ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich tun soll bzw. bin mit meinen Nerven total am Ende! Leider muss ich etwas ausholen:
Mein jetziger Ehemann und ich lernten uns bereits vor 4 oder 5 Jahren kennen - damals war ich aber noch in einer festen Beziehung, die ich damals schon hätte beenden sollen. Schon damals war mein Mann für mich sehr attraktiv und ich konnte ihm vieles anvertrauen. Ich hatte mich sehr in meinen jetzigen Ehemann verliebt - nur das konnte ich nie jemandem anvertrauen... Der Kontakt verlor sich dann aber, weil ich bedingt durch meine damalige Beziehung und weiterer unverarbeiteter Ereignisse Depressionen hatte, die mehr als ein dreiviertel Jahr behandelt werden mussten. Zwischendurch gab es mal kurzen Kontakt, weil er dann eine Freundin hatte, die dann auch von ihm schwanger wurde, dann brach der Kontakt leider wieder ab...
Ich trennte mich dann im Juli 2012 von meiner Beziehung (5,5 Jahre) und stürzte mich gleich in eine neue Beziehung - die für die Trennung mit ausschlaggebend war. Ja ich weiß, es war ein großer Fehler, denn nach 11 Wochen war auch diese Beziehung gescheitert. Hierzu muss ich erwähnen, dass ich etwa ein Monat vor der Trennung das Stammlokal meines Mannes aufgesucht hatte, weil ich ihn sehen wollte - denn ich konnte ihn nie vergessen...
Nach ca. 8 Wochen beschloss ich dann, meinem Mann eine SMS zu schicken, in der ich dann mitteilte, dass ich Single sei und wie es ihm geht. Nach einigen SMSen haben wir uns dann eine woche später bei ihm zu Hause getroffen und viel über die vergangenen Beziehungen geredet - er kennt ja meinen Ex. Sex hatten wir nicht. Ich wollte auch keinen Sex, weil mir die Freundschaft zu ihm sehr wichtig war und ich es nicht durch eine dumme Handlung kaputt machen wollte.
Etwa 2 Wochen nach unserem Wiedersehen und einigen Besuchen bei ihm, weil ich auch seine kleine Tochter kennen lernen wollte, kamen wir zusammen. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden - den, in den ich seit 4 Jahren heimlich verliebt war, bekommen zu haben war für mich unfassbar.
Er sagte noch, das er ein eifersüchtiger Typ ist. Na gut dachte ich. Ich werde es ihm schon beweisen, dass er es nicht sein muss. Hier muss ich wieder erwähnen, dass ich ihm von Anfang an gesagt habe, das ich noch mit meinem Ex (5,5 Jahresbeziehung) zusammen wohne, da aber absolut nichts läuft. Das Problem ist, dass wir beide Hauptmieter sind und keiner die Wohnung aufgeben will. Mein Ex ist eh in der Woche nicht da und am Wochenende, wenn mein Ex da war, war ich ja nicht da...
Dann fing es an: mein Mann bohrte in meiner Vergangenheit rum und wehe wenn ich was nicht erzählen wollte, dann drohte er gleich mit Trennung. Er ist der Meinung, dass er so den Menschen kennen lernt... Ich bekomme aber seit dem ALLES vorgehalten. Weil ich gleich mit der neuen Beziehung 4 Tage nach der Trennung von der alten Beziehung im Bett gelandet bin, bin ich ne *beep*. Ich habe meinem Mann gesagt, das ich zu dem Zeitpunkt aber mit dem schon zusammen war. Spielt für meinen Mann aber keine Rolle - ich bin für ihn eine *beep*.
Mein Mann ist in seinen Exbeziehungen fremd gegangen - das muss ich hinnehmen und das ist normal oder wie?
Er hackt auch nur auf Geschlechtsteilgrößen und anderen Dingen in meiner Vergangenheit rum - da kann er nicht mithalten. Hä?!? Ich sagte ihm sooo oft, das er meine große Liebe ist und ich mit allem an ihm mehr als zufrieden bin.
