App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe seit knapp zwei Jahren einen Freund, welchen ich unendlich Liebe und in den ersten Monaten schon entdeckte ich, dass er P. anschaut. Als ich ihn zur Rede stellte, meinte er dass diese Seiten sein Mitbewohner aufsucht. Nun sind wir zusammengezogen und ich entdeckte wieder einfach beim ‚www…………’ eingeben, dass er *beep* anschaut. Wieder war sein Freund das allibi. Er schaut sich angeblich mit ihm die Seiten zur Belustigung an, nicht zur Stimulierung.
Vor wenigen Tagen entdeckte ich zudem, dass er sich auf diskreten sexcommunitys ein Benutzerprofil erstellte. Bei der ersten stritt er ab das Profil überhaupt angelegt zu haben (war die eindeutiger sex/Partnerwechsler), bei der anderen ist er angeblich nur wegen seiner Freunde, trotzdem war er sehr ‚offen gegenüber allem’. Um das Profil zu sehen, musste ich mir selbst eines einrichten. Bei dem versuch mit ihm über diese Seiten zu reden entdeckte er mein profil mit den Nachrichten und flippte total aus. Er könnte mir jetzt nicht mehr vertrauen, schließlich wäre ich so, wie ich es ihm unterstellte Er war schon immer sehr eifersüchtig und unterstellte mir eine Triebhaftigkeit, welche mich schon immer sehr kränkte. Meine Frage ist jetzt, ob er von seinem Problem die Augen verschließt? Er gibt schließlich nichts zu? Und ob Männer, welche solche Seiten besuchen und solche Portale einrichten untreue Männer sind, welche immer das unentdeckte Abenteuer suchen? Oder wollen die sich ein eine Hintertür offen halten? Warum machen Männer so was? Bestätigung? In einer Scheinwelt? Wo nehmen die die Zeit her? Was ist mit dem real life?

Es schien alles perfekt. Auch unser Sexualleben. Jetzt scheint alles zerstört, weil ich ihn zur Rede stellte. Im Streit kam unterschwellig raus, dass er sich bloßgestellt fühlt…….obwohl er ja nichts davon zugibt. Auch in den letzten Tagen, in denen wir Funkstille hielten, hatte er nichts Besseres zu tun, als P. anzuschauen. Soll ich ihn vergessen? Unsere Liebe schien mir Einzigartig. Aber jetzt Zweifel ich natürlich sehr. Wie er auch. Was kann ich tun? Mit ihm kann ich nicht mehr reden, weil er denkt, dass ich mit den Männern welche mir schrieben etwas anfangen würde, dabei habe ich nicht mal geantwortet, nur glaubt er mir das nicht und ich kann es nicht mehr beweisen, da ich den account löschte.

Oder soll ich ihm einfach diese Intimsspäre lassen und das Thema ruhen lasse, sofern er mir irgendwann glaubt?

21.07.2009 01:07 • 02.09.2009 #1


89 Antworten ↓


Ich persönlich finde sowas nicht schlimm. Vor mir hat mein Freund nie was verheimlichen müssen, von Anfang an nicht. Manche Männer haben halt Interesse an P., na und? Frag ihn doch mal, was ihm da so gefällt, rein optisch, schaut euch das doch mal zusammen an...nach einer Weile wirst du merken, wie ungefährlich sowas ist und es ihm gönnen, so wie ich.
Gruß elster

A


Männer auf sexseiten gleich untreu?

x 3


Ich verstehe dein Problem teilweise.
Als Frau muss man unterscheiden lernen, zwischen P. und echter Liebe.
Mein Freund schaut jeden Tag mehrmals P. an, manchmal schauen wir sie auch zusammen an -na und?
In den P., das sind Frauen, die halt einfach dem Ideal-Sex-Bild eines Mannes entsprechen, die er bloß anschauen muss und sich sofort einen runter holen kann. Und dazu sind sie ja auch da.
Mehr ist da nicht.
Für Männer ist es einfach gut, sich die anzuschauen, und das wars.
Das ist überhaupt nicht mit Gefühlen verbunden, das sind einfach Reize, auf die Mann reagiert.
Es gibt also die P. -und das normale Leben.
Wo mann mit ner Frau zusammen lebt, sie liebt, sich mit ihr trifft, mit ihr zusammen lebt -wie bei dir eben.
Du bist seine Realität, seine Herzensdame, und mit dir ist er zusammen.
Dich liebt er, und die P. hat er halt zur Beschäftigung
So ist das. Und ich persönlich finde das nicht schlimm.

Schaust du selber wohl keine P. an?

