Der Grund warum sich mein Freund von mir getrennt hat, war meine übertriebene Eifersucht Meine Bekannte hat sich von ihrem Freund getrennt, weil er übertrieben eifersüchtig war. Verstehst du, was ich meine.....
Aber ich kann dich natürlich auch verstehen. Ich kenne dieses ewige Grübeln. Immer muss man über irgendetwas nachdenken. Bei mir war es immer so, dass ich in irgendeiner Frau ein Problem gesehen habe. Z.B. seine Ex = rotes Tuch für mich. So....dann hat er sich auf einmal mit meiner früheren Arbeitskollegin gut verstanden. Die beiden haben halt rumgealbert und sich unterhalten. Schwupps.....war die Ex erst mal vergessen......es war ja eine andere Gefahr da. Das ging dann ne Zeitlang und als ich gemerkt habe, dass er von der Kollegin wirklich nichts will, war die Ex wieder die Hauptgefahr. Und so ging es ständig.......immer war eine da, die mir Angst machte. Wenn es nach dem ginge, dann hätte er mich in den 3,5 Jahren bestimmt 15 Mal betrogen. Im nach hinein ist es lächerlich und es ist mir auch peinlich. Trotzdem kann ich die Eifersucht nicht einfach abstellen. So ist es momentan seine Affäre........wenn man es überhaupt so nennen kann........denn er hatte ja erst nach uns was mit ihr.
Wenn du deinen Mann liebst, dann versuch durchzuhalten. Was sagt deine Therapeutin dazu? Sollst du bei ihm bleiben? Kann er in die Therapie mit einbezogen werden?
Ich wünsch dir viel Kraft und Dubi hat Recht, wenn sie schreibt, dass Männer manchmal einfach aus der Not heraus lügen. Für uns dann immer gleich ein Beweis dafür, dass sie sowieso nicht ehrlich sind. Aber das hab ich mittlerweile verstanden. Sie lügen um diesen ganzen Szenen und Fragereien aus dem Weg zu gehen. Ob es richtig ist, sei jetzt mal dahin gestellt. Aber nachvollziehbar ist es......wenn wir uns mal ganz ehrlich sind.
Eifersucht ist etwas ganz schlimmes und ich wünschte, man könnte sie sich einfach vom Leib reißen.......
15.05.2013 21:55 •
#54