App im Playstore
Pfeil rechts

Im Grunde hast Du recht....ist vielleicht etwas zu hart geschrieben, vermutlich auch, weil ich mich damit noch nie auseinandergesetzt habe - weder mein Freund noch ich sind chatter oder viel in der Cyber-Welt unterwegs.
Ich mache beim Thema Leute kennenlernen aber eben einfach einen Riesen-Unterschied zwischen Internet und realer Welt.
Das Kennelernen läuft doch einfach anders ab. Jeder kann sich positiver darstellen, ein Bild von sich selbst malen, muß keine Rücksicht auf Schüchternheiten oder Gepflogenheiten nehmen. Eine natürliche Distanz, die man in der realen Welt zunächst einmal hat, gibt es im Internet nicht.
Da fällt der Seelenstrip, und auch der heisse Flirt (den man sich von Angesicht zu Angesicht nicht trauen würde) eben leicht. (was natürlich nicht heißt, dass alle Communities so geartet sind...)
Aber irgendwie...mache ich dort doch einen Unterschied. Und ein weiterer Unterschied ist auch, ob ich in der realen Welt durch den Alltag Menschen kennenlerne (im Job, auf ner Party, wo auch immer) - oder ob ich gezielt danach suche jemanden kennenzulernen. Und das bezieht sich nun wieder rein auf anders-geschlechtliche Kontakte....

Aber das ist vermutlich genauso ein kontroverses, subjetives Thema wie die P.

@Rya.Reisender

Das man in Sexforen keine Freunde fürs Leben sucht,dürfte doch wohl jeden klar sein.
Und wenn mein Freund in solchen Foren unterwegs wäre,ohne mich,würde ich es Ihm nicht verbieten aber ich würde schnell das Weite suchen...


lg.Eva

A


Männer auf sexseiten gleich untreu?

x 3


Hallo,

also wie man hört, muss man nur etwas älter werden und das schlechte Gewissen beim Betrachten von P. Inhalt nimmt ab. Das ist wohl auch der Grund, weshalb eher Ehepaare der gehobeneren Generation in Partnerwechsler anzutreffen sind. Hab ich mir sagen lassen.

Das was Pray sagt, dass man sich schnell mit den Personen auf den Fotos vergleicht, kann ich gut verstehen. Und besonders auf den hochprofessionellen Seiten mit den Hochglanz-Frauen und -Männern kommt man sich ganz schön minderbemittelt vor. Aber als Mann kann ich sagen, man fährt nie auf einen Typ Frau ab und findet einfach vieles....ähm interessant *räusper*, was man so sieht. Es geht da ja auch viel um das eigene Kopfkino.

MfG
Raj

Ah, wenn man beginnt, sich mit den hübschen Ladies zu vergleichen, hat man eh bereits verloren.

Denn das sind Darsteller und Models, das widerspricht nicht dem, wie ein normaler Mensch aussieht
Und Männer scheinen das eh streng zu trennen: Die gut Frauen und echte Frauen. Die können diese Linie ziehen, die vergleichen auch nicht.
Vergleichen tun meistens die Frauen.
Was blöd ist.
Weil da kriegt man ja unweigerlich Minderwertigkeitskomplexe.

Ich seh das ganz einfach:
Wieso schaut mein Freund sich P. an? Einfach, um schnell gut zu werden.
Und wieso ist er mit mir zusammen? Weil er mich mag.

Die *beep* sind für den schnellen Kick, wir echten Frauen, wir sind fürs Leben.
Find ich ne einfache, aber angenehme Art, drüber zu denken.

P.S.: Hab neulich interessenhalber ein Making-Of gesehen von einem Lust-Streifen. DAS war echt irgendwie... komisch. Sehr realistisch, sehr unattraktiv. Ich beneide die Damen echt überhaupt nicht um ihren Job.

Hallo,

im Grunde sehe ich es so ähnlich wie Pilongo. Allerdings eine Ergänzung würde ich gerne machen.

Zitat von Pilongo:
Und Männer scheinen das eh streng zu trennen: Die gut Frauen und echte Frauen. Die können diese Linie ziehen, die vergleichen auch nicht.


Also es gibt auch echte gut Frauen. Und das macht auch einen gewissen Reiz aus.

Zitat von Pilongo:
P.S.: Hab neulich interessenhalber ein Making-Of gesehen von einem Lust-Streifen. DAS war echt irgendwie... komisch. Sehr realistisch, sehr unattraktiv. Ich beneide die Damen echt überhaupt nicht um ihren Job.