Für mich war das nie was Schlimmes und ich find es immer traurig, wenn ich von Paaren höre, wo der Mann seine P. verstecken muss,weil die Frau damit nicht zurecht kommt -anstatt dass sie sie mal zusammen anschaun.
Vielleicht solltet ihr das mal machen?

Fakt ist: Jeder Mann schaut gern P. an, egal ob Bilder oder Filme. Männer reagieren auf optische Reize sehr stark, und die meisten Männer können quasi immer und jederzeit Sex haben -da müssen dann halt P. herhalten, damit sie den evolutionären Druck auch mal abbauen können.
Das gehört zum Mann-Sein irgendwie einfach dazu.

Ich finde es allerdings komisch, dass er bei einer Sex-Community ist.
Wie darf man sich das vorstellen?
Virtueller interaktiver Sex oder wie?
Wo die sich einander schreiben?

Ich denke, ihr solltet einfach ein klärendes Gespräch führen.
Sehr itneressant finde ich auch, dass ER völlig ausrastet, nur, weil DU doch genau die gleichen Freiheiten dir heraus nimmst wie er sie sich heraus nimmt, indem du dich da anmeldest.
Darüber würde ich mit ihm reden.
Wieso ihn das so kränkt, wobei er das doch genau so macht, seit Jahren.
Wieso das plötzlich für ihn so schlimm ist, dass du das machst.
Immerhin sollten für euch beide die gleichen Rechte gelten.
Was er macht, darfst du auch.

Ich denke, ihr solltet einfach offen und ehrlich darüber reden.
Auf keinen Fall dürft ihr das Thema totschweigen.
Denn eine Beziehung, wo man nicht offen und ehrlich miteinander reden kann, ist doch von Vornherein zum Scheitern verurteilt.

Erzähl ruhig, wie euer Gespräch gelaufen ist!

Alles Gute,
Pilongo

Achja, noch was Interessantes zum Thema Reize:
Männer reagieren am allerstärksten auf weibliche rundungen und eben spezielle weibliche Reize, da können sie gar nichts dafür, das hat die Evolution so eingerichtet, weil die Aufgabe des Mannes halt die Fortpflanzung ist.
Das wird auch in der Industrie verwendet, diese Erkenntniss.
Sportwägen z.B. haben immer langgezogene Rundungen -weil das Männer besonders anspricht!
Deshalb kann man als Frau auch nie böse sein, wenn Männer ner Frau hinterherschauen -das ist einfach ihr evolutionäres Gehirn, das sich fortpflanzen will. Die machen das weder mit Absicht noch merken sie es.

Das weibliche Äquivalent dazu ist das Kindchenschema.
Darauf reagieren wir als Frauen am ärgsten, weil unsere Aufgabe nach Mutter Natur eben das Kinderaufziehen ist. Also ist das der Reiz, auf den wir am stärksten reagieren.
Frauen kriegen Schreikrämpfe vor Entzückung beim Anblick von runden Babyköpfen und großen Augen, auch Tierbabies rufen das gleiche Verhalten hervor.
Wir Frauen können gar nichts dafür -wir finden sie einfach süß und wollen sie beschützen.

Wenn wir als Frauen verlangen, dass Männer anderen Frauen nicht mehr nachgucken, dürften wir selber auch keine Babies mehr süß finden dürfen.
Es geht einfach nicht, es ist ein Widerspruch an sich.
Weil die Natur das so eingerichtet hat, dass Männer sehr stark auf weibliche Rundungen und Frauen sehr stark auf das Kindchenschema reagieren.
Macht ja auch völlig Sinn.

Das kindchenschema zeigt sich übrigens auch in autos für Frauen, die haben von Vorne gesehen ein breites, lachendes Gesicht und meistens recht große Scheinwerfer -das zieht uns an.

Ich finds immer traurig, wenn diese Urinstinkte dazu führen, dass Beziehungen kaputt gehen -Männer können genauso wenig was dafür wie wir Frauen, dass die Natur sie so gemacht hat.