Seine Ex, mit der er die kleine Tochter hat, hat ihn wohl oft belogen, deswegen hatte er sich dann auch getrennt. Er verlangte also unbegingte Ehrlichkeit von mir. Die gab ich ihm auch, bin der Stress deswegen immer unerträglicher wurde und er mich mehrmals aus seiner Wohnung geworfen hat - wohlgemerkt, die Wohnung mit meinem Ex habe ich immer noch. Also habe ich ihn mit einer Kleinigkeit (ob mich schon mal Freunde im Facebook angemacht haben) belogen. Mir ist das erst wirklich nicht eingefallen - weil wir auch mehrfach über die Personen, die mich angebaggert haben, gesprochen hatten - deswegen habe ich immer wieder gesagt, das mich keiner angemacht hat. Bis wir uns über was ganz banales unterhalten hatten und mir das eingefallen ist und ich das erwähnte. So aggressiv habe ich meinen Mann bis Dato nicht erlebt, er hat mich aber nicht geschlagen.
Dann erzählte ich meinen Eltern etwas von einem Streit (wieder wegen meiner Vergangenheit) aber nicht alles. Das was meine Eltern aber gehört hatten, hatte gereicht. Ich wurde gleich gefragt, ob er krankhaft eifersüchtig ist. Ich verneinte - also log ich.
Wir besuchten dann meine Eltern. Unter Alk. (alle tranken was außer ich) meinte mein Stiefvater, das mein Mann seine Eifersucht in den Griff bekommen soll. Darum hatte ich meinen Stiefvater aber nicht gebeten!
Wir fuhren dann zu meinem Mann, bis dahin war alles gut.... Zu Hause rastete er dann komplett aus, was ich meinen Eltern erzählt hätte, sie denken sich ja nichts aus, also MUSS ich ja was erzählt haben von seiner Eifersucht. Nein hatte ich nicht, aber das kam bei ihm nicht an. Er schubste mich dann, zog mir an den Haaren und ich sollte meine Sachen packen und mich dann verpi****. Als ich dabei war meine Sachen zusammen zu suchen, wurde ich in einer Tour beleidigt und wieder grob angepackt. Es war mitten in der Nacht - gegen 02:00 Uhr. Er beruhigte sich dann doch und entschuldigte sich bei mir, ich sollte bei ihm übernachten. Das tat ich dann auch und legte mich dann hin. Dann ging es wieder mit ihm durch. Ich fragte ihn dann, wovor er Angst hat. Er scheuerte mir eine und meinte, er hat Angst, das ich ihn bescheiße. Das tue ich aber nicht.
Dann war eine Weile Ruhe und wir heirateten vor 7 Wochen. Ih hoffte, ihm damit zu beweisen, das ich es verdammt ernst mit ihm meine und ich vor allem treu bin!
Wir flogen in den Urlaub. Schon am Flughafen entbrannte der nächste Streit wegen eines gemeinsamen Bekannten von mir und meinem Ex. Der fand mich auch mal ganz toll, würde mich aber nie anmachen. Mein Mann ist felsenfest der Überzeugung, das ich ne Affaire mit dem gemeinsamen Bekannten hatte. Die hatte ich aber NIE! Dann war für 3 Tage Ruhe und auf einmal ging es wieder mit ihm durch! Ich wurde wieder in einer Tour beleidigt (*beep*, F****, verlogenes Miststück...). Der Streit ging soweit, das er mich aus dem gemeinsamen Hotelzimmer werfen wollte. Dann standen Sicherheitsleute vom Hotel vor der Tür, die ich dann gerade so beschwichtigen konnte, dass alles in Ordnung sei - was es ja nicht war. Wir sprachen auch am nächsten Tag nur das allernötigste miteinander und jeder ging seinen Weg. Stillschweigend über die vergangene Nacht haben wir uns miteinander vertragen und den weiteren Urlaub genossen.
