Hallo zusammen
Ich möchte den Thread nochmals aufnehmen, denn ich habe das gleiche Problem wie Janna. Der Unterschied: ich bin ein Mann und meine Freundin schaut nach anderen Männern. Ich hingegen habe überhaupt kein Interesse, nach anderen Frauen zu schauen. Ich gehe mit allfälligen Blicken meiner Meinung nach sehr natürlich um und mache keinen Unterschied zwischen Frauen und Männern, wenn ich sie ansehe, denn mich nervt das allgemeine Getue und die Aufmerksamkeit von Männern auf andere Frauen. Das brauche ich nicht.
Ich möchte erwähnen, dass ich auch von anderen Frauen angeschaut werde und dass mein Selbstbewusstsein nicht so schlecht ist, und ich bin auch mit mir und meinem Aussehen zufrieden.
Meine Freundin ist sehr aufgeschlossen, lebt und beobachtet sehr bewusst in der Öffentlichkeit und ist auch sehr selbstbewusst. Auch sie streitet, wie der Freund von Janna es tut, jeweils permanent ab, dass sie die Männer anschaut. Ich nehme ihr das nicht ab. Beispiele: Wir gehen durch eine Messe. Sie sieht sich jeden Verkäufer an und gibt mir den entsprechenden Kommentar ab. Sie ist förmlich fixiert auf diese Männer. Ist da eine Frau - nur ein kurzer Blick, wenn überhaupt, und kein Kommentar. Oder: wir gehen in ein Lokal und da sitzen Gruppen von Frauen und Männern. Ihre Blicke nur zur Gruppe Männer, und nicht nur 2 Sek., sondern eine ganze Weile, in der Form penetrantes Glotzen, wie wir dies eben eigentlich von Männern über 40 kennen.
Wenn ich Sie frage, weshalb sie so geschaut habe, ob sie jemanden kenne, kommt wie jedesmal die Antwort: oh, das habe ich gar nicht bemerkt, du bildest dir das nur ein, und überhaupt höre mal auf, darauf zu schauen...
Es macht mich fertig, dass sie mich so anlügt, denn ich bemerke ja ihre ständigen und übermässig langen Blicke. Und dann auch noch die auf Männer fixierten Kommentare. Spricht sie mit einem Mann, erhellt sich ihr Blick übermässig, völlig anders als einer Frau gegenüber. Sie will einfach bei den Männern ankommen. Das ist offensichtlich, aber das streitet sie ab.
Ich habe ihr kürzlich zu verstehen gegeben, dass ich nicht mehr mit ihr weggehen will, falls sie diese unangenehme Verhaltensweise mir gegenüber nicht bleiben lässt. Eine Zeit lang konnte sie sich zusammennehmen, jedoch ist's mittlerweile wieder soweit. Ich muss mich enorm beherrschen, um nichts zu sagen und alles einfach zu ignorieren. Ein zusammen Weggehen soll ja Erholung sein und kein Stress...
Wie soll ich damit umgehen? Wie konntest Du Janna in der Zwischenzeit damit umgehen?
Liebe Grüsse
Piano
22.11.2012 11:17 •