Find das immer wieder interessant, mir darüber Gedanken zu machen

hallo pilonga, genau das ist ja mein Problem. Die Ehrlichkeit. Er hat es ja nicht zugegeben. Obwohl ich ihn mehrmals darauf ansprach und sogar zugab, dass ich selber welche schaute. Dies wiederum fande er wieder garnicht lustig und das Gespräche musste apprupt beendet werden. Mittlerweile habe ich mich damit arrangiert, dass er sie schaut und es ihm anscheinend vor mir zu peinlich ist es zuzugeben bzw. darüber zu reden. Ich mache ihn oft darauf aufmerksam, dass ich das Gefühl habe, das er nicht wirklich ehrlich zu mir ist. Ich versuche wirklich tolerant zu sein und ihn zu verstehen, jedoch fällt mir schwer an ihn zu glauben, wenn er mir so wenig verständnis entgegen bringt und wegen jedem ding eifersüchtig ist. so wie mit den portalen. Seit er mitbekommen hat, dass ich auch eines eingerichtet habe, um sein profil zu sehen und tatsächlich einen mann (ohne hintergedanken meinerseits einmal) zurückschrieb ist hier der Ofen aus. Er beschimpft mich wüst und schläft auf der Coach. Das Portal ist eigentlich eine normal kennenlern community, die nur viele sexgruppen beinhaltet, wodurch viele one night stand realisieren. ich weiß nicht ob er es wirklich darauf abzielte, nur sah sein profil leider schwer danach aus (sexgruppen, fotos oben ohne etc). jetzt wo er denkt, dass ich nun 'auch' so eine schla... bin, hat er sich kundig gemacht via mail über 'eine frau für eine nacht'. ich weiß das er sie nicht aufgesucht hat und kann mir vorstellen das es eine trotzreaktion war, für welche ich auch verständnis aufbringen würde, wenn wir nur endlich ehrlich reden könnten. ansprechen konnte ich ihn jedoch nicht darauf, da ich seine mail gelesen habe, was man nicht tun darf und er mir eh schon unterstellt, dass ich ihn durchleuchten will. ich bin schon sehr verzweifelt. einerseits denke ich: das kann uns doch jetzt nicht umhaun, ist schließlich normal das männer P. schauen etc, andererseits denke ich, wenn jetzt schluss wäre, wäre ich wenigstens die lügen und die ungewissheit los und müsste mir nicht mehr tag ein tag aus gedanken machen mit wem ich da eigentlich zusammen bin. vielen dank für deine antwort

Huhu,

Ich denke nicht, dass bei euch die P. das Problem sind.

Es ist einfach die Tatsache, wie ihr miteinander umgeht, das ist respektloses Verhalten, und das würde mich an deiner Stelle auch kaputt machen über kurz oder lang.

Wenn er seit Jahren dort chattet und du nun auch dort chatten willst, kann und darf er dir das nicht vorhalten -gleiches Recht für Alle.
Er kann nicht von dir erwarten, dass du ihm vertraust, und gleichzeitig Theater machen, weil du dort nun mit nem Mann rein freundschaftlich chattest. Seine Freunde kann und sollte man sich nicht nach Geschlecht aussuchen. Und das darf er auch nicht fordern von dir.
Dass er jetzt deswegen trotzig ist und auf der Couch schläft finde ich ganz komisch. Und, dass er sich dafür schämt, auch.

Woher kommt das denn?
Dass er es einfach nicht zugeben mag?
Es gibt auch Männer, die schauen P. lieber alleine, das mag schon sein. Aber dazu stehen kann mann ja trotzdem

Ich würde es an deiner Stelle mal mit einem sehr offenen und klaren Gespräch versuchen, nochmal.
Ohne Vorwürfe oder so, sondern einfach trocken und sachlich fragen, wieso er da jetzt so ein Theater macht, bloß, weil du nun genau das Gleiche machst wie er schon seit Jahren gemacht hat.

Ich glaube, wenn eure Beziehung scheitert, dann nicht wegen irgendwelchen P., sondern, weil er dir misstraut, obwohl er keinereli Gründe dafür hat, und gleichzeitig dir nicht das gönnen will, was er sich selber gönnt.
Denn das ist schon ein starkes Stück
Anscheinend hat er mehr die Probleme damit, du nicht?

hallo pilonga.
wohl wahr was du sagst. er hat mir tatsächlich nie vertraut. ich wusste lange nicht woher das kommt. jetzt mit diesen gefundenen seiten, denke ich zu wissen, weshalb er denkt das alle frauen so leicht zu haben sind. das mit dem ruhig reden versuchte ich gestern stundenlang. versuchte ihm zu erklären, warum ich das profil einrichtete und das ich eigentlich nur interesse hatte seines zu sehen und nicht auch herumzuchatten. die einzige antwort die ich einem typen gegeben habe, ist jetzt der grund warum er mir nicht mehr vertraut (bzw. weiterhin nicht). leider war eben das, was der typ von mir wollte der mich anschrieb, eben spontaner sex. ich habe das aber nicht gewollt, weil ich nicht auf sex mit dem 'unbekannten' stehe (und nur meinen mann will) und habe ausser einer antwort keine weitere geschrieben. für meinen freund ist jetzt aber klar, dass ich genau so bin, wie alle anderen frauen. eigentlich müsste ich ihn rausschmeissen um mein gesicht zu wahren, da er mich wirklich demütigt, in meiner eigenen wohnung. danke für deine antworten.

