App im Playstore
Pfeil rechts
110

Hallo,
Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Am Anfang unserer Beziehung hat es mich nicht gestört, dass er P. schaut und wir sind offen damit ungegangen. Vor ein paar Monaten habe ich aber allerdings gesehen, dass er P. schaut, in denen er speziell eine Art von Frauen sucht, die mir absolut nicht ähnlich sehen. Das hat mich sehr verletzt, da ich mich oft sehr unwohl in meinem Körper fühle und Angst hatte, dass er mich gar nicht attraktiv findet.

Ich habe das sofort angesprochen und ihm gesagt dass es mich sehr verletzt. Er hat da auch sehr verständnisvoll reagiert. Ein paar Tage später allerdings hat er mir plötzlich erzählt dass er P. geschaut hat wieder und wieder sich einen Typ Frau angeschaut hat die mir absolut nicht ähnlich sieht. Ich hab angefangen zu weinen und ihm gesagt, dass er mir das nicht erzählen soll, weil es mich verletzt. Er meinte dann aber, dass es mich ja anfangs auch nie gestört hätte.

Das ganze hat mich mit der Zeit immer mehr beschäftigt, dass ich deshalb nicht mehr schlafen konnte, weil ich mich so schlecht damit gefühlt habe.

Also habe ich es bei ihm angesprochen und er meinte er würde aufhören P. zu schauen. Weil es mich eben so verletzte. Ich hatte aber nie das Gefühl, dass er sein Versprechen wirklich hält .
Irgendwann hat er es mir dann gebeichtet, dass er trotzdem weiter geschaut hat und das hat mich so extrem verletzt.

Ich fühle mich als ob ich alleine ihm nicht ausreichen würde, da er auch des öfteren keinen sex möchte, da er zum beispiel an dem tag schon P. geschaut hatte.

Es verletzt mich einfach so unnormal, dass jemand den ich so sehr liebe, mich so hintergeht und meine Gefühle komplett ignoriert, nur un schneller einen Orga. zu bekommen beim selbstbefriedigen.

Wir hatten einen sehr großen streit deshalb und er hat kein bisschen einsicht gezeigt und meinte er würde weiterhin P. gucken. Ich versuche jetzt seit ca 2 monaten damit klar zu kommen aber es tut mir so weh. Aber ich will auch nicht schon wieder deshalb streit haben.

Es fühlt sich für mich einfach an als ob er mir nicht treu wäre und er versteht einfach nicht warum mich das verletzt und deshalb sieht er es nicht ein damit aufzuhören.

Was soll ich nur tun?

14.09.2022 22:43 • 19.06.2023 #1


61 Antworten ↓


Ich glaube nicht, daß Du besser damit klar kommst, wenn die Frauen Dir ähnlich sehen.

Du wirst Dich damit abfinden müssen, denn aufhören wird er vermutlich nicht damit

Versuch es zu akzeptieren

I

A


Mein Freund schaut P. und es verletzt mich

x 3


Warum soll sie denn akzeptieren, daß ihr Freund sehr oft alleine P. guckt?
Und noch dazu, daß er offensichtlich nichts darauf gibt, wie es ihr damit geht?
Es gibt keine Verpflichtung, P. okay zu finden oder still abzunicken.

Im jungen Alter von 22 Jahren muß man sich doch nicht abfinden mit etwas, was einem nicht gefällt!
Wenn etwas nicht paßt, dann trennt man sich im Guten und lernt irgendwann einen Anderen kennen.
An den bindet man sich dann aus Erfahrung mit mehr Umsicht und schaut ihn sich erstmal genauer an.

Das sind die schönsten Jahre überhaupt, und die sollte man sich nicht mit etwas Vermeidbaren verderben!

Hallo,

sei froh, dass er schaut. Somit hat er auch noch Interesse an Sex und daran neue Dinge auszuprobieren. Es wäre schlimmer für dich, wenn er kein Interesse an Dir oder an Sex hätte. Gegen das Gefühl ist dein aktuelles Gefühl viel einfacher zu akzeptieren.

Grüße

Zitat von Gina-Na:
Warum soll sie denn akzeptieren, daß ihr Freund sehr oft alleine P. guckt? Und noch dazu, daß er offensichtlich nichts darauf gibt, wie es ihr damit geht? Es gibt keine Verpflichtung, P. okay zu finden oder still abzunicken. Im jungen Alter von 22 Jahren muß man sich doch nicht abfinden mit etwas, was ...


Du hast überhaupt keine Ahnung, wie Männer ticken.
Aber der Thread ist eh wieder speziell...

Zitat von Brewno_Gunz:
Du hast überhaupt keine Ahnung, wie Männer ticken. Aber der Thread ist eh wieder speziell...

