frau im Bezug auf Männer natürlich auch so.

Ich hatte einmal eine Beziehung mit einer Frau die krankhaft eifersüchtig war. Ich brauchte nur im Toom Markt an der Kasse stehen und die nette Kassiererin lächelte mich einmal an, schon war der Abend gelaufen.

Das ging soweit dass ich kein Fernsehen mehr schauen konnte Nachts nicht mehr schlafen konnte, sie mit der Thermoskanne und Kaffee vor der verschlossenen Schlafzimmertür saß und mich Löcher in den Bauch fragte warum ich den freundlich zurück gelächelt hätte.

Was eigentlich das Normalste von der Welt ist wenn einem jemand nett anlächelt lächelt man halt nett zurück. Dererlei Vorfälle gab es haufenweise. Trotz ständiger Beteuerung meinerseits dass ich sie liebe und nie verlassen werde und sie doch endlich mit dem Unsinn aufhören sollte, Macht sie fröhlich mit ihrer krankhaften Eifersucht weiter was mich irgendwann auf die Palme trieb. Ich konnte ja Nachts nicht einmal mehr schlafen und musst du morgens zur Arbeit.

So war aus einer Frau die ich liebte eine Furie geworden. Mir blieb nichts anderes übrig als mich von ihr zu trennen und in eine eigene kleine Wohnung zu ziehen alleine.

Ich riet ihr eine Therapie zu machen, da es so mit uns ich weitergehen kann und sollte die beendet sein ,könne Sie sich gerne noch einmal bei mir melden. Tat sie aber nicht. Stattdessen suchte sie sich einen neuen Mann ,bezahlte ihm den Umzug von Hamburg bis nach Bayern, um dann ein halbes Jahr später wieder das Nachsehen zu haben weil er es vor lauter Eifersucht von ihr nicht mehr aushielt.

Doch anstatt einzusehen dass sie ihn mit ihrer Eifersucht geradewegs in die Arme einer anderen Frau getrieben hatte, weil kein normales Familienleben mehr möglich war, setzte sie noch eins drauf und sagte ich wusste doch dass du eine andere hast. Als Rechtfertigung für ihre Krankheit.

Mein Nachfolger tat mir wirklich leid.

Wir sind jetzt schon Ewigkeiten auseinander und Gott sei Dank hatte ich nie wieder eine so krankhaft eifersüchtige Frau.

Das war der reinste Horror.

LG

A


x 4




App im Playstore