Das scheint ein richtiges Geschäft im wahrsten Sinne des Wortes zu sein. Da geht es oft um reine Kostenkalkulation und Fließbandarbeit. Ich weiss nicht, ich finde da Handmade-Filme auf reiner Amateurbasis und Next-Door-Woman viel spannender.

Gruss
Raj

Hallo ihr Lieben, schön das sich hier so viele Meinungen über P., Sexcommunitys und Ehrlichkeit gesammelt haben. Das große Problem ist, wie von vielen richtig erkannt eher die Ehrlichkeit. Er schafft es einfach nicht wirklich über seine Sexualität (auch über die P.) mit mir offen zu reden. Nun nachdem ich alles aufgedeckt habe wahrscheinlich noch weniger, obgleich er es davor auch nicht schaffte. Als ich die besuchten P. zum ersten Male fand, hat er noch alles auf einen Freund geschoben, mittlerweile heißt es: er macht es nicht und selbst wenn nicht zum aufgeilen oder stimulieren (sondern zum belustigen )und außerdem findet das nicht schlimm. HÄÄÄÄ?


Ich muss sagen, ich hatte vor ihm auch eine Meinung wie 'Hoffnung' hier im Thread, d.h. mein Mann schaut keine anderen Frauen im Internet an: ich muss ihm Sex genug sein (mein selbstvertrauen war eigentlich immer sehr gut ...............und wenn mein Mann in Communitys wäre, würde ich ihn rausschmeißen, da er mich einfach nicht wertschätzt somit...weil für mich ist das die Suche nach dem Fremdgehen und ich kannte diese Cyberwelt auch nicht, lebe im realen Leben, habe da genug zu tun, fand das also alles sehr unnormal.

Nun habe ich aber nunmal diesen Mann kennengelernt und verliebte mich prompt in ihn.
Ich denke oft darüber nach, ob ich das mit dem Hintergrundwissen, wirklich immer aufrecht erhalten kann und nicht in Wirklichkeit mich Stück für Stück entferne. Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur das mein Freund davor (11Jahre Beziehung) sowas nicht tat und ich war wirklich platt, als ich mitbekam, dass mein jetziger Freund, der eigentlich viel Lieber, anzüglicher und schmusiger ist, als der davor dieser Triebe nachgeht (ich weiß man soll sie nicht vergleichen, aber man lebt ja mit seinen Erfahrungen).

Nun habe ich eben auch viele Meinungen eingeholt.... bei Freunden, bei euch und habe die Feststellung machen müssen, dass das mit den P. wohl wirklich normal ist beim Manne, ob es mir passt oder nicht.

Ich denke ich könnte mich arrangieren mit dieser neuen Zutat, nur lässt mich das Gefühl nicht los, dass er die P. schaut und in den Communitys etwas gesucht hat, was er mit mir nicht ausleben will. Er könnte es, aber er will es nicht.
Ich glaube er ist ein Typ, der das liebe Mädchen zuhause hat und seine andere Seite mit unbekannten 'gut' Frauen ausleben will. Das wäre jedenfalls die Schlußfolgerung, wenn er es wirklich niemals schafft mit mir offen darüber zu reden.

Wie ihr seht, ich bin in der abwartenden Position. Es geht mir damit besser, aber ich bin trotzdem stark am Zweifeln. Wenn ihr einen Tip habt, wie ich ihn wirklich mal zum vernünftigen Gespräch darüber bringen könnte, dann nur her damit.
Ich habe am Anfang normal wegen der P. gefragt; aber da war es der Freund..... auch als ich später, als ich es widerum bemerkte, sagte: ich würde sowas auch mal machen, war er total entsetzt darüber. Als ich ihn 'erwischte' in den Communitys zog er sich natürlicherweise noch mehr zurück und gab nichts zu, aber fühlte sich entblößt. Als ich ihm mitteilte wie weh diese Entdeckungen taten (eigentlich selbst schuld wa), gab er immernoch nichts zu, aber sagte eben das er nichts mehr tut, was mir so ein gefühl gibt (löschte auch alle Profile) und als ich ihm jetzt vor kurzem ero. Zutaten kaufte (weil ich dachte das dies vielleicht hiftt) lächelte er nur verlegen und seither steht es in der Ecke..ich habe keine idee mehr. aber vielleicht ihr

Ich danke euch für eure Meinungen. es ist sehr Interessant das alles zu lesen. Sicher auch für andere. Ich kann mir vorstellen, jetzt wo ich in der Cyberwelt auch etwas dazu gelernt habe, dass viele ähnliche probleme haben. nur sind das irgendwie neuartige Probleme, für mich jedenfalls.

.......liebe grüße, otha

auf der reinen weste stört der fehlende fleck

Ich finde es ganz komisch, dass er nicht offen dazu stehen kann oder will, was er da sucht und was genau er macht.

Ich würde an deiner Stelle einen sehr direkten Weg gehen, etwa:
Hör zu, mir liegt viel an unserer Beziehung und ich will, dass sie funktioniert. Aber eine Beziehung funktioniert nur, wenn beide ehrlich sein und über ihre Gefühle sprechen können, und nur, wenn man einander vertrauen kann. Und genau deswegen wollte ich nochmal die P. ansprechen.. etc.
Vielleicht hat er auch Angst, dass du das nicht magst und versucht es geheim zu halten?
Hast du ihm mal gesagt, dass du dich damit auch arangieren könntest?
Vielleicht ist ja das sein Problem..
Wenn nicht, dann schafft er es hoffentlich bald, dir das eigentliche Geheimnis zu beichten.

Vielleicht ist es ja was ganz lapidares.. sag ihm einfach, dass du willst, dass er ehrlich ist, und, dass er sich für nichts schämen braucht und einfach offen sein kann.

Ich denke, so ein sehr direktes, offenes Gespräch schafft meistens Klarheit.
(Zumindest ist es bei mir immer so.)

Ich hoffe sehr, dass du dahinter kommst, was hinter seiner Geheimniskrämerei steckt.
Alles Gute wünsch ich dir!
Pilongo

Hallo Otha

Am Anfang, als du herausgefunden hast dass dein Freund sich P. ansieht, hat dir das nicht gefallen. Nun kommen ein paar Freunde und Forenmenschen und sagen dir, dass es normal und nicht schlimm ist, wenn sich ein Mann in einer Beziehung P. ansieht. Und prompt änderst du deine Ansichten. Du passt dich der Meinung anderer einfach an und akzeptierst das und übergehst so deine eigene Moral- und Gefühlswelt, die auf jeden Fall ihre Berechtigung hat. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis - und der ist groß!! - gefragt hätte, dann hätte mir niemand verklickern wollen, dass so etwas in Ordnung ist: Beziehung und nebenbei P.. Glaube nicht, dass ich ein altes Eisen bin und verstaubte Moralvorstellungen habe - bin Mitte 20. Du siehst, es kommt auf das Millieau an, in dem man sich gerade bewegt, welche Vorstellungen dominieren.

Von anderen Menschen die Meinung zu übernehmen bedeutet soviel wie die eigene zu vergraben, weil man nicht stark genug ist, sie zu vertreten.

Dein Bauchgefühl hat dir am Anfang genau gesagt, was richtig und was falsch ist. Aber jetzt übergehst du es, weil dir Leute irgendwas anderes eingetrichtert haben - finde ich schade. Und ich denke, wenn du ganz tief in dich hinein horchst, dann kannst du die Wahrheit klar in dir sagen hören: Er bräuchte keine P., wenn er dich wirklich liebt. Höre ihr zu, sie will dein bestes. Verschließe nicht deine Ohren davor. Viele die das machen werden irgendwann unglücklich, und sie wissen nicht einmal warum.

Glaubst du wirklich dass dein Freund dich liebt wenn er sich P. ansieht? Oder sich auf Kontaktseiten für Sexsüchtige rumtreibt? Warum verheimlicht er es dir auch noch? Weil er sein wahres Sexleben nicht mit dir teilen will, sondern mit fremden Frauen, die er am Bildschirm betrachtet. Oder mit denen er sich auf Sexcommunitys verabredet. Nachdem was du über ihn geschrieben hast, traue ich ihm alles zu. Du nicht? Vielleicht beschönigst du unbewusst eure Beziehung, weil du die Wahrheit als zu schmerzhaft empfindest? Warum fragt dein Freund dich nicht, ob du dir die Filme mit ihm zusammen ansehen möchtest? Darauf gibt es klare Antworten, und du kennst sie.

Ich fasse mal zusammen:
1. Er guckt P..
2. Er ist auf einer Sexcommunity.
3. Er macht das bewusst alles ohne dich.
4. Er verheimlicht es dir sogar.
5. Er lügt dich an.
6. Er wird nicht einmal dabei rot!

Schlussfolgerungen:
1. Er hat dir gegenüber kein schlechtes Gewissen (fehlende gefühlsmäßige Bindung zu dir).
2. Das was du ihm nicht bieten kannst holt er sich woanders.
3. Er ist berechnend und weiß wie er dich manipulieren kann.
4. Du bist nur ein Mittel zum Zweck.
5. Da die Frauen in den P. nicht für ihn berührbar sind, braucht er dich als billigen Ersatz.
6. Er amüsiert sich über deine Naivität.