Deine Worte machen mich ziemlich traurig und nachdenklich.

Meinst du, dass er wirklich alle Frauen für billige Luder hält, dass er nicht unterscheiden kann zwischen P. und Realität?

Hattest du wirklich nie das Gefühl, dass er dir vertraut?
Das muss doch schrecklich sein.

Wann hat er dir denn zum letzten Mal gezeigt oder gesagt, dass er dich liebt, dir was geschenkt, dich in den Arm genommen oder einfach was Schönes mit dir zusammen unternommen?

Ich könnte verstehen, dass er wütend ist, weil du ihm nachspionierst. Damit fühlt er sich bestimmt auch so, als würdest du ihm nicht vertrauen.

Ich kann allerdings überhaupt nicht verstehen, wieso er dermaßen heftig auf deine Anmeldung dort reagiert -denn er macht das Gleiche ja schon seit Jahren.

ja das er so heftig reagiert auf meine anmeldung habe ich mir schon gedacht, da er schon immer wahnsinnig eifersüchtig war. selbst wenn ich mit einem kollegen geredet habe, unterstellte er mir, dass ich den toll finde und viele andere auch, obwohl ich nur ihn wollte.
er ist wahnsinnig lieb zu mir. sagte mir bis zur entdeckung des profils, täglich mehrmals das er mich liebt, trotzdem hat er mir nie vertraut. ich denke er vertraut sich selbst nicht, das er solche fantasien hat, welche er leider nicht mit mir, sonder in der cyberwelt auslebte. ich weiß nicht, ob er sich wirklich mit frauen traff, aber ich weiß dass er nach der diskreten nummer gesucht hat und sich hunderte von profilen solcher mädels ansah.

Hallo...

lass Ihn doch einfach seinen Spass.
Die meisten Frauen die da angemeldet sind und sich anbieten für die muss man bezahlen,na und die die kein Geld dafür nehmen,müssen doch demensprechend aussehn,weil wer bietet sich auf solchen Seiten an,der ein bisschen Niveau und nen bisschen Grips in der Birne hat?
Und die meisten Fotos von Frauen sind eh nur irgendwo runtergeladen zum treff kommt es da eh nie.

lg.Eva

Ich sehe das ein bischen anders....

wenn MANN sich aufgeilen will, gibt es wirklich genug P. mit vielen Filmchen, die auch gratis sind.

Aber was möchte der gnädige Herr bitteschön in einer Sex-Community?

Und wenn er erwischt wird und seine Partnerin das gleiche macht, fällt ER in die Opferrolle?

Jaja, Angriff ist die beste Verteidigung.

Anhand der Profile ist in jedem Forum genau nachvollziehbar, wie lange der User schon registriert ist.....also was will der gnädige Herr mit seinem Gezicke erreichen?

Für mich liegt das klar auf der Hand:

Er will von seinen eigenen Untaten ablenken....

Sicher.....gleiches Recht für beide Seiten.


hallo, ja das denke ich auch. er will nur von seinem handeln ablenken, weil er ja so wieder darum kommt mir die wahrheit zu sagen.
ansich habe ich auch nichts dagegen, wenn er P. schaut. im grunde geht es mir nur darum, dass er mir nicht vertraut, nicht ehrlich ist und selber dinge tut, für welche er mich (wenn ich das gleiche tun würde) sofort verachtet. Ich verstehe das es ihm peinlich ist, vorallem weil er es mir nicht sagte und ich ihn ertappte, aber im moment zeigt er nur mit dem finger auf mich und denkt überhaupt nicht darüber nach, ob er etwas falsch gemacht haben könnte. ich glaube das nennt man unterdrückung oder? ich bin wirklich ratlos. einerseits liebe ich ihn über alles, andererseits sagt mir mein verstand: schmeiß ihn raus, der wird nie aufhören dich anzulügen und vertraut dir seit dem ersten tag nicht. das ist keine basis, weil genau die dinge fehlen, welche für eine glückliche Beziehung das A und O sind, nämlich Ehrlichkeit und Vertrauen. Danke für eure Antworten. das hilft sehr andere meinungen zu hören, wenn man selbst im Kopf den Teufel und den Engel sitzen hat.

Ich habe auch das Gefühl, dass ein Rausschmiss das beste wäre. Vielleicht wäre es für ihn auch heilsam. Vielleicht würde er dann kapieren, dass es dir damit ernst ist, dass du geachtet werden möchtest und deinen Worten vertraut werden sollte,
und dass du aber auch Ehrlichkeit und Wahrheit von den Menschen forderst, mit denen du umgehst.

