meine Frage richtet sich an die Männer dieses Forums - bitte erklärt mir eure Verhaltensweisen!
Ich versuche mein Problem zu beschreiben: Mein Partner reagiert eindeutig auf andere attraktive Frauen - er glotzt. Er hat es einfach nicht unter Kontrolle - so sehr er sich bemüht (was ich merke) - kommt eine Frau mit tollem Hintern vorbei, guckt er wie ein Schaf und ich kriege Herzrasen und verdammt schlechte Laune. Ich kann das nicht nachvollziehen und hoffe auf die Erklärungen von Männern: Was geht da bei euch vor?
Andererseits macht mir meine Reaktion auf dieses Verhalten auch Sorgen - es ist eine sehr heftige körperliche Reaktion, mit der ich manchmal kaum umzugehen weiß. Teilweise, wenn ich später alleine daran denke, an seinen Gesichtsausdruck, bekomme ich einen Panikanfall, kann nicht atmen und kann nur noch heulen.
Ich halte mich für eine aufgeklärte, tolerante, attraktive und selbstbewußte Frau - ich weiß, dass er P. schaut - mach ich auch - das stört mich nicht. Aber wenn wir z. B. einkaufen gehen, und ich sehe all die attraktiven jungen Frauen um mich rum, wird mir schon schlecht, weil ich das Gefühl habe, ich müßte überall gleichzeitig hinschauen um nur nicht zu verpassen, welche er denn jetzt anguckt!?
In einem Buch habe ich gelesen, dass Männer jede (!) Frau, die sie sehen sofort kategorisieren: die würd ich, die würd ich nicht f.... Das schockiert mich total. Das bedeutet für mich: Mein Partner guckt andere an und denkt über Sex mit ihr nach. Das vollständige Grauen.
Natürlich gucke ich mir auch andere Männer an - allerdings ist das doch ein bewußter Vorgang. Wenn ich merke, dass verletzt meinen Partner, lass ich das. Er kann das offensichtlich nicht. Warum? Und - ganz wichtig - ich denke doch nicht bei jedem Mann darüber nach, ob ich mit dem Sex haben wollen würde!?
Also Männer: Bitte klärt mich auf und helft mir euch zu verstehen.
02.01.2010 19:29 • • 05.02.2010 #1