Die Konsequenzen, die du ziehen solltest
1. Beziehung beenden.
2. Als Genugtuung seine P. verbrennen.
3. Ihn ganz lieb anlächeln und ihm sagen dass er dir nun sehr leid tut.
4. Ihm danken, dass er dir eine wichtige Lebenserfahrung war und dass du durch ihn geistig wachsen konntest.
5. Ihn so schnell wie möglich aus deinem Gedächtnis verbannen.

Den Gewinn, der dir zuteil wird:
1. Du hast dich selbst wiedergefunden.
2. Du kannst einen anderen finden, der es ehrlich mit dir meint.
3. Du wirst glücklicher!!
4. Du bist froh, dass du dich dazu entschlossen hast.
5. Dir fällt bestimmt noch mehr dazu ein!!

Also, falls du noch eine Entscheidungshilfe brauchst:

Angenommen, du beherzigst was ich dir geschrieben habe:
- alles wendet sich zum guten

Angenommen, du hältst ihn aus:
- du verlierst alles, was du dir erträumst

Was steht dir im Wege, sogleich die Konsequenzen zu ziehen
- nichts mehr!!

Viele Grüße,

Hoffnung

PS.: Wer mich für bekloppt hält, kann dabei bleiben

@Hoffnung

Immer langsam mit den jungen Pferden.
Muss ja nicht sein, dass er direkt fremd geht.
Es gibt viele Männer, die ihren Frauen irgendwelche ganz geheimen Phantasien verheimlichen, zum Beispiel eine Vorliebe für S/M, oder Verkleiden, oder fesseln, weil sie denken, dass das abartig wäre -dann holen sie sich diese Phantasien eben wo anders, im Internet zum Beispiel, und versuchen natürlich, das geheim zu halten.

Lass sie doch einfach erstmal versuchen, heraus zu kriegen, was er geheim hält -und DANN kann man weiter schauen und sich überlegen, wie man reagiert. Ein Schritt nach dem Anderen.


P. sind nicht gleich böse-böse. Wenn ein Mann P. anschaut, dann nicht, weil ihm seine Frau nicht genügt, sondern, weil er nen schnellen Kick braucht oder sich befriedigen will oder irgendwelche Fantasien im Kopf abspielen, die das echte Leben halt nicht her gibt.
Ich kenn keinen Mann, der nicht P. schaut, wohl aber viele, die es ihren Freundinnen verheimlichen, weil die so streng dagegen sind -und das finde ich jedes mal traurig und schade, wenn ich sowas höre.

Was meinst du denn mit einem Millieau?
Ich kenne keine Studie darüber, wie oft in welcher Schicht P. geschaut werden -du etwa?
Kann mir höchstens vorstellen, dass streng Gläubige nicht so viel schauen, aber sonst hab ich stets den Eindruck gehabt, dass Jung wie Alt, Student wie Azubi, Lehrer wie Handwerker, Männlein wie Weiblein, alle gleich viel und gleich gerne ihre Streifen anschauen

Hallo Pilongo

Zitat:
Muss ja nicht sein, dass er direkt fremd geht.


Was ich unter fremdgehen verstehe, und warum, das schrieb ich ja bereits.

Zitat:
Es gibt viele Männer, die ihren Frauen irgendwelche ganz geheimen Phantasien verheimlichen, zum Beispiel eine Vorliebe für S/M, oder Verkleiden, oder fesseln, weil sie denken, dass das abartig wäre -dann holen sie sich diese Phantasien eben wo anders, im Internet zum Beispiel, und versuchen natürlich, das geheim zu halten.


Dann ist das ein Zeichen mangelnden Vertrauens in die Freundin. Daran könnte man in der Beziehung arbeiten, Vertrauen herstellen und dann sind die P. wieder unnötig. Wenn es aber nur der Reiz nach fremden Frauen ist, dann kann er doch gleich mit seiner Freundin Schluss machen. Wenn es also nur die P. wären, könnte die eine oder andere Beziehung durch eine vieräugige Aussprache noch gerettet werden. Aber in Anbetracht der ganzen Lügengeschichten und Sexkontaktseitenstories von Othas Freund halte ich das für völlig ausgeschlossen, dass bei ihnen noch etwas gerettet werden kann. Ich schrieb ja bereits ausführlich, warum.