Er belügt dich ständig, aber vertraut dir nicht. Klar, wenn man selber lügt, glaubt man, dass alle anderen das ebenfalls tun. Man(n) wäre ja sonst schlechter als die anderen, und das darf ja nicht sein!

Schmeiß ihn raus. Im besten Fall wacht er auf. Wenn nicht, kannst du dir eine Beziehung mit mehr Vertrauen und Wahrhaftigkeit suchen.

Alles Gute,
GastB

Ich sehe das in allen Punkten genauso wie GastB.

Setz den Typen vor die Tür...auch für Dich gibt es jemanden, der Dich verdient hat und der Dir die Achtung und den nötigen Respekt gibt und Dir Vertrauen schenkt.

Looser können wir alle nicht gebrauchen....

Hallo otha,

ich habe gerade von Deinem Problem gelesen, ganz schön heftig.
Ich denke er fühlt sich nicht bloßgestellt, sondern auf frischer Tat ertappt.
Nur dreht er jetzt den Spieß rum und lenkt so von sich hab. Der weiß genau was für eine Frau Du bist und das Du sowas machen würdest.
Bloß scheint es ihm doch irgendwie Spaß zu machen, Dich regelrecht mürbe zu machen. Ich fände es sinnvoll Dich von ihm zu trennen, allein schon für Dich das ganze scheint total nervenaufreibend. Und offentsichtlich stimmte es von Anfang an nicht, klingt so. (Bloß meine Meinung).
Letztendlich liegt ja die Entscheidung bei Dir.
Es ist schwer, keine Frage, aber guck doch mal die Beziehung noch genauer an...

Liebe Grüße, Engel33

Hallo, danke für die vielen Antworten. Tatsächlich habe ich lange mit mir gerrungen ihn rauszuschmeißen. Doch an dem Tag, als ich ihn dann rausschmeißen wollte, sagte er mir von sich aus, dass ihm alles leid tut, was passiert ist, er aber doch nur mich will und auch für uns kämpfen wird. Wir haben uns dann lange ausgesprochen und ich konnte seine heftige Reaktion danach auch verstehen, weil ich a) ihm seine Intimsspäre verletzte und b) die Nachricht die er las, welche ich geschrieben hatte von meinem Profil aus, war eine Antwort (zwar keine positive) auf einen Typen der Spontansex wollte und somit ging mein Freund davon aus, dass ich 'auch' soetwas tue. Deshalb verstehe ich jetzt seine Reaktion. Nur streitet er immernoch alles ab. Sagt er hätte keinen Mädchen geschrieben (obwohl er ein regelerechtes 'Callb.' Profil hatte), sondern sich die Seiten von den Mädchen nur angeschaut. Ich kann ihm nicht beweisen, dass er geschrieben hat und bin am zweifeln, ob ich wirklich alles richtig gedeutet habe oder eben doch einfach verletzt war und mehr hinein interpretierte als nötig. Deshalb frage ich mich nun, ob Männer welche solche Profile auf diversen Partner- und anderen Communitys erstellen; sich anschreiben lassen von Mädchen welchen Ihnen ero. Abenteuer anbieten;tatsächlich dies nur zur Selbstbewusstseinerweiterung tun oder eben doch was für nebenbei suchen (so wie ich die ganze Zeit dachte).´Was meint ihr. Soll ich versuchen ihm wieder zu vertrauen? Ich liebe ihn wirklich. Das spüre ich an dem Schmerze den ich seit der Endeckung der Profile habe. Er liebt mich auch (sagt er) und hat mich auch 'noch' nicht betrogen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nur Du kennst Ihn....

ich würde ihn in den nächsten Wochen einfach genau beobachten und vor allem das Internet im Blick behalten.

In der Regel schreiben übrigens die Männer die Frauen an...wie im realen Leben auch

erstelle Dir doch einfach ein Fakeprofil lade Dir irgendwo aus dem Net ein aussagekräftiges Foto runter und schreibe Ihn an...

Ich weiss das ist gemein,aber dann hast Du endlich Gewissheit was er dort sucht......

und Du hast wieder Frieden.

lg.Eva

Joa....aber dann nicht wieder sofort outen, dass man ein Fake-Profil hat

Ich habe mir den Text nochmal durchgelesen und merke, dass sich die Threaderöffnerin gerne in die Täterrolle drängen lässt.

Er wird plötzlich entschuldigt und hat plötzlich mit seinen total gegenstandslosen Anschuldigungen auch noch Recht?

Mädel....AUFWACHEN!!

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore