Lieber Atlan
Zitat:Und jetzt kommst Du mit DEINEN Moralvorstellungen
Ja, ich komme mit meinen Moralvorstellungen - was dagegen? Schließlich darfst du mit deinen Moralvorstellungen auch kommen.
Zitat:und diese sind dann auf jeden Fall richtig ??
Behaupte ich mal. Darf ich das nicht? Du darfst deine schließlich auch für richtig halten und das auch so schreiben.
Zitat:Was ist daran verkehrt wenn Sie Ihre Meinung geändert hat - aufgrund von Erfahrungen anderer... warum sollte Sie jetzt DEINER Vorstellung folgen ??
Wenn sie ihre Meinung geändert hat ist das ihre Sache - es muss nicht richtig und auch nicht verkehrt sein. Aber verkehrt ist es, wenn man seine Meinung übergeht aufgrund Zurufe anderer. Sie soll nicht meiner Vorstellung folgen, sondern ihrer eigenen, daran habe ich ja appelliert, an nichts anderes.
Zitat:Diese Aussage geht gar nicht - sorry - was ist denn Dein Millieau bitteschön ?
Natürlich geht diese Aussage, ob sie dir nun gefällt oder nicht. Ich habe gesagt, dass es auf das Millieau ankommt, welche Vorstellungen dominieren. Was ist so falsch daran?
Zitat:Ach ja - bin selbst übrigens Akademiker und ICH schaue P....
(falls Du auf diese Richtung hinaus wolltest)...
Nein, auf die Richtung wollte ich nicht hinaus. Sonst hätte ich es deutlich gesagt.
Zitat:Sie holt sich hier Rat - nichts anderes - was ist falsch aufgrund von Erfahrungen anderer seine Meinung zu ändern... hatte ich aber oben schon
Es ist nicht falsch, aufgrund von Erfahrungen seine Meinung zu ändern, aber es ist falsch, aus Bequemlichkeit die Meinung anderer einfach zu übernehmen und die eigene unter den Tisch zu kehren.
Zitat:Diese Frage ist so nicht zu stellen - das geht einfach nicht - einen Zusammenhang zwischen nicht lieben und P. schauen ??
Wie ich meine Fragen stelle, liegt allein bei mir, und diese Freiheit lasse ich mir nicht nehmen. Wie ich es mit dem Zusammenhang zwischen P. schauen und der Liebe sehe, schrieb ich bereits mit klarer Begründung.
Zitat:Ich für meinen Teil - liebe meine Frau - habe tollen Sex mit Ihr - ab und zu schaue ich einen Por... - einfach weil ich Lust habe - mal alleine - mal mit meiner Frau etc.
Das kannst du mit deiner Frau so halten wie du möchtest, dafür verurteilt dich niemand. Fakt ist aber, dass ich andere Vorstellungen von Liebe habe. Auch diese Freiheit lasse ich mir nicht nehmen.
Zitat:Weil Sie eine ähnliche Einstellung wie Du hatte und er sicherlich einfach Angst hatte drüber zu sprechen...
Damit hast du den Grund genannt, aber dieser Grund berechtigt trotzdem nicht zu so einem Verhalten: Heimlichkeiten, Lügen, usw.
Zitat:Davon ab - Fremde Frauen am Bildschirm zu betrachten ist doch nicht mit einem Sexleben zwischen Mann und Frau zu vergleichen. Das hinkt ein bisschen.
Das ist deine Ansicht. So etwas ist immer Ansichtssache.
Zitat:Anscheinend kennst Du Ihn besser als Sie selbst... ohne Kommentar...
schon möglich ...
Zitat:Ich bin der Meinung jemanden so etwas zu raten führt ein bisschen weit und ist verantwortungslos. Punkt.
Ein gutgemeinter, wohlüberdachter Rat kann niemals verantwortungslos sein. Ausrufezeichen!
Zitat:Sie liebt Ihn und er wahrscheinlich Sie auch - es fehlt nur das reden über diese Themen - wenn Sie das machen wendet sich alles zum guten - nicht wenn Sie ihn verlässt.
Ist das nicht schon passiert? Und trotzdem ist otha so verzweifelt ins Forum gesprungen. Deine Annahme, dass sich alles zum guten wendet, kann ich vor diesem Hintergrund also nicht teilen. Ich nehme eher an, dass alles auf Eis gelegt wird. Aber das muss Otha entscheiden.
Meine Meinung!
Hallo Otha
Ich sehe, du machst dir deine Gedanken und findest einen Weg für dich. Egal wie du dich entscheidest und was du für richtig hältst - ich wünsche dir in jedem Fall viel Glück und hoffe, dass ihr beide diese Probleme aus eurer Beziehung schaffen könnt und miteinander glücklich werdet. Alles Gute!
Zum Abschluss:
Für mich ist dieser Thread jetzt gestorben. Denn das letzte was ich wollte ist, mich mit Provokationen auseinandersetzen. Ich habe gesehen, dass die sachliche Ebene auf dem Rückzug ist, und das die geschriebenen Buchstaben mehr den Unmut schlechtgelaunter Forenteilnehmer weichen. Daher mache ich an dieser Stelle einen Punkt. Ich habe ohnehin alles gesagt und begründet, und wenn jemand nicht damit klar kommt, dann tut er mir sehr leid, das wars dann aber auch.
Viele Grüße,
Hoffnung