Zitat:
Wenn ein Mann P. anschaut, dann nicht, weil ihm seine Frau nicht genügt, sondern, weil er nen schnellen Kick braucht oder sich befriedigen will oder irgendwelche Fantasien im Kopf abspielen, die das echte Leben halt nicht her gibt.


In diesem Abschnitt widersprichst du dir doch selbst. Wenn nämlich ein Mann seine Fantasien nicht mit der Freundin ausleben kann/will, dann bedeutet es doch garnichts anderes, dass ihm seine Freundin nicht genügt. Denn würde sie ihm genügen, dann hätte er doch alles an ihr, was ihn sexuell befriedigt und glücklich macht. Übrigens gibt das echte Leben doch alles her, was es in P. zu sehen gibt, oder? Schließlich wird ja auch im echten Leben ein Sexfilm gedreht. Warum also nicht einfach das was man sich von einem P. erwünscht mit der Freundin ausleben? Wenn sie es nicht will, und er damit so unglücklich ist, dass er sich P. ansehen muss, dann kann er gleich mit ihr Schluss machen und sich eine andere suchen.

Zitat:
Ich kenne keine Studie darüber, wie oft in welcher Schicht P. geschaut werden -du etwa?


Nein, ich auch nicht. Aber es ist auch garnicht immer notwendig, auf Studien zurückzugreifen. Persönliche Erfahrungen sagen auch viel aus, denn wenn in meinem Bekanntenkreis P. tabu sind, dann ist das ein Erfahrungswert auf den ich zurückgreifen kann indem ich sage: Es gibt Menschen, die sich P. anschauen, auch in Beziehungen, und es gibt welche, für die so etwas nicht in Frage kommt - so wie bei mir.

Zitat:
Kann mir höchstens vorstellen, dass streng Gläubige nicht so viel schauen


Kann schon sein, aber bei mir liegt es daran, dass ich Liebe und Sex nicht trennen kann - und ich will es auch nicht lernen.

Puh, ihr schafft mich noch

... aber nur ganz selten

Hallo Pilongo,

du denkst darüber sehr freizügig.

Hat dein Vater sich deiner Meinung nach auch P. angeschaut?

Bzw. weißt du etwas darüber?

Zitat von Hoffnung:
Am Anfang, als du herausgefunden hast dass dein Freund sich P. ansieht, hat dir das nicht gefallen. Nun kommen ein paar Freunde und Forenmenschen und sagen dir, dass es normal und nicht schlimm ist, wenn sich ein Mann in einer Beziehung P. ansieht. Und prompt änderst du deine Ansichten. Du passt dich der Meinung anderer einfach an und akzeptierst das


Und jetzt kommst Du mit DEINEN Moralvorstellungen und diese sind dann auf jeden Fall richtig ?? Was ist daran verkehrt wenn Sie Ihre Meinung geändert hat - aufgrund von Erfahrungen anderer... warum sollte Sie jetzt DEINER Vorstellung folgen ??


Zitat von Hoffnung:
Du siehst, es kommt auf das Millieau an, in dem man sich gerade bewegt, welche Vorstellungen dominieren.


Diese Aussage geht gar nicht - sorry - was ist denn Dein Millieau bitteschön ? Extrablatt in der Sandstraße oder eher Sputnik Halle am Hawerkamp (kenne mich in MS aus)... Achtung Sarkasmus...
Pilongo hat dazu eigentlich alles schon geschrieben...
Ach ja - bin selbst übrigens Akademiker und ICH schaue P....
(falls Du auf diese Richtung hinaus wolltest)...

Zitat von Hoffnung:
Von anderen Menschen die Meinung zu übernehmen bedeutet soviel wie die eigene zu vergraben, weil man nicht stark genug ist, sie zu vertreten.


Sie holt sich hier Rat - nichts anderes - was ist falsch aufgrund von Erfahrungen anderer seine Meinung zu ändern... hatte ich aber oben schon

Zitat von Hoffnung:
Glaubst du wirklich dass dein Freund dich liebt wenn er sich P. ansieht?


Diese Frage ist so nicht zu stellen - das geht einfach nicht - einen Zusammenhang zwischen nicht lieben und P. schauen ??
Hallo ?? Ich für meinen Teil - liebe meine Frau - habe tollen Sex mit Ihr - ab und zu schaue ich einen Por... - einfach weil ich Lust habe - mal alleine - mal mit meiner Frau etc.

Zitat von Hoffnung:
Warum verheimlicht er es dir auch noch? Weil er sein wahres Sexleben nicht mit dir teilen will, sondern mit fremden Frauen, die er am Bildschirm betrachtet.


Weil Sie eine ähnliche Einstellung wie Du hatte und er sicherlich einfach Angst hatte drüber zu sprechen...
Davon ab - Fremde Frauen am Bildschirm zu betrachten ist doch nicht mit einem Sexleben zwischen Mann und Frau zu vergleichen. Das hinkt ein bisschen.

Zitat von Hoffnung:
Oder mit denen er sich auf Sexcommunitys verabredet. Nachdem was du über ihn geschrieben hast, traue ich ihm alles zu. Du nicht? Vielleicht beschönigst du unbewusst eure Beziehung, weil du die Wahrheit als zu schmerzhaft empfindest? Warum fragt dein Freund dich nicht, ob du dir die Filme mit ihm zusammen ansehen möchtest? Darauf gibt es klare Antworten, und du kennst sie.


Anscheinend kennst Du Ihn besser als Sie selbst... ohne Kommentar...

Zitat von Hoffnung:
Die Konsequenzen, die du ziehen solltest
1. Beziehung beenden.
2. Als Genugtuung seine P. verbrennen.
3. Ihn ganz lieb anlächeln und ihm sagen dass er dir nun sehr leid tut.
4. Ihm danken, dass er dir eine wichtige Lebenserfahrung war und dass du durch ihn geistig wachsen konntest.
5. Ihn so schnell wie möglich aus deinem Gedächtnis verbannen.


Ich bin der Meinung jemanden so etwas zu raten führt ein bisschen weit und ist verantwortungslos. Punkt.


Zitat von Hoffnung:
Angenommen, du beherzigst was ich dir geschrieben habe:
- alles wendet sich zum guten

Was steht dir im Wege, sogleich die Konsequenzen zu ziehen
- nichts mehr!!


Sie liebt Ihn und er wahrscheinlich Sie auch - es fehlt nur das reden über diese Themen - wenn Sie das machen wendet sich alles zum guten - nicht wenn Sie ihn verlässt.

Meine Meinung !

danke pilongo für deine Antwort. leider habe ich es genau so schon probiert. Habe gesagt das ich mich arrangieren würde etc. leider ohne Erfolg, da er es ja abstreitet. Auch als ich ihm irgendwann mal in Ruhe sagte, dass ich das Gefühl habe er rede nicht offen über seine Sexualität und seine Wünsche reagierte er ohne Worte (aber ich glaube ein kleines Nicken konnte ich erkennen-d.h. er kennt das Problem und hat auch Verständnis für meine Unsicherheit). Im Moment lass ich es wirklich ruhen, weil es ein Reizthema geworden ist. Nicht unbedingt die Sexualität, aber das mit den P. und den Profilen. Darauf reagiert er nur noch genervt.
@Hoffnung. Du hast Recht, ich habe das mal anders gesehen. Nur bin ich fast Mitte 30 und weiß nun das Prinzipien da sind um sie zu brechen und das hat nichts mit anpassen zu tun, sondern oft eher mit Horizonterweiterung. Ich muss zugeben, dass ich mich auf dem Gebiet zwar auch nicht unbedingt hätte erweitern müssen, aber immerhin habe ich dadurch herausgefunden, dass mein Mann eigentlich dieselben Phantasien hat wie ich, nur diese leider nicht mit mir auslebt
Wer weiß wofür das gut ist. Vielleicht sollte ich auch einfach toleranter werden.....
Klarstellen möchte ich, dass er jetzt nicht gerade hier die dicke P. hat, sondern er im Internet ab und an (wenn ich nicht da bin) solche Seiten aufsucht, in denen man sich 'kurze' Filme ansehen kann.
Ich denke auch nicht mehr das ich ihn aufgrunddessen raus werfen sollte, da wir schon einiges gemeistert haben zusammen, er vor einem halben Jahr mit mir in meine Stadt zog und wir hier viel am aufbauen sind (beruflich). Also wirklich zweifeln an seiner Liebe tue ich auch nicht, weil er wahnsinnig lieb und aufmerksam ist; nur eben an seiner Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.
Wenn alle deine Freunde sagen, sie schauen keine P., nehme ich das viele davon lügen. Ich denke der Reiz des Unbekannten wird bei einem Mann (auch einer Frau) immer die Phantasie anregen. Nur lebt das jeder anders aus. Viele auf der Strasse, durch Blicke oder sogar Kontaktaufnahme, andere eben (wie ich nun lernen musste) im Internet, vielleicht sogar aus der Angst heraus, die Gedanken beim Anblick einer Frau in der Realität zu haben. Ich denke auch das dies kein neues Phänomen ist, da es den Playboy seit den 70er Jahren gibt. Nur leider ist es heute einfacher an schlechte P. via Internet zu gelangen und die Ästhetik scheint verloren.
Liebe Grüße an euch,
otha

und danke auch dir atlan
ich liebe ihn wirklich und glaube auch, dass jetzt nicht die P. unsere Beziehung zerstören sollte. Ich war wirklich nur überrascht, weil ich das einfach nicht kannte und suche genau deshalb den rat hier, weil man dann doch feststellt, das die Probleme die man sich dann einredet (ich genüge ihm nicht....er findet mich nicht attraktiv usw.) doch sehr irrelevant sind, weil das ganze vielleicht garnichts mit mir zu tun hat, sondern einfach Bestandtteil seines Lebens ist. Es gibt schlimmeres denke ich und wer garantiert mir, dass ein anderer nicht auch gerne P. sieht

Lieber Atlan

Zitat:
Und jetzt kommst Du mit DEINEN Moralvorstellungen


Ja, ich komme mit meinen Moralvorstellungen - was dagegen? Schließlich darfst du mit deinen Moralvorstellungen auch kommen.

Zitat:
und diese sind dann auf jeden Fall richtig ??


Behaupte ich mal. Darf ich das nicht? Du darfst deine schließlich auch für richtig halten und das auch so schreiben.

Zitat:
Was ist daran verkehrt wenn Sie Ihre Meinung geändert hat - aufgrund von Erfahrungen anderer... warum sollte Sie jetzt DEINER Vorstellung folgen ??


Wenn sie ihre Meinung geändert hat ist das ihre Sache - es muss nicht richtig und auch nicht verkehrt sein. Aber verkehrt ist es, wenn man seine Meinung übergeht aufgrund Zurufe anderer. Sie soll nicht meiner Vorstellung folgen, sondern ihrer eigenen, daran habe ich ja appelliert, an nichts anderes.

Zitat:
Diese Aussage geht gar nicht - sorry - was ist denn Dein Millieau bitteschön ?


Natürlich geht diese Aussage, ob sie dir nun gefällt oder nicht. Ich habe gesagt, dass es auf das Millieau ankommt, welche Vorstellungen dominieren. Was ist so falsch daran?

Zitat:
Ach ja - bin selbst übrigens Akademiker und ICH schaue P....
(falls Du auf diese Richtung hinaus wolltest)...


Nein, auf die Richtung wollte ich nicht hinaus. Sonst hätte ich es deutlich gesagt.

Zitat:
Sie holt sich hier Rat - nichts anderes - was ist falsch aufgrund von Erfahrungen anderer seine Meinung zu ändern... hatte ich aber oben schon


Es ist nicht falsch, aufgrund von Erfahrungen seine Meinung zu ändern, aber es ist falsch, aus Bequemlichkeit die Meinung anderer einfach zu übernehmen und die eigene unter den Tisch zu kehren.

Zitat:
Diese Frage ist so nicht zu stellen - das geht einfach nicht - einen Zusammenhang zwischen nicht lieben und P. schauen ??


Wie ich meine Fragen stelle, liegt allein bei mir, und diese Freiheit lasse ich mir nicht nehmen. Wie ich es mit dem Zusammenhang zwischen P. schauen und der Liebe sehe, schrieb ich bereits mit klarer Begründung.

Zitat:
Ich für meinen Teil - liebe meine Frau - habe tollen Sex mit Ihr - ab und zu schaue ich einen Por... - einfach weil ich Lust habe - mal alleine - mal mit meiner Frau etc.


Das kannst du mit deiner Frau so halten wie du möchtest, dafür verurteilt dich niemand. Fakt ist aber, dass ich andere Vorstellungen von Liebe habe. Auch diese Freiheit lasse ich mir nicht nehmen.

Zitat:
Weil Sie eine ähnliche Einstellung wie Du hatte und er sicherlich einfach Angst hatte drüber zu sprechen...


Damit hast du den Grund genannt, aber dieser Grund berechtigt trotzdem nicht zu so einem Verhalten: Heimlichkeiten, Lügen, usw.

Zitat:
Davon ab - Fremde Frauen am Bildschirm zu betrachten ist doch nicht mit einem Sexleben zwischen Mann und Frau zu vergleichen. Das hinkt ein bisschen.


Das ist deine Ansicht. So etwas ist immer Ansichtssache.

Zitat:
Anscheinend kennst Du Ihn besser als Sie selbst... ohne Kommentar...


schon möglich ...

Zitat:
Ich bin der Meinung jemanden so etwas zu raten führt ein bisschen weit und ist verantwortungslos. Punkt.


Ein gutgemeinter, wohlüberdachter Rat kann niemals verantwortungslos sein. Ausrufezeichen!

Zitat:
Sie liebt Ihn und er wahrscheinlich Sie auch - es fehlt nur das reden über diese Themen - wenn Sie das machen wendet sich alles zum guten - nicht wenn Sie ihn verlässt.


Ist das nicht schon passiert? Und trotzdem ist otha so verzweifelt ins Forum gesprungen. Deine Annahme, dass sich alles zum guten wendet, kann ich vor diesem Hintergrund also nicht teilen. Ich nehme eher an, dass alles auf Eis gelegt wird. Aber das muss Otha entscheiden.

Meine Meinung!




Hallo Otha

Ich sehe, du machst dir deine Gedanken und findest einen Weg für dich. Egal wie du dich entscheidest und was du für richtig hältst - ich wünsche dir in jedem Fall viel Glück und hoffe, dass ihr beide diese Probleme aus eurer Beziehung schaffen könnt und miteinander glücklich werdet. Alles Gute!

Zum Abschluss:
Für mich ist dieser Thread jetzt gestorben. Denn das letzte was ich wollte ist, mich mit Provokationen auseinandersetzen. Ich habe gesehen, dass die sachliche Ebene auf dem Rückzug ist, und das die geschriebenen Buchstaben mehr den Unmut schlechtgelaunter Forenteilnehmer weichen. Daher mache ich an dieser Stelle einen Punkt. Ich habe ohnehin alles gesagt und begründet, und wenn jemand nicht damit klar kommt, dann tut er mir sehr leid, das wars dann aber auch.

Viele Grüße,

Hoffnung

Ich find's immer lustig wenn nen Mädchen was schreibt über ihren Freund und meint sie kann das einfach nicht verstehen und ich denk mir immer Das ist doch voll logisch. ^^'

Aber wenn ich es erkläre dann werd ich immer angegriffen wegen meiner Meinung. xD

Da müssen die Mädchen sich nicht wundern wenn die Jungs nicht mehr darüber reden...

Erklär mal bitte, Rya
Als Mann hier unter vielen Frauen.
Damit endlich Licht ins Dunkel kommt.
Trau dich!

(Ach, ich liebe es, über Sex zu reden.)
Sponsor-Mitgliedschaft

Es ist also logisch das Mann sich ein Profil auf einer Sexkontaktseite erstellt,obwohl er eine feste Beziehung hat ?.



lg.Eva

Die Meinungsverschiedenheiten zwischen Hoffnung und den anderen sind echt schon zum Schmunzeln *lach mich schon kaputt*
Schade, das Hoffnung jetzt die Hoffnung aufgegeben hat

Teilweise hat sie ja auch Recht... aber man sollte sich auf jeden Fall NICHT von nem Mann trennen, weil er heimlich P. sieht, denn bis man den Mann findet der das nicht tut, ist man wahrscheinlich alt und runzelig... woher soll man es denn auch wissen, ob ers macht oder nicht.

Zwecks der Community... kann schon sein, dass er sich dort angemeldet hat, weil er neugierig war und vielleicht Bestätigung gesucht hat. Denke nicht, dass er von vornherein aufs fremdgehen aus war und er es höchst wahrscheinlich auch nicht getan hat. Ich denk, es nervt ihn nur, dass er erwischt wurde und sie überreagiert hat.

Störend ist nur, dass er im nachhinein nicht darüber geredet hat. Würde das jetzt aber auch ruhen lassen! Und direkt nachspionieren über die besuchten Seiten ist nicht O.K.. Vielleicht hin und wieder draufklicken, was er so treibt im Netz, aber keinesfalls gleich wieder verzweifeln, wenn man diverse P. findet.

lg

Tja, es gibt Eltern, die sagen unser Kind kann immer mit seinen Problemen zu uns kommen. Im selben Moment schimpfen sie aber über jede Kleinigkeit, wenn das Kind irgendetwas nicht ordentlich gemacht hat. So kommt mir das ein bisschen vor.

Will damit sagen, es ist nicht gerade leicht seinem Ehepartner etwas zu beichten, wenn der schon auf 180 ist. Und wenn das noch in der Art abläuft hast Du Dir diese schmuddeligen P. runtergeladen?, dann würde ich wohl auch zuerst alles abstreiten. Eine typische Abwehrreaktion.

MfG
Raj

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore