Vielleicht sind da Blockaden oder Ängste, die wir nicht kennen und die auch BiggiL nicht kennt. Schlimm ist, wenn man einsam schlafen muss, ohne berührt zu werden, ohne Zärtlichkeiten erleben zu dürfen von dem Mann, den man liebt und der neben einem schläft. Schlimm ist, wenn man sich nach ihm sehnt, er aber nur fähig ist seine S.ualität ohne den Partner zu leben. Das ist schlimm für BiggiL ... aber ja nicht unbedingt hoffnungslos. Dass er seine S.ualität nicht mir ihr ausleben kann, bedeutet nicht zwangsweise, dass er sie nicht liebt. Liebe hat überhaupt nichts mit S... zu tun. Jeder hat Bedürfnisse und BiggiLs Mann läuft eher Gefahr, dass sie sich irgendwann anderweitig umsieht. Deshalb ist es wichtig, dass man miteinander redet, ohne Vorwürfe zu machen, ohne unter Druck zu setzen. Es ist vielleicht möglich mit Hilfe einer Therapie wieder einen Weg zu finden, S.ualität miteinander zu erleben. Es nutzt auf jeden Fall überhaupt nichts böse auf ihn zu sein oder ihm Schuld einzureden. Es wäre auch nicht richtig, ihm gleich zu unterstellen, er wolle nicht mit ihr oder er habe kein Interesse mehr an ihr. Das kann ich zumindest so überhaupt nicht beurteilen. Das kann nur BiggiL herausfinden, indem sie mit ihm redet.
BiggiL, du hast schon soviel für ihn getan - und das hat ihm sicherlich geholfen. Solche Kämpfe, die du schon für euch ausgestanden hast, haben euch sicherlich auch schon sehr zusammen geschweißt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut für ihn ist, wenn er diese Filme permanent guckt. Er glaubt vielleicht, dass es ihm eine Hilfe ist, - aber ich denke das eher nicht. Die meisten dieser Filme sind oberflächlich und zeigen eine ganz anderes und verdrehtes Bild von S.ualität zwischen Menschen. Je mehr man sich so etwas ansieht, umso mehr verdreht sich auch die eigene Phantasie und Vorstellung. Auf Dauer kann ich mir vorstellen, dass es eurer gemeinsamen S.ualität eher schadet, als dass es hilfreich ist. Deswegen würde ich wirklich ohne Vorwürfe zu machen, mit ihm reden und ihm eine Paartherapie vorschlagen.
30.10.2013 15:39 •
x 1 #27