Hallo Steffi,
alle hier im Forum kennen sicher Trennungsschmerz nur allzu gut. Ich denke also mal, dass viele hier mit dir fühlen, auch wenn sie nichts dazu schreiben. Du bist also nicht allein.
Ich würde dir allerdings ebenfalls empfehlen, nicht mehr zu versuchen, den Kerl zurückzugewinnen. Jemand, der per SMS Schluss macht, ist wirklich einfach nur ein Weichei, ein absoluter Versager und wird wohl auch niemals ein ganzer Kerl werden. Die ganze Story klingt eh so, als hätte er es tatsächlich schon geplant (wenn man jemanden liebt, will man einfach keine räumliche Trennung, egal wie gross die Probleme sind).
Also mach es wie wir alle vor dir: sei stark und übersteh die Wochen (oder wie lange es auch dauert) bis der Schmerz nachlässt. Lenk dich ab. Bzw. wenn es schlimm bleibt, musst du dich mit dem Thema verstärkt auseinandersetzen (sonst hat das Verdrängen später eher schlimmere Folgen). Mach die berühmte Liste: mache eine Liste mit 3 Spalten. In die erste schreibst du alles, was du an deinem Ex gemocht hast. In die zweite schreibst du alles, was du an ihm zu bemängeln hattest (wahrscheinlich wird die Spalte schon länger sein als die erste), und in die dritte schreibst du, wie du dir (bevor du den Typ kennengelernt hattest) früher immer einen Partner vorgestellt hast, welche Eigenschaften er haben sollte. Dann vergleichst du das mit der ersten Spalte und wirst wahrscheinlich feststellen, dass da kaum was übereinstimmt (bzw. du dich vielleicht von irgend einem schönen Schein hast blenden lassen). Und das ist auch gar nicht schlimm, denn ALLE machen mal den Fehler, sich zu irren in manchen Menschen bzw. sich von gutem Aussehen o.a. blenden zu lassen. Und dann wünsche ich dir die Kraft zu erkennen, dass (wenn in ein paar Wochen der Trennungsschmerz vorbei ist) du ohne ihn besser dran bist bzw. es besser ist, dass du frei für jemand Neues bist, der viel besser zu dir passt und dem DU wirklich was bedeuten wirst (dein Ex wird das wahrscheinlich niemals sein).
LG, die Münchnerin
13.06.2010 11:36 •
#3