Zurück in Deutschland, alles gut soweit aber dann vor ca. 8 Tagen:
Weil ich meinem Ex wegen etwas ungeklärtem eine Mail geschickt hatte mit der Unterschrift LG ..., die nur zum anlocken gedacht war, weil ich dem eins reinwürgen wollte, flippte mein Mann wieder aus. Wohlgemerkt, ich bin mit sehr vielen Sachen und meinen Katzen zu ihm gezogen. Weil ich mir den Stress nicht schon wieder antun wollte, bin ich mit Sack und Katzen in meine Wohnung geflüchtet. Nach vielen beleidigenden SMSen von ihm und vielen Erklärungsversuchen von mir war erstmal Ruhe... Bis er mitten in der Nacht bei mir geklingelt hat und auf mich los gegangen ist. Der Schlag ging Gott sei Dank daneben und er brüllte nur rum und meinte dann, das er mich jetzt umbringt - er habe ja nichts mehr zu verlieren. Ein Nachbar klingelte dann bei mir und fragte, ob er die Polizei rufen solle. Ich verneinte, war aber sehr dankbar dafür. Zum einen, weil es aufmerksame Mitmenschen gibt und zum anderen, dass mein Mann sich seiner Tat bewusst wurde und sich leise entschuldigt hat. Morgens gegen 07:00 Uhr ist er dann gegangen und wir trafen uns am Abend, um gemeinsam Schuhe umzutauschen - also neutrale Umgebung. Bei ihm dann angekommen, entschuldigte ich mich für lg .... und ich übernachtete wieder bei ihm. Am nächsten Tag fütterten wir die katzen und holten nur wenige Sachen von mir....
Ich sagte ihm, das er sich n Therapeuten suchen soll oder wir zu ner Paarberatung gehen. Weil er mich über alles liebt, will er ne Einzeltherapie machen, obwohl er weiß woher seine Eifersucht kommt und es daher für Unsinn erachtet.
Passiert ist nichts mit der Suche nach nem Therapeuten..
Vorgestern: wir fuhren in meine Wohnung, um die Katzen zu füttern. Warum auch immer, er musste den Briefstapel von meinem Ex in die Hand nehmen, weil er wissen wollte, wann mein Ex zuletzt da war. Da fiel ihm ein Brief in die Hand, den ich zuvor aus Neugier (ich will ja meinen Ex aus der Wohnung haben) geöffnet hatte. Mein Mann fragte gleich ob ich den aufgemacht habe. Dummerweise log ich - aber aus Angst, es gibt wieder und wieder und wieder Stress! Den Brief habe ich falschherum reingelegt, sodass der Name des Empängers nicht mehr im Fenster zu sehen war. Ich gab es dann doch zu, das ich den aufgemacht hatte. Er sprang auf, zog sich an, brüllte mich an, das es keinen Sinn mit uns habe, weil ich nicht ehrlich sein kann. Wenn ich ihn schon bei solchen Kleinigkeiten belüge, wie soll er mir dann große Dinge glauben...
Er kontrollierte mich auch ganz extrem und wehe, wenn ich mich mit Freundinnen verabrede! Welcher Kerl ist dieses Mal dabei?! Du bescheisst mich doch... Ich sagte meinem Mann von Anfang an, dass ich auch männliche Kumpels habe. Er löscht einfach Kumpels aus MEINEM Facebook.
Was soll ich tun? Es wäre sicherlich einfach zu sagen, dass ich mich von ihm trennen soll und ich es nicht nötig habe, mich so runter machen zu lassen. Nee das habe ich auch nicht nötig.
Ich wollte schon die Wohnung für ihn aufgeben (obwohl ich sehr an der Wohnung hänge!) weil er hier nicht schlafen könne. Er müsse immer daran denken, was ich in den einzelnen Räumen mit meinem Ex gemacht hätte. Ok, man kann n neues Bett kaufen und ne neue Couch, aber zu ihm werde ich definitv nicht ziehen. Das ist eine gefährliche Wohngegend und er hat nur ne 2 Raum Wohnung. Ich zahle gerade mal 70,00 EUR Miete mehr und habe aber ne voll sanierte 3 Raum Wohnung in einer sehr ruhigen Wohngegend. Und eine neue Wohnung zu suchen ist in meinen Augen Schwachsinn, weil die Wohnungen hier sehr teuer sind. Selbst in seinem gefährlichen Bezirk zahlt man schon mehr Miete als ich für die 3 Raum Wohnung in der ruhigen Gegend (aber doch zentral gelegen).
Psychisch kann ich nicht mehr... Mein Herz schreit vor Sehnsucht nach ihm aber mein Verstand sagt, das es keinen Sinn mehr hat. Zudem fühle ich mich auch eingesperrt von ihm und ich habe Angst vor ihm. Von Ihm habe ich auch gelernt dass es keinen Unterschied macht ob man die Wahrheit sagt oder lügt. Der Stress und die teils wochenlangen Vorhaltungen sind die Gleichen... Warum wohl seine Ex(en) gelogen haben?!
30.05.2013 12:07 • • 12.06.2013 #1