@Gerd:
Wenn Du mir schon Widerspruch unterstellen möchtest, dann solltest Du auch so aufmerksam sein und verstehen. Die Grundlage meines moralischen Verständnisses ist IMMER die offene und ehrliche Kommunikation. Das scheinst Du immer noch nicht begriffen zu haben. Die Kommunikation ist bei mir die Grundlage für jede mögliche Struktur des Zusammenlebens. IHR wollt die konservative Lebenform in Ketten und meint, es würde funktionieren, nicht ich.
Und wenn man Eure Struktur betrachtet und Eure Moral, dann deckt sich das was ich geschrieben habe. Die Basis ist offen, ehrliche und klare Kommunikation, BEVOR man sich auf ein Zusammenleben einlässt.
Deswegen verstehst Du auch nicht den Punkt den Sexualität bei mir. Für Dich - also in meinen Augen ein indoktrinierter und durch eine Skla. bestimmter Geist - ist so eine Sexualität in Ketten zu belächeln. Für Dich meinetwegen eine wichtige Nebensache, für mich existenziell. So verächtlich wie Du meine Wertevorstellung siehst, so belächel ich Deine. Aber, wie wir schon festgestellt haben. Es ist Deine Sache und ich belasse es dabei. Dir scheint es als Grund zu gelten, meine Argumente auszuhebeln. Nun, wenn wir damit anfangen, dann hat sich jede zukünftige Diskussion erledigt.
Hier steht meine meine Meinung. Die muss nicht gefallen, aber sie ist eine mögliche Richtung. Wenn wir jetzt anfangen, die Meinung des anderen zu bewerten und als Gegenstand der Beiträge zu machen, dann hat sich ebenfalls der Sinn und Zweck erledigt.
Es ist auffällig, dass Du oftmals Dir das Recht herausnimmst, die Einstellungen/Ansichten, etc. anderer User zu bewerten und mit Deiner Meinung zu negativieren. Ok, gerne... dann werden wir uns zukünftig gute Schlachten liefern. Oder wir akzeptieren die persönlichen Meinungen eines jeden einzelnen, auch wenn sie einem nicht gefällt.
16.12.2014 15:58 •
x 1 #8