Nicht nur Männer
Frauen schauen das genauso nur geben es die meisten nicht zu

@katzenmaus ich versuche dir das mal aus meiner Sicht zu erklären. Und bin in diesem Thread auch mal ein bisschen sensibler…Ich war ja auch vor nicht allzu langer Zeit mal 22 und weiß noch, dass ich darüber auch nicht soo begeistert war. Was daran lag, dass ich selber auch unglaublich viele Selbstzweifel hatte. Erst im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass P. auch gut für die Beziehung sein können, einem selber auch gefallen können und vorallem, dass sie nur eine Fantasie sind. Du kannst nicht in den Kopf deines Freundes schauen. Männer und auch viele Frauen denken sowieso ganz oft an Sex und stellen sich dann irgendwelche Menschen vor. Ob es die Arbeitskollegin ist, oder jemand aus einem Film, oder oder oder. Dabei geht es nur um die körperliche Befriedigung. Das hat rein gar nichts mit dir zutun. Es tut mir leid, dass es sich für dich anfühlt, als würde er dich hintergehen, aber das tut er nicht. Gegen seine Gedanken kann und sollte man nichts machen und ob er das jetzt in Filmen anschaut, oder sich vorstellt, macht das wirklich einen Unterschied? Ich finde es eher bewundernswert, dass dein Freund dir das auch noch offen sagt, obwohl er weiß, dass es Streit geben könnte. Dass er dich nicht belügen möchte, indem er dir ein Versprechen gibt, was fast kein Mann einhalten würde. Wenn du ihm das verbieten würdest, könnte es passieren, dass er komplett "ausbricht" und Dinge tut, die dich noch mehr verletzen. Ob lügen, hintergehen etc… ich denke nicht, dass dir das lieber ist.
Hast du dich selber denn schonmal mit dem Thema auseinander gesetzt bzw. welche angeschaut? Dann solltest du wissen, dass du die Person darin eine Stunde später meistens wieder vergessen hast. Da sind ja keine Gefühle im Spiel

Ich als Mann kann hier nicht so ganz verstehen, was ihn dazu treibt, wenn du eigentlich noch Interesse an ihm hast. An sich kann es einem ja doch egal sein, ob er oder sie so was guckt, solange es im Bett und in der Beziehung halbwegs stimmt. Wenn da Defizite sind, würde ich drüber sprechen wollen. Und diese Art, dir erst was zu versprechen und dann über deine Gefühle hinwegzugehen - finde ich absolut verletzend.

Ich konsumiere auch manchmal P., allerdings eher aus der Situation heraus, dass ich frustriert bin und mich ungewollt fühle. Ich würde lieber real rumknutschen als mich in Phantasien zu verziehen, aber ich glaube, derlei Bekenntnisse gebe ich hier ein bisschen zu oft von mir, sorry.
Ich würde zum klärenden Gespräch raten. Und zur Distanzierung, wenn er deine Gefühle und Anliegen nicht ernst nimmt. Ein weiterer Punkt ist, dass nicht wenige ja in regelrechte Sucht abgleiten. Von daher ist das Thema auch ohne die verletzten Gefühle brisant.

Es geht doch hier darum, dass sich einer in der Beziehung diesem Konsum so hingibt, dass er die reale Person dann abweisst. Hier würde ich dann auch intervenieren.

Allerdings widerspiegelt sich hier ein Problem, dass einer in der Beziehung nur zu seinen Gunsten agiert, der andere total unsexy wird, beim Versuch, den anderen davon abzubringen.

P.ornoschauen hat erstmals nix mit Beziehung zu tun. Allerdings, siehe oben, wenn der Konsum dann ins Privatleben negative Auswirkungen hat, dann wird es schwierig.

Und Eifersucht und mangelndes Selbstwertgefühl ist allerdings auch nicht anziehend. Partnerschaft funktioniert aber nur, wenn man die Fähigkeit besitzt, Schwierigkeiten aus der Welt schaffen zu wollen. Das gelingt aber nur, wenn beide ehrlich sind.

Hier hilft nur das miteinander reden, da beide Probleme haben.

Zitat von Icefalki:
Es geht doch hier darum, dass sich einer in der Beziehung diesem Konsum so hingibt, dass er die reale Person dann abweisst. Hier würde ich dann auch intervenieren.

Das stimmt, das würde ich auch nicht gut finden. Ist jetzt aber die Frage, ob er wirklich gesagt hat, dass er aus diesem Grund gerade nicht möchte, oder ob das eine eigene Interpretation der TE war, weil sie nur denkt, dass die P. ihre Beziehung kaputt machen würden. Es kann 100 Gründe haben, warum jemand in einer bestimmten Situation keine Lust hat.

Zitat von Afraid1992:
eigene Interpretation der TE war


Da haste Recht. Drum ist das miteinander drüber reden so furchtbar wichtig

Zitat von PQhope:
Ich würde lieber real rumknutschen als mich in Phantasien zu verziehen, aber ich glaube, derlei Bekenntnisse gebe ich hier ein bisschen zu oft von mir, sorry.

Mit Verlaub, aber ich sehe zwischen (liebevollem) Rumknutschen und P´s wenig Parallelen. Das eine ist vollumfängliche Zuneigung, das andere temporärer Triebausbruch. Das eine befriedigt, das andere verstärkt den Trieb und macht abhängig (siehe oben).

@Afraid1992
Ich hab längere Zeit selbst P. geschaut. Allerdings habe ich gemerkt wie ekelhaft diese Industrie eigentlich ist und dass sehr viele Leute ausgebeutet werden und gegen ihren Willen sich vor die Kamera legen…. Mein Freund weiß das auch und meinte selbst, dass er auch deshalb damit aufhören will. Irgendwie widert mich das ganze auch an keine ahnung

@moo es kann abhängig machen. Wie so viele andere Dinge auch. Muss es aber nicht. Ab wann ist es eine Abhängigkeit und ab wann ist diese "Abhängigkeit" schlimm? Wenn ich es regelmäßig schaue, aber es auch sein lassen kann, wenn ich es muss bzw. es nicht angebracht ist. Ist es dann wirklich schlimm? Ich finde es gefährlich zu sagen, dass das grundsätzlich abhängig macht. Das verunsichert viele junge Frauen mit Sicherheit extrem und umso mehr verabscheuen sie das "widerliche Verhalten" ihrer Freunde.

@Acipulbiber
Mein Freund hat hat genau nach Japanerinnen gesucht,die extrem große Brüste hatten. Und das ist definitiv nicht das wie ich aussehe und dann verletzt es mich schon. Mir gefällt der Gedanke einfach nicht, dass er sich lieber sowas anschaut manchmal als mit mir zu schlafen…
Ich finde es auch schwierig, weil er sogar eifersüchtig wird wenn ich mit männlichen Freunden etwas mache oder mal ein anderer Mann mich anschaut.

@Afraid1992 Von grundsätzlich habe ich zwar nichts gesagt, aber insgesamt sehe ich das so. Der Partner der TE ist ein typsiches Beispiel dafür. Jede Sucht führt über kurz oder lang zur Abhängigkeit - es sei denn, man will sich mit der Sucht auseinander setzen und prüfen, was dahinter steht. Wer das nicht will, ist bereits abhängig - aber das verurteile ich natürlich nicht. Ist halt so...

@moo
Zitat von moo:
Mit Verlaub, aber ich sehe zwischen (liebevollem) Rumknutschen und P´s wenig Parallelen. Das eine ist vollumfängliche Zuneigung, das andere temporärer Triebausbruch.

Ich schrieb Rumknutschen, um nicht explizitere Aktionen zu benennen. Und für mich ist Küssen genauso wie Heftigeres immer Zuneigung und Lust, beides in beiden Fällen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@katzenmaus Das ist genau der Punkt, wo ich dich absolut verstehen kann. Ich fände das auch verletzend, dass er die Ausflucht in diese Filme dem echten Kontakt mit dir anscheinend öfter - es wird sicher nicht immer, nicht generell sein - bevorzugt. Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Sprich mit ihm darüber, was mit ihm los ist, wieso der das macht, was er eigentlich möchte, und ehrlich gesagt, wenn meine Frau ernsthaft - zeitweise kann es ja mal sein - auf irgendwelche Phantasiegestalten mehr abfährt als auf mich, würde ich sie auf den Mond schießen. (Vorausgesetzt, wir hätten überhaupt so etwas wie Sex.)

Sorry - wir vergleichen hier Konsum mit Beziehung, da habe ich so meine Schwierigkeiten. Bin dann hier raus.

@moo Mit Verlaub, aber ich sehe zwischen (liebevollem) Rumknutschen und P´s wenig Parallelen. Das eine ist vollumfängliche Zuneigung, das andere temporärer Triebausbruch. Das eine befriedigt, das andere verstärkt den Trieb und macht abhängig (siehe oben).

Moment, ich hatte da was falsch verstanden/falsch gelesen. Ich dachte, du meinst den Unterschied zwischen Rumknutschen und S ex (mit de mPartner). Natürlich ist Küssen was anderes als P. zu konsumieren. Aber Rumknutschen stand bei mir als Synonym für